Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 02.11.2013, 17:19

Preacher27 hat geschrieben:
jetzt aber noch ein paar Fragen (Mithilfe wäre fein), in Zusammenhang mit meinem Thread:

1). Haben die Ausgaben der Reihe Star Wars Classics einen Titel oder nicht? Ich hatte Mal damit angefangen die Serie anzulegen und einen Titel, so wurde es mir auch gesagt, dabei zu bennen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass z.B. der Comicguide gar keinen Titel bennent. Ausnahme ist jedoch Band 10, dabei weicht jedoch der Titel von dem ab, wie wir die Ausgabe bennen!

2). Wie nennt sich die Reihe OZ? Wir haben diese angelegt unter Der Zauberer von Oz? Mir wurde jedoch gesagt, die Reihe würde sich nur Oz nennen und die einzelnen Bände dann Zauberer von Oz, Ozma von Oz... etc.! Ich besitze die Bände nicht und habe die Reihe in meinem Thread aktuell auch nur Oz gennant, falls falsch, bitte bemerkbar machen und wie es richtig wäre!

3). Weiß jemand, ob die Reihe The Stand - Das letzte Gefecht noch läuft? Meines Wissen ist der letzte Band vor 1 Jahr erscheinen und ich führe die Reihe in meinem Thread auch noch als "erscheint noch". Aber da ich auch diese Serie nicht lese, ist mir nicht bekannt, ob vielleicht shcon beendet. Falls es jemand weiß, bitte auch hier ein Hinweis.

4). Der Sonderband NAMOR, zur Comic Action, wie ist der richtige Titel? Namor - Sub-Mariner? Nur Sub-Mariner? Aktuell führe ich den Band in meiner Liste unter Namor.

Danke für Hilfe im Voraus!


Kleiner Nachtrag zu Muelis Angaben:

zu 2: Wie Mueli schon richtig gesagt hat ist (fast) nirgends auf oder in den Bänden ein Hinweis auf eine Reihe zu finden, außer auf den Barcodes da steht die Interne Bestellnummer von Panini Bei 1 DMOZ001 - DMOZ003 das war es aber auch schon im Impressum hat jeder Band seinen eigenen Titel!

zu 4. Der Titel des Bandes lautet laut Impressum: Marvel Graphic Novel: Sub-Mariner - Die Tiefe. So wie ich das auch hier eingestellt habe!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 02.11.2013, 19:03

Kal_L hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
jetzt aber noch ein paar Fragen (Mithilfe wäre fein), in Zusammenhang mit meinem Thread:

....

4). Der Sonderband NAMOR, zur Comic Action, wie ist der richtige Titel? Namor - Sub-Mariner? Nur Sub-Mariner? Aktuell führe ich den Band in meiner Liste unter Namor.

Danke für Hilfe im Voraus!


Kleiner Nachtrag zu Muelis Angaben:

zu 2: Wie Mueli schon richtig gesagt hat ist (fast) nirgends auf oder in den Bänden ein Hinweis auf eine Reihe zu finden, außer auf den Barcodes da steht die Interne Bestellnummer von Panini Bei 1 DMOZ001 - DMOZ003 das war es aber auch schon im Impressum hat jeder Band seinen eigenen Titel!

zu 4. Der Titel des Bandes lautet laut Impressum: Marvel Graphic Novel: Sub-Mariner - Die Tiefe. So wie ich das auch hier eingestellt habe!


Das heißt also, der Namor / Sub-Mariner Band gehört hier eingereiht:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=1846

und wäre somit die (18) oder wie jetzt?

Kann das in meinem Thread ja schnell überarbeiten.

Bei Oz werde ich wohl dabei bleiben, die 3 Bände unter OZ zu listen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 03.11.2013, 05:50

Die Frage mit der Graphic Novels habe ich mir auch schon gestellt, aber bei diesem Band fehlt die Panini Interne Bestellnummer mit der 018 im Barcode.

Das aber nur weil es ein Messespecial ist vermute ich mal. Vor einiger Zeit habe ich auch mal die "Reihe" überarbeitet und die Ausgaben so verändert das es mit dieser Nummer auf dem Barcode übereinstimmt, und musste Festellen das die Nummer 13 fehlt und ich kann sie partut nicht finden. Hier könnte es aber auch sein das es ein Messespecial war, und ich meine mich an eins zu erinnern (sah aus wie ein Shanna Klon, und hatte das Dynamite Logo auf dem Cover. Vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein?) das das selbe Format hatte aber der Titel fällt mir nicht ein.

Also ob es die Nr. "18" ist denke ich mal kann mann erst sagen wenn auf dem nächsten Band der "Reihe", der glaube ich im Frühjahr erscheinen soll, die "19" hinten drauf steht.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 03.11.2013, 12:42

Vorsicht bei Comics von "poly777" da sind CG-Wasserzeichen auf den Covern!
Hab das bei "Berlin Berlin" mal getauscht... :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 03.11.2013, 15:41

@Kal_L: Ich finde das mit den Graphic Novels auch schwierig, so hatte ich z.B. ursprünglich X-Men: Frauen auf der Flucht eigenständig angelegt, bis jemand meinte (weiß nicht mehr ob Du das warst), das gehört zu Graphic Novels und verschoben hat. Aber das "Problem" habe ich auch mit DC Paperback. Wir listen (was ich persönlich auch übersichtlicher finde) z.B. Batman: Arkham City eigenständig, mein Stammshop sagt jedoch, dass Batman: Arkham City 3 = DC Paperback 51 wäre. Kann mich aber nicht entsinnen, da jemals ne weitere Nummerierung drauf gesehen zu haben!

@Heathen: Tauschen ist immer gut, aber mMn auch dem User sagen (falls nicht gemacht), dass Wasserzeichen nicht erwünscht sind. Sonst kann es passieren, dass weiteres angelegt wird und auh weiterhin mit Wasserzeichen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 03.11.2013, 18:16

Preacher27 hat geschrieben:@Kal_L: Ich finde das mit den Graphic Novels auch schwierig, so hatte ich z.B. ursprünglich X-Men: Frauen auf der Flucht eigenständig angelegt, bis jemand meinte (weiß nicht mehr ob Du das warst), das gehört zu Graphic Novels und verschoben hat. Aber das "Problem" habe ich auch mit DC Paperback. Wir listen (was ich persönlich auch übersichtlicher finde) z.B. Batman: Arkham City eigenständig, mein Stammshop sagt jedoch, dass Batman: Arkham City 3 = DC Paperback 51 wäre. Kann mich aber nicht entsinnen, da jemals ne weitere Nummerierung drauf gesehen zu haben!


Also das mit Frauen auf der Flucht war in der tat ich weil auch bei diesem Band Die Besagt Panininummer drauf ist so wie auch hier http://www.comicguide.de/php/detail.php ... play=short

Da steht dann glaube ich mich zu erinnern was von DMGN014 und die letzten beiden Ziffern ändern sich bei jedem Band, Aber mit der Nummerierung hast du recht es ist nicht immer ganz einfach z.B. bei Band 1 (Punisher) ist ein ganz normaler Barcode drauf wie auch bei den Heften wo dann die Nummer nochmal getrennt draufsteht, Bei der 2 (Spider-Man) steht nochmals 01 auf dem Barcode erst ab der 3? spätestens ab 4 war dann eine Dauerhafte Nummerierung im Barcode!

Und erst seit der 7 oder 8 ist nur noch die Panini Nummer über oder neben dem Barcode, also auch keine wirkliche Nummerierung zumindest in meinen Augen.

Und das schlimmste an dieser Reihe ist das Die Bände immer unterschiedlich von der Größe oder Breite sind.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 04.11.2013, 16:48

Um Verwirrungen vorzubeugen......bei "Das grosse Bessy Buch" wird
grosse bei Buch #1 & 2 mit "ß" geschrieben......ab Buch #3 mit "ss"..... :biggrin:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=7543
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 07.11.2013, 11:30

Hallo, ich habe heute meine Comiclieferung bekommen. Unter anderem auch alle Bände von: Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (im Softcoverformat)

Alle Bände sind von Carlsen Comics.

Jedoch finde ich keinerlei Hinweis darüber, um welche Auflage es sich handelt. Aber ein Comic ohne die Angabe einer Auflage zu erstellen funktioniert soweit ich weiss nicht.
Falls jemand sich mit dieser Reihe auskennt, könnte er mir helfen etwas Ordnung da rein zu bringen....

Schaut mal hier.... http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=1797
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 11.11.2013, 18:41

Ich kann ein bißchen helfen, da ich die Reihe lese und finde, die Bände 01 - 04 sind einfach nur grandios (im Grunde ist die Geschichte mit Band 04 ja auch abgeschlossen.... sooo süß und doch nicht echt :heul: :heul: :heul: ! Jedoch, ich lese die Reihe fast seit Beginn an und kann Dir nur sagen, dass die 1. und 2. Auflage der Bände 01-04 noch unter Carlsen ComicArt erschienen ist. So habe ich es auch, zumindest in Kurzform, als Info bei der Sub-Kat angegeben, bzw. ist auch deutlich zu erkennen, dass es sich unter 1, 2, 3 Auflage unterteilt. Ergo: Ausgaben mit der Bezeichnung Carlsen Comics sind mindestens 3. Auflage, vielleicht sogar höher, das kommt aber darauf an, aus welchem Jahr. Die Serie war damals recht erfolgreich und die Bände wurden recht häufig nachgedruckt, dann gab es eine Pause von Runde 10 Jahren und als Band 05 erschien, begannen auch wieder die Neuauflagen der Bände 01-04!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 16.11.2013, 18:49

So alle Panini Neuheiten sind erstellt, unter anderem auch Deadpool killt das Marvel Universum (2.Auflage) da habe ich einfach das aktuelle datum der Neuheiten genommen!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste