Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 26.10.2013, 15:26

Die Variants die mir möglich waren habe ich erstellt, es fehlen noch folgende Variant Cover:

Justice League 17 Blanko Variant
Bart Simpsons Horrorshow 17
Buffy Staffel 9 Band 3
My Little Pony 1 Wariant A & B
Ultimate Comics: X-Men 4
Star Wars Classics 11 (HC)
Wonder Woman 3
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 27.10.2013, 13:10

Da ich gestern die neue Kingdom Come Auflage erstellt habe, habe ich gleich die alte Ausgabe überarbeitet http://comichunters.net/index.php?t=1&comic=7040.

Sie ist jetzt unter dem korrekten Titel Ultimate Edition: Kingdom Come zu finden, so wie es nicht nur auf dem Cover steht sondern auch im Impressum!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 27.10.2013, 22:42

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 28.10.2013, 21:21

Die Frage ist aber schwer :kratz: Bedenkt man, dass Asterix plaudert aus der Schule ursprünglich keine Nummer trug, würde ich sagen, es ist aktuell der 34 Band :klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 31.10.2013, 06:42

Mueli77 hat geschrieben:Ja. Eigentlich schon. Streng genommen sind ja beides First Print auch wenn die 2D irgendwie ein Ersatz für die nicht produzierten 3D sein sollen. Aber da die Veröffentlichung fast zeitgleich erfolgte kann man keine Zweitauflage draus machen. Auch gab es keinen Verteilungsschlüssel, wie es bei variants üblich ist. Daher denke ich dass es so am besten ist.

Für Gegenargumente bin ich aber gerne offen. :zwink:


Ich habe mich gerade noch mal umgeschaut deswegen und ich würde sagen das man die 3D cover als reguläre Hefte anlegt und die 2D als Variant, warum?

Hier orientiere ich mich am Barcode als Beispiel hier mal Action Comics 23.2 http://www.comics.org/issue/1140829/cover/4/ hier kann man den Code sehr gut vergleichen.

Entscheidend sind die letzten 5 Zahlen bei 3D steht da 232(die Nr. des Heftes)1(reguläre Ausgabe)1(Auflage) bei 2D: 232(Nr.)2(1 regulär - 2-..Variant)1(Auflage)

Man kann auch mit der Action Comics 1 der serie vergleichen, hier in der Datenbank http://comichunters.net/?t=1&sc=11386

Bei Nr. 1 (regulär steht im Barcode) 00111 - Beim Variant: 00121 & bei der 3.Auflage: 00113

Deshalb wär ich dafür die 2D Cover als Variants anzusehen, und bei den 3D Covern (Regulär) als Titelzusatz in Klammern "3D Lenticular" zu schreiben bei 2D dann "2D Variant Cover-Edition".

Gegenstimmen?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 01.11.2013, 21:31

Also, einiges....

- von mir gibt es keine Gegenstimme, denn bei US, da halte ich mich so gut es geht raus. Da ist mein Wissen zu gering und da mische ich mich nicht ein (auch beim aktivieren bin ich diesbezüglich keine Unterstützung). Obwohl mir eine Sache aufgefallen ist, nämlich, dass nicht geschrieben werden muss: Cover B Variant Cover-Edition. Trotz der Regelung, Variant Cover-Edition in den Titel zu schreiben, finde ich diese Formulierung unglücklich und würde sagen, man schreibt Cover B, Cover C, etc. oder Variant Cover-Edition B, Variant Cover-Edition C,... etc.

jetzt aber noch ein paar Fragen (Mithilfe wäre fein), in Zusammenhang mit meinem Thread:

1). Haben die Ausgaben der Reihe Star Wars Classics einen Titel oder nicht? Ich hatte Mal damit angefangen die Serie anzulegen und einen Titel, so wurde es mir auch gesagt, dabei zu bennen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass z.B. der Comicguide gar keinen Titel bennent. Ausnahme ist jedoch Band 10, dabei weicht jedoch der Titel von dem ab, wie wir die Ausgabe bennen!

2). Wie nennt sich die Reihe OZ? Wir haben diese angelegt unter Der Zauberer von Oz? Mir wurde jedoch gesagt, die Reihe würde sich nur Oz nennen und die einzelnen Bände dann Zauberer von Oz, Ozma von Oz... etc.! Ich besitze die Bände nicht und habe die Reihe in meinem Thread aktuell auch nur Oz gennant, falls falsch, bitte bemerkbar machen und wie es richtig wäre!

3). Weiß jemand, ob die Reihe The Stand - Das letzte Gefecht noch läuft? Meines Wissen ist der letzte Band vor 1 Jahr erscheinen und ich führe die Reihe in meinem Thread auch noch als "erscheint noch". Aber da ich auch diese Serie nicht lese, ist mir nicht bekannt, ob vielleicht shcon beendet. Falls es jemand weiß, bitte auch hier ein Hinweis.

4). Der Sonderband NAMOR, zur Comic Action, wie ist der richtige Titel? Namor - Sub-Mariner? Nur Sub-Mariner? Aktuell führe ich den Band in meiner Liste unter Namor.

Danke für Hilfe im Voraus!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 01.11.2013, 21:48

Zu 1: Die Star Wars Classics haben alle einen Titel und sind so, wie sie hier bei CH angelegt sind auch korrekt.

Zu 2: Laut Paninis HP nennt sich die Reihe "Der Zauberer von Oz", intern wiederum wird immer nur von der Oz-Reihe gesprochen. Und im Impressum wiederum wird nur der Titel des jeweiligen Bandes genannt und kein Rückschluss auf eine Reihe gezogen. Ich persönlich liste es bei mir selber nur unter "Oz".

Zu 3: Stephen Kings: The Stand - Das letzte Gefecht ist mit dem 6. Band "Schwarze Nacht" vom Oktober letzten Jahres abgeschlossen.

Zu 4: Der Band nennt sich nach offiziellen Angaben "Sub-Mariner: In der Tiefe"
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 02.11.2013, 10:33

:ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 02.11.2013, 12:56

Wenn die Gespenster Geschichten Hefte im Aktivierungsbereich aktiviert sind,
ist die Sub-Kat "Gespenster Geschichten 0201-0300" vollständig. :biggrin:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 02.11.2013, 13:19

Buddy66 hat geschrieben:
Wenn die Gespenster Geschichten Hefte im Aktivierungsbereich aktiviert sind,
ist die Sub-Kat "Gespenster Geschichten 0201-0300" vollständig. :biggrin:


Nice!!! :ok:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste