Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 24.07.2013, 20:27

:biggrin: ....bei "nur" 28 Grad joggen....kommt einem richtig kalt vor.... :whistle:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2013, 20:37

Bei den Temperaturen solltest du dir besser eine Jacke anziehen. :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 25.07.2013, 12:57

Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 25.07.2013, 13:45

Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 27.07.2013, 23:56

1. Frage:

Im Oktober ist wieder Comic Action und ich wollte Mal in die Runde fragen, ob jemand so nett wäre, mir eventuell etwas mitbringen zu können! Ich vermute zwar, die von mir DRINGEND gesuchten Zeichnerinnen werden nicht :heul: dabei sein (waren erst vor kruzem auf einer Manga-MEsse signieren), aber kann sein, dass bei der Zeichnerallee wieder 1-2 ebenfalls gesuchte Gäste sind. Vielleicht wäre ja jemand von Euch so nett einige Zeit zu opfern und für ne signierte Zeichnung sich ggf. anzustellen. Mir ist natürlich klar, wer auf so eine Messe geht, denkt erst Mal an sich, aber fragen kostet ja nichts! Natürlich gegen Geld, das Angebot, gegen Zeichnungen von Signierstunden in Hannover zu tauschen, hat irgendwie bis Dato nichts gebracht.... selbst Namen wie Guillem March, David Messina etc. lockten niemanden :-(

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 28.07.2013, 00:14

2. Frage:

Ich bin neugierig, will für das Thema aber kein eigenen Thread öffnene, da ich nicht weiß, ob es, in unserem Kuschelforum, überhaupt auf Interesse stößt und/oder jemand drauf antworten kann/möchte.
Ich bin/war nun viiiele Jahr Leser und Sammler gewesen, was ich jedoch nie begriffen habe (Achtung, die Frage), Was ist der Reiz an Neuauflagen?

Keine Ahung warum, manchmal überkommen mich "eigenartige Gedanken und Fragen", aber ich stand neulich vor der Ausgabe von "Der Tod von Superman" und fragte mich nach Gründen, diese zu kaufen!
Wenn man die Ausgabe noch nicht kennt, dann ist es verständlich diese zu erwerben, aber wenn man alt genug ist, um die D-Erstveröffentlichung schon zu kennen, warum kauft man etwas erst jetzt nicht nicht schon damals?
Ich habe schon Argumente gelesen, dass bessere Qualität und/oder Übersetzung ein Grund sein soll, aber wenn es so sein sollte, wie funktioniert das dann? Besitzt man dann beide Ausgaben und gleicht mit den z.B. Panini-Ausgaben ab, wie z.B. Speed damals Preacher oder Transmetropolitan übersetzt hat. oder wie Carlsen damals Der Tod von Superman oder Watchmen - Die Wächter übersetzt hat?
Gibt es hier User, die sich z.b. damals Der Tod von Sueprman bei Carlsen gekauft haben und nun noch Mal bei Panini? Wenn ja, was führte zu dieser Entscheidung? Ist nur ein Beispiel, könnte auch sagen, gibt es hier User, die sich z.B. die ersten Bände von Ein Fall für Inspektor Canardo, von Carlsen gekauft haben und jetzt noch Mal die Sammelbände von Schreiber & Leser.

:kratz:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 28.07.2013, 02:55

1.
Wenn etwas für dich dabei ist werd ich es versuchen.

2.
Ich kaufe mir auch lieber Hardcover aber Sc von Carlsen / Hethke und andere Verlage hatten in den 80er/90er nicht immer die beste Bindung oder Papier und wenn man nicht zärtlich mit den Bänden umgegangen ist, ging schonmal das ein oder andere Comic kaputt da könnte ich es schon nachvollziehen aber auch ich habe eine Ausgabe 3 mal und ja es macht Spaß diese zu vergleichen,mir zumindest.

Es geht um den Band Ria als ich den Band im Shop in der Hand hielt, zogen mich die Zeichnungen sofort in ihren Bann.
Als es dann hieß es kommt eine A3 extended Edition, mußte ich diese kaufen da die Zeichnungen/Panels geradewegs nach mehr Raum schrien um noch besser zur geltung zukommen und der Ausgabe, lag auch die Erstauflage bei und da sieht man sehr gut die Entwicklung von der Erstauflage (Sc) zur Splitter Auflage (Hc) etwas größer und der Text (Dialoge) wurde verändert sowie gewisse Handlungsfäden, andererseits vefügt die Erstauflage auch noch über AR (Augmented-Reality) bei entsprechender Hardware. Zwischen Splitter (Hc) und A3 extended Edition kommen die Zeichnungen/Panels viel besser zur geltung und extended Edition spricht auch für sich.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 29.07.2013, 21:32

Da scheine ich echt großes Glück gehabt zu haben. Altersbedingt zeigen sich zwar leichte Gebrauchsspuren, aber wirklich Probeleme mit der Bindung hatte ich bei meinen Carlsen Ausgaben nicht. Egal ob die Ausgaben von Superman (Tod von Superman, Rückkehr von Superman etc.) oder von Batman (Kampf um Gotham City etc.), die Bindung hält nach wie vor, keine losen Seiten!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 29.07.2013, 23:12

Preacher27 hat geschrieben:Da scheine ich echt großes Glück gehabt zu haben. Altersbedingt zeigen sich zwar leichte Gebrauchsspuren, aber wirklich Probeleme mit der Bindung hatte ich bei meinen Carlsen Ausgaben nicht. Egal ob die Ausgaben von Superman (Tod von Superman, Rückkehr von Superman etc.) oder von Batman (Kampf um Gotham City etc.), die Bindung hält nach wie vor, keine losen Seiten!


Da hast Du wirklich mehr Glück als...... :zwink:

Habe schon damals alle meine Carlsen-Ausgaben abgestoßen, bevor sie total aus dem Leim gingen.
Glaub' mir.....ich habe sie alle wirklich gut behandelt !
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 29.07.2013, 23:48

Kann sein, dass ich großes Glück hatte. Kann auch nur noch Mal wiederholen, dass die Ausgaben immer noch halten, obwohl ich damals vielelicht noch nicht ganz so pfleglich damit umgegangen bin wie heute!

Aber selbst wenn die Ausgaben "zerfallen würden", wüßte ich nicht, ob ich mir diese noch Mal als Neuauflage kaufen würde. Finde es z.B. spanndnen, dass DD schreibt, dass er durchaus vergleicht. Ich für meinen Teil kann mich nicht entsinnen, mir jemals bewußt eine Neuauflage gekauft zu haben! Für mich hat lange Zeit das besitzer der ersten Ausgabe/ersten Auflage den Reiz ausgemacht... und sei es nur aus Gründen der Erinnerung/Nostalgie. Okay, natürlich habe ich auch höhrer Auflagen, z.B. bei Asterix. Aber ich habe z.B. (wie oben erwähnt) die Carlsen Ausgaben von "Der Tod von Superman" und für mich übt die Neuauflage keinen Reiz aus. Was keine Wertung an der eventuell besseren Qualität der Neuauflage ist.

Aber wie gesagt, scheinbar üben Neuauflagen einen (großen) Reiz aus - so mein Eindruck.
Dafür auch ein weiteres Beispiel. Die Neuauflage von Bad Boy (Panini) haben z.B. gleich mehrer User zu Ihrer Sammlung hinzugefügt. Die früherer Veröffentlichung bei Schreiber & Leser hat z.B. (noch) niemand seiner Sammlung hinzugefügt.
Finde ich persönlich interessant und stellt die Frage, wie kommt das? Man kann ja im Vorfeld nicht wissen, dass es eventeull Mal eine Neuauflage geben wird, aber was macht den Unterschied aus, dass die D-Erstveröffentlichung niemand in seiner Sammlung hat, den Nachdruck aber gleich mehrere? Gut, vielleicht kann man das auch nicht beantworten! Vielleicht spielen da zu viele Faktoren, wie z.B. Alter und Interessengebiet eines Lesers/Sammlers, eine zu große Rolle, vielleicht hat es auch ganz banal damit etwas zu tun, welcher Verlagsname auf einem Comic prangert... oder, oder, oder.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron