Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Cosmo » 01.07.2013, 17:49

So viel Zeit habe ich nicht, die gibt es ja wöchentlich.

Seit wann hat Comichunters denn den Anspruch alle Neuheiten aufzunehmen. Reichen nicht die Comics, die wir sammeln?
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 04.07.2013, 16:40

Ich habe mal schon einen Großteil der wöchentlichen Panini Neuheiten erstellt, allerdings erstmal mit Vorabcovern. Morgen oder Sonnabend werde ich das durch meine Scanns ersetzten auch das 4 teilige Green Lantern 14 Variant.

Es wäre aber gut wenn jemand das reguläre Cover von Green Lantern 14 Scannen könnte und es ersetzt bzw. hier einstellt!

Den Rest der Neuheiten werde ich dann auch Morgen oder Übermorgen erstellen!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.07.2013, 12:34

Cosmo hat geschrieben:So viel Zeit habe ich nicht, die gibt es ja wöchentlich.

Seit wann hat Comichunters denn den Anspruch alle Neuheiten aufzunehmen. Reichen nicht die Comics, die wir sammeln?


Ich würde Mal sagen, dass mit den Neuheiten hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt. Vor allem im Bereich Panini wr es schon lange so, dass dort immer möglichst alle Neuheiten angeegt wurden, ganz gleich ob im Besitz oder nicht. Da die Comicwelt (banal ausgedrückt:) aber nicht nur aus Panini besteht und auch Mangas und/oder Alben sehr verkaufsstark sind (uns jedoch die Sammler aus diesen Sparten größtenteils fehlen) wurde auch hier immer häufiger Neuheiten angelegt.
Ob das so bleiben muss/soll, mag ich nicht beurteilen. Persönlich würde ich es schon sehr wichtig finden, denn ich denke, sonst würde es wieder sehr "Paninilastig" werden, aber wie Du selber sagst, es gibt fast jede Woche Neuheiten und dafür müssen Mitgleider her. Wobei es nicht darum ginge, dass jeder neue Mod sich um alle Verlage kümmern müsste, wenn die Anzhal an aktiven (!!!!) Mods groß genug wäre, könnte man auch sagen, dass sich Mod X und Y um Tokyopop und Carlsen Manga kümmern, Mods A und B um Splitter und comicplus+ usw.! Das ist von der Menge an aktieven Mods aber leider nicht gegeben.

Auch muss ehrlich gesagt werden, dass es bei der Suche nach aktiven Mods nicht nur um Neuheiten geht, sondern auch um aktivieren von Fremdbeiträgen (diese also durchzusehen, ob Cover und/oder angaben stimmen) wie auch ggf. Fehler nachzubessern.

Dies alles frisst natürlich Zeit, wenn man sich z.B. mit Ausgaben auseinandersetzen muss, welche man nicht besitzt! Und da ist es sicherlich nicht einfach Leute zu finden, die bereit sind, Ihre Freizeit zu opfern und dafür nicht bezahlt zu werden.

Auf der anderen Seite... das möge man jetzt bitte nicht persönlich verstehen, jeder soll so wie er/sie es möchte.... aber ich denke, wir leben ohnehin in einem Zeitalter, wo wir viel Zeit vor z.B. PC und mit Internet "verschwenden". Also Zeit am PC verbringen, ohne etwas sinnvolles zu tun. Ich kenne Leute, die verbringen den halben Tag damit, an Ihren Smartphones (heißt das so? Habe keines!) sich Videos hin und her zu senden, Kommentare zu kommentieren und erneut zu kommentieren etc. etc. pp. Da würde ich es als sinnvoller sehen, sich an einer Datenbank aktiv zu beteiligen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, als ich bei Comichunters anfing, brachte ich zwar schon ein gewisses Grundwissen, zum Thema Comics, mit. Durch die Zeit hier hat sich das z.B. noch Mal geseigert. Auch im Hinblick auf Neuheiten, hat sich mein Blick für diverse Serien und Verlagshäuser durchaus wieder geweitet. Man mag seine Vorlieben haben, aber wenn man sich mit Neuheiten befasst, stößt man vielleicht auch auf Serien, die man sonstn nicht entdeckt oder für lesenswert gehalten hätte!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 06.07.2013, 06:37

...bei der Serie "Die Trixer" (Condor Verlag) sind überwiegend Briefmarkencover in der Datenbank...

.....sollten mal bei Gelegenheit getauscht werden.... :smiley:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=459
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 06.07.2013, 11:24

Buddy66 hat geschrieben:
...bei der Serie "Die Trixer" (Condor Verlag) sind überwiegend Briefmarkencover in der Datenbank...

.....sollten mal bei Gelegenheit getauscht werden.... :smiley:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=459


Kümmer ich mich drum :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 06.07.2013, 12:53

Ich kann nirgends die neue GREEN LANTERN finden !

Bild

Hat die noch niemand eingefügt ?
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 06.07.2013, 13:39

VISITOR hat geschrieben:Ich kann nirgends die neue GREEN LANTERN finden !

Bild

Hat die noch niemand eingefügt ?


Die Ausgabe (auch das Variant Cover, falls erfoderlich) findest Du hier:
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=12827

:zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 06.07.2013, 13:49

Ich :thx: Dir, Sascha ! ;)
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 06.07.2013, 15:26

Heathenpride hat geschrieben:
Buddy66 hat geschrieben:
...bei der Serie "Die Trixer" (Condor Verlag) sind überwiegend Briefmarkencover in der Datenbank...

.....sollten mal bei Gelegenheit getauscht werden.... :smiley:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=459


Kümmer ich mich drum :zwink:


Ok...alle Cover gegen große Scans ausgetauscht und Daten vervollständigt...
hab auch noch "Die kleinen grünen Männchen" überarbeitet...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 06.07.2013, 15:57

:ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste