Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 03.06.2013, 15:38

@Buddha: Bist Du auf der Messe auf limitierte Comics und/oder Variant Cover gestoßen, welche in meinen Thread noch fehlen?

Oder war jemand anderes von Euch auf der Messe und ist dort auf limitierte Comics / Variant Cover gestoßen, welche ich in meinem Thread noch nicht gelistst habe?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 08.06.2013, 19:21

....wenn schon im "Fragen und Hilfe Thread" niemand antwortet... :kratz: ...dann frage ich eben hier...


Zu welcher Sub-Kat gehört dieser Sammelband? :dknow:
Er enthält drei Felix-Großbände und ein Felix-Oster-Sonderheft (Großbandformat).

Scannen0004.jpg
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon hofe77 » 09.06.2013, 17:07

@Buddy
Für besagten Felix Band würd ich eine eigene Sub-Kat anlegen. Titel des Bandes übernehmen und Sammelband in Klammer dazusetzen. Im Kommentar den Inhalt mit angeben.
Falls jemand anderer Meinung ist...

Zudem habe ich bemerkt, daß du die Felix Nr. 1000 als eigene Sub-Kat (Jubiläumsband) angelegt hast und ich diese damals aktiviert habe... :wall:
Comic: Felix Jubiläumsband ----> Ausgabe wurde gelöscht!
Die Ausgabe existiert aber bereits - in die Serie eingereit.
Comic: 1000. Felix Jubiläumsband
Somit wird das erst genannte Heft die nächsten Tage wieder gelöscht werden.
Zuletzt geändert von hofe77 am 12.06.2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 09.06.2013, 22:00

Ich kenne die Serie nicht, aber nach ein wenig googlen bin ich auf diesen Forensbeitrag gestoßen:

http://www.comicguide.net/showthread.php?t=22875

Davon ausgehen (dort werden jedoch keine Bilder gezeigt), dass es sich um die identische Serie handelt, würde ich die Reihe als Das große Felix-Album anlegen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.06.2013, 16:43

Winnetou scheint sich aktuell echt gut zu verkaufen, bzw. ein interessantes Sammelgebiet zu sein. Wobei ich denke, da wird auch viel spekuliert, dass die Serien noch mehr im Wert steigen!
Wie auch immer, da kommt noch einiges für interessierte Sammler:

aktuell ist erschienen
- Helmut Nickel: Winnetou Band III (1.000 Exemplare / gillt jedoch schon als vergriffen)

Zum Ende des Jahres geht es dann weiter, dann erscheint bei comicplus+
- Juan Arranz: Winnetou 01 (ebenfalls auf 1.000 Exemplare limitiert)

Aber auch andere Verlagshäuser springen auf den Winnetou-Zug auf, denn ebenfalls zum Jahresende erscheint:
- Walter Neugebauer: Winnetou Gesamtausgabe 01 (dabei soll die reguläre Ausgabe zwar nicht mit Nummern limitiert sein, sich aber größtenteils nach Vorbestellungen richten - kann somit gering sein. Ebenso soll es eine Luxusausgabe geben, welche nie in den Handel komen soll, sondern später nur über den Verlag bestellt werden kann - Preis und was daran Luxus sein wird, ist mir aktuell nicht bekannt).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 12.06.2013, 16:31

Und noch ein bißchen belangloses schwatzen aus der Comicwelt....

neulich eine etwas ältere Sendung gesehen, wo einer der Übersetzer der "Die Simpsons Comics" interwievt wurde. Anfänglich nicht sonderlich spektakulär, blieb ich dann doch hängen, weil erzählt wurde - was ich persönlich nun nciht wußte - dass es die Simpsons Comics (also die Comichefte) nur auf Grund von Deutschland noch geben würde. In den USA ist die Reihe wohl so "unbeliebt", dass anfänglich immer wieder mit einer Einstellung der Comic geliebäugelt wurde, der Zyklus sogar auf "erscheint alle 2 Monate" verlängert wurde. Da das Materiall dadurch aber langsam zu Ende ging und in Deutschland eine monatliche Erscheinungsweise erfolgreich ist, wurde in den USA auch wieder auf alle 4 Wochen umgestellt. Fand ich recht interessant, denn es zeigt, dass auch das Ausland Einfluss auf US-Comics hat.

Ebenso interssant, wobei ich das schon wußte, dass auch Comics wie Micky Maus Magazin und/oder LTBs (überhaupt "Funny-Comics") in den USA weitesgehend unbekannt sind.

Schade nur, dass ich nicht sagen kann wie alt der Bericht war. Frisch war dieser vermutlich nicht, denn der Ort (Laden), wo das Interview geführt wurde, gibt es seit über 1 Jahr nicht mehr!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.06.2013, 16:42

Preacher27 hat geschrieben:Und noch ein bißchen belangloses schwatzen aus der Comicwelt....

neulich eine etwas ältere Sendung gesehen, wo einer der Übersetzer der "Die Simpsons Comics" interwievt wurde. Anfänglich nicht sonderlich spektakulär, blieb ich dann doch hängen, weil erzählt wurde - was ich persönlich nun nciht wußte - dass es die Simpsons Comics (also die Comichefte) nur auf Grund von Deutschland noch geben würde. In den USA ist die Reihe wohl so "unbeliebt", dass anfänglich immer wieder mit einer Einstellung der Comic geliebäugelt wurde, der Zyklus sogar auf "erscheint alle 2 Monate" verlängert wurde. Da das Materiall dadurch aber langsam zu Ende ging und in Deutschland eine monatliche Erscheinungsweise erfolgreich ist, wurde in den USA auch wieder auf alle 4 Wochen umgestellt. Fand ich recht interessant, denn es zeigt, dass auch das Ausland Einfluss auf US-Comics hat.

Ebenso interssant, wobei ich das schon wußte, dass auch Comics wie Micky Maus Magazin und/oder LTBs (überhaupt "Funny-Comics") in den USA weitesgehend unbekannt sind.

Schade nur, dass ich nicht sagen kann wie alt der Bericht war. Frisch war dieser vermutlich nicht, denn der Ort (Laden), wo das Interview geführt wurde, gibt es seit über 1 Jahr nicht mehr!

Ich will dich ja nicht ärgern, aber das habe ich auch schon in einem Simpsons Special auf dem Comic Hive vor einiger Zeit geschrieben.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 12.06.2013, 18:13

So etwas ärgert mich nicht, denn:

- ich wußte es nicht, da mir "Comic Hive" zu US-/Superhelden- lastig ist. Somit besteht für mich kaum Grund die Seite zu besuchen.

- zum anderen, selbst wenn ich es gewußt hätte, doppelt hält besser. Finde es schade, dass das Forum hier immer weniger genutzt wird, was sich einige damals doch so sehr gewünscht hatten! Da stört es mM nach nicht, auch Mal hier ein bißchen zu schwatzen ;-)

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.06.2013, 18:17

Nein. Störend tut es sicher nicht.

Aber ich arbeite langsam aber sicher daran, den Hive auch etwas weniger Superheldenlastig zu machen. Manchmal auch mit Unterstützung einiger ComicHunters. Wie die Buddha Review von unserem lieben MysteriouslyBuddha beweist.

Und schätzen kann man hier gerne immer. Das ist sogar gewollt. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.06.2013, 15:31

Falls jemand helfen kann/möchte, die Neuheiten für diese Woche werden immer mehr. Habe schon ein paar Ausgaben angelegt, aber die Menge ist für mich allein dann doch zu viel!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste