Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 30.05.2011, 18:20

hab die schuberauswahl beim format auch noch nie bemerkt. stell mal die splitter teile rein, damit ich ein paar in meine sammlung übernehmen kann :mrgreen:


zum thema CGT einordnung in der datenbank hab ich das thema seperat + umfrage gemacht:
viewtopic.php?f=5&t=176

läuft bis pfingstmontag und ich bitte um rege beteiligung.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 30.05.2011, 18:25

Schuber sind wirklich schon einige drinne. Meistens zwar bei Superhelden aber wenigstens ein Anfang. :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 30.05.2011, 19:41

ja doof ist wenn sie derzeit nicht lieferbar sind bzw limitiert auf 500 sind und dann keine neue Auflage von den Schubern erscheint.... bzw. bei splitter steht ja so schön, vergriffen!^^
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 31.05.2011, 09:17

schuber zu einem bezahlbaren preis sind laut aussagen von splitter und piredda ein dienst am kunde, da die gewinnspanne gleich null geht. somit gibt es nur selten neuauflagen.


ich hab mal die splitter schuber aktiviert. allerdings sollte da noch was geschraubt werden:

die nummerierung hab ich rausgenommen und als sortierung 0 gesetzt, damit sie am anfang stehen. (von mir aus kann man die auch ans ende schieben)

befüllte schuber (von splitter) anzulegen sehe ich nicht als praktisch an, da man in seiner sammlung eh die einzelnen bände führt. bin also dafür nur unbefüllte (von splitter) anzulegen.

und ich bin dafür den titel einfach auf "Schuber für Band X bis Y [inklusive Druck]" zu kürzen.


wenn wir das klären können wäre es toll wenn du den rest auch noch reinstellst ;)

da fällt mir noch was ein. die unbefüllt haben eine ILN (was auch immer das ist). soll das trotzdem bei ISBN eingetragen werden oder seperat im kommentar?


grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 31.05.2011, 16:25

ja genau weiß ich auch nicht was iln ist. hmm hab jetzt soweit alle mal reingestellt...

leider sind viele ja nicht mehr lieferbar und wie du schon sagst ist eine neuauflage ungewiss......

ja einheitlich wäre vielleicht echt nicht schlecht für eine bessere orientierung....
habe bei reprodukt schuber für 6 euro gesehen, wie geht den das preislich????!!!!!!!! zb. schuber black hole 6 euro???!!!!!

einige schuber werden soweit ich das gesehen habe gar nicht unbefüllt angeboten?!
den titel habe ich / extra ) so gelassen um Orientierung zu schaffen?


bin ab morgen ein paar tage bei rock am ring vielleicht ist ja der ein oder andere auch dort, versuche diesmal dort bungee jumping vom festival kran aus 80 meter höhe zu machen ;) falls man sich nicht mehr schreibt/hört usw, euch allein paar schöne Tage ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 31.05.2011, 16:48

bei splitter gibt es alle schuber auch unbefüllt. werde die aktivierten dementsprechend abändern.

da die schuber ja direkt bei der entsprechenden serie gelistet werden, reicht es m.e. wenn man einfach als titel schuber für band x bis y oder ähnliches verwendet.


warum die von reprodukt billiger sind kann ich nicht sagen, da ich noch keinen zum qualitätsvergleich in den händen hatte. ich kenne nur die aussagen von splitter und piredda zu dem thema.

grüße, abc

ps: viel spaß beim rock am ring
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 31.05.2011, 17:34

cool danke dir ;) okay habs soweit dann auch geändert
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon goss » 01.06.2011, 12:10

Mir ist zum ersten Mal das Thema Schuber aufgefallen. Meiner Meinung nach haben Schuber bei den Comic-Serien nichts verloren. ComicHinters ist ein gutes Nachschlagewerk für Comicfreunde und wächst ständig. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit ihre Comics einzustellen, das erweitert den Informationsgehalt von ComicHunters weit über den anderere Plattformen hinaus.
Aber Schuber sind keine Comics, ich kann sie schlecht lesen. Was kommt als nächstes? Flyer, Werbeaufsteller, ...???

Bitte keine Schuber in den Comicserien
goss
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 23:13

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 01.06.2011, 17:07

Aber Schuber sind keine Comics, ich kann sie schlecht lesen. Was kommt als nächstes? Flyer, Werbeaufsteller, ...???


Tja,da scheiden sich die Geister, dennoch umfasst das Thema Comics, weit mehr als nur Comics!
Es wurde schon oft Diskutiert ob Schuber, Cartoon oder Art hier einzug erhalten soll!

z.b.
Dino Verlag:
Batman - Hefte 52-57
heute - im Schuber, Top Zustand eine begehrte Sammler anlage!
Du glaubst gar nicht wie begehrt alte Walt Disney oder Supermann (usw.) Ordner sind,die gabe es in den 80er,als es noch keine Schuber gab!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 01.06.2011, 18:35

Death Dealer hat geschrieben:
Aber Schuber sind keine Comics, ich kann sie schlecht lesen. Was kommt als nächstes? Flyer, Werbeaufsteller, ...???


Tja,da scheiden sich die Geister, dennoch umfasst das Thema Comics, weit mehr als nur Comics!
Es wurde schon oft Diskutiert ob Schuber, Cartoon oder Art hier einzug erhalten soll!

z.b.
Dino Verlag:
Batman - Hefte 52-57
heute - im Schuber, Top Zustand eine begehrte Sammler anlage!
Du glaubst gar nicht wie begehrt alte Walt Disney oder Supermann (usw.) Ordner sind,die gabe es in den 80er,als es noch keine Schuber gab!

Sehe ich genauso. Als Sammler sind für mich auch die Schuber wichtig welche Hefte enthalten (Bsp. Die Spider-Man Komplett-Schuber oder die X-Men Archiv-Schuber usw.).
Zudem haben inzwischen Schuber zu den Comics einen ganz besonderen Stellenwert entwickelt.

Bin also weiterhin dafür. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Verschenke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron