Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt?

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 27.03.2023, 08:00

Morgen Leute, gegen 7 Uhr funktionierte bei mir Comichunters eine Weile nicht. Nicht erreichbar, doch jetzt ist der Fehler beim hochladen von Bildern zurück. Der ja letztes Jahr schonmal da war. Beim Hochladen kommt wieder nur "Fehler im Datei Upload" und kurz vor 7 ging es noch, SW seitig hat sich bei mir nichts geändert.

Hat den Fehler noch jemand? Hab es wieder mit mehren EG und Dateiformaten probiert mit dem selben Bild.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 27.03.2023, 12:52

Tja ähhh es geht wieder, egal woran es gelegen haben mag :ok:
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 30.03.2023, 03:13

Seitdem ich das am Montag genutzt habe und es wieder ging habe ich keine neuen Comics erstellt, doch nun Stelle ich wieder fest der Selbe Fehler ist zurück, seit wann weiß ich nicht. Vielleicht war die Meldung von mir am Montag nur kurzfristiger Natur? In jedem Fall ist es wieder da!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Mueli77 » 30.03.2023, 18:40

Ist schon weitergeleitet.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 30.03.2023, 23:21

Super, gut zu wissen.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Mueli77 » 01.04.2023, 14:56

Aktuell ist das Hauptproblem unser Speicherplatz und die fehlende Möglichkeit der Einbindung einer Cloudspeicherung bei unserem derzeitigen Servermodell. Ein Upgrade auf den nächstgrößeren Server bedeuten Mehrkosten von 30€ pro Monat. Das bedeutet aber auch neben der Mehrkosten ein Umzug und damit verbunden eine etwas längere Downtime. Derzeit klären wir die Möglichkeiten ab, auch was die Finanzierung angeht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 02.04.2023, 06:26

Dann hoffe ich ihr könnt das klären und wenn das wir uns nach der Down Time wiedersehen. Am besten vorher ankündigen wann diese stattfindet.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Mueli77 » 03.04.2023, 05:03

Kal_L hat geschrieben:Dann hoffe ich ihr könnt das klären und wenn das wir uns nach der Down Time wiedersehen. Am besten vorher ankündigen wann diese stattfindet.

Das sowieso.

Eine Neuigkeit gibt es aber jetzt schon.

Da uns immer wieder Anfragen erreichen, wie man ComicHunters auch finanziell unterstützen kann, und die Serverkosten, wie bereits erwähnt, nicht weniger werden, haben wir eine Spendenseite eingerichtet, wo man ComicHunters wahlweise durch einmalige oder monatlich wiederholende Zahlungen unterstützen kann. Hier der Link zu unserer KoFi-Seite:
https://ko-fi.com/comichunters

Bitte auch fleißig teilen. Zudem werde ich dies noch als News auf die Hauptseite packen und auch über die Social-Media-Kanäle teilen.
Eine direkte Spendenmöglichkeit gibt es auch auf der Startseite von ComicHunters, gleich unten rechts:

CH Startseite KoFi 1-1.jpg


Dann öffnet sich ein Dialogfenster:

CH Startseite KoFi 2-1.jpg


Und da kann man entweder einmalig (1) oder monatlich (2) einen Betrag festlegen (3), gibt noch einen Nickname an (4) und eine kleine Nachricht (5) und fertig. Die Nachricht kann man auch auf privat stellen, sodass nur wir, die Ersteller der Spendenseite, diese sehen können.

CH Startseite KoFi 2-2.jpg
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 04.04.2023, 04:28

Wahrscheinlich hab ich den Speicher wieder zu voll gemacht, denn der Fehler ist wieder zurück. Nachdem es gestern ja wieder funktioniert hat.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Technische Probleme, oder: Was wenn ComicHunters streikt

Beitragvon Kal_L » 14.10.2023, 17:09

Kann es sein das die Links zu Amazon nicht mehr funktionieren? Denn ob ich nun neue erstelle oder bei älteren Bänden das Feld neben dem Band bleibt blau und es steht nichts drin.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

VorherigeNächste

Zurück zu Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron