Nils Holgersson, Heidi - Bastei

Nils Holgersson, Heidi - Bastei

Beitragvon Klara » 02.08.2024, 12:46

Hey Leute,

ich würde gerne meinem Kind die Bastei Comics von Heidi (im Zeichenstil der TV-Serien) und Nils Holgersson zum Lesenüben geben, finde sie aber nur zu unbezahlbaren Preisen online.
Ich würde sie gerne digitalisieren, gerade weil sie so selten sind.

Kann mir da irgendjemand mit Rat oder sogar Tat zur Seite stehen?

Ich verstehe diese Seite auch irgendwie nicht wirklich. Ich habe nur Optionen gefunden, Cover herunterzuladen, obwohl manchmal "Heft" anstatt Cover als verfügbar angegeben wurde.
Muss man den Uploader dann irgendwie kontaktieren und ihm die Scans abkaufen?
Ich habe mir echt vieles durchgelesen, aber verstehe meine Möglichkeiten einfach nicht.

Bitte helft mir also, so sehr ihr nur könnt, in dem Wissen, dass manches vielleicht nur an für dieses Forum ungewöhnlichem Unwissen scheitert.

Ich bezahle gerne für die Comics, auch für die Scans, auch wenn ich nicht viel anbieten kann. Bitte schickt mir alles, was geht, ich freue mich bestimmt darüber!!

Lieben Dank!
Klara
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2024, 12:45

Re: Nils Holgersson, Heidi - Bastei

Beitragvon Mueli77 » 02.08.2024, 14:27

Hallo Klara,

ComicHunters ist ein privates Projekt und versteht sich als Comic-Datenbank, mit der Sammler ihre Sammlung online verwalten können. Hier gibt es keine digitalen Comics zum Lesen, kaufen oder ausleihen. Wenn du Comicsammler bist, kannst du mithilfe unserer Datenbank deine Sammlung online verwalten. Sprich du klickst die Comics an, die du Original in deiner Sammlung hast und kannst so auch von unterwegs schauen, z.B. auf Flohmärkten, ob du Comics schon in der Sammlung hast, oder auch nicht, um Doppelkäufe zu vermeiden. Das nur als Beispiel.

Die von dir gesuchten Comics gibt es in digitaler Form leider überhaupt nicht. Das Einscannen und zum Verkauf oder Verleih stellen, stellt auch einen Urheberrechtsverstoß dar. Nur der aktuelle Rechteinhaber dürfte dies legal tun. Da diese Comics wiederum sehr alt sind, ist es möglich, dass derzeit keiner diese Rechte besitzt, aber selbst dann ist es rechtlich noch eine Grauzone, die nicht alles erlaubt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Nils Holgersson, Heidi - Bastei

Beitragvon Klara » 08.08.2024, 23:42

Ich verstehe, danke! Dann halte ich weiter in Gebrauchtverkäufen die Augen offen.

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich die Seite viel besser! :)
Klara
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2024, 12:45

Re: Nils Holgersson, Heidi - Bastei

Beitragvon comicfan_sachsen » 13.08.2024, 09:05

Folgende Kinder Comics können die ich doppelt habe den Besitzer wechseln:

1 x Heidi
2 X Popeye
1 x Tom & Jerry
2 x Sindbad
1 x Felix
3 x Schweinchen Dick & Bugs Bunny
1 x Tom Berry Adlerfeder
3 x Die Jetsons, sowas ähnliches wie Familie Feuerstein

Für 10 € + Versandkosten wäre das Paket deins
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 324
Registriert: 15.03.2014, 13:42


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste