Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 17:29

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Ich persönlich finde ja die 4 Variants zu "Der Tod des Comic-Typs!" echt klasse, im Original noch besser als in der Paninivorschau. Alle würde ich zwar aus kostengründen nicht kaufen, aber die Parodie auf "The Death of Superman" ist einfach klasse - kommt auf jeden Fall in meine Top 100 der besten Cover :love:

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir alle 4 vorbestellt, da ich nicht persönlich da sein kann. :(
Genauso wie alle Variants von den Teenage Superfreaks vorbestellt sind. :mrgreen:


Du Glücklicher ! Mir war es leider zu teuer, da ich mir noch das Batman 54 Variant genommen habe. Hinzu kommt, dass ich immer noch drauf hoffe, dass Cross Cult nächste Woche liefert und bei Splitter sind dieses Mal gleich 3 Alben dabei, die ich vorbestellt habe. Somit sagte meine Geldbörse (leider) Nein und nur Batman-Variant und ein Comic-Typ Variant waren drin (obwohl ich das "Tod von Supergirl" auch klasse finde, vor allem wegen Jimbo und Kearney, die Homer beim tragen helfen)!

Na gut ich habe ja auch kein Batman Variant oder Cross Cult. Dafür freue ich mich jetzt schon auf die nächste Lieferung von meinem ComicShop weil dann da auch hoffentlich endlich das Comic zu "Das letzte Einhorn" dabei ist. :love:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.06.2011, 17:43

In Sachen "Das letzte EInhorn" bin ich ja sehr skeptisch, da ich mit dem Zeichentrickfilm zu viel positive Erinnerungen verbinde und nicht glaube, dass das Comic diese Gefühle weckt! Hatten ja das Thema auch schon Mal. Aber schreibe dann doch Mal ne Rezi, wie es war.

Also Batman #54 musste sein, habe da ja alle Variants. Und bei Cross Cult hatte mich CHEW 01 so begeistert, dass Band 02 sein muss. Wäre es, wie usprunglich angekündigt, schon am 25.05 erschienen, hätte ich mir vielleicht mehr Variants geholt. So hatte ich mich aber nun u.a. für die Alben "Metronom 02" und ""Smoke City 01" (beides Splitter) entschieden. Außerdem kommt noch "Fell 01" hinzu, auch wenn mir unklar, ob es wirklich Anfang Juli erscheint.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 17:49

Preacher27 hat geschrieben:In Sachen "Das letzte EInhorn" bin ich ja sehr skeptisch, da ich mit dem Zeichentrickfilm zu viel positive Erinnerungen verbinde und nicht glaube, dass das Comic diese Gefühle weckt! Hatten ja das Thema auch schon Mal. Aber schreibe dann doch Mal ne Rezi, wie es war.

Kommt auf jeden Fall. :ok:

Ich hoffe ja das das Comic ebenso gut wird wie Roman und Film, und setze eigentlich auch sehr hohe Erwartungen hinein. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. :confused:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 18:07

Ich habe bezüglich der Namensdiskussion im Titel mal einen Thread mit einer Umfrage eröffnet.
Ihr findet ihn hier.

Bitte alle denen dieses Thema wichtig ist daran Teilnehmen. Die Umfrage läuft 14 Tage, und am Ende wird die Wahl der Mehrheit umgesetzt.
Wenn ihr also etwas bewegen und verändern wollt ist dies eure Chance. :ok:

Natürlich könnt ihr auch gerne noch eure Meinung im Thread dazu posten, oder andere Vorschläge machen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.06.2011, 18:17

Zum Thema "Namen im Titel" geb ich natürlich auch eine Meinung ab, an dieser Stelle aber noch Mal ein allgemeiner Hinweis zum anlegen, am Beispiel

"Haunt 02"

Im Aktivierungsbereich ist das Variant vorgeschlagen, für eine einheitlich Gestalltung würde ich es aber besser finden, wenn nicht: ( Variant Cover Edition) sondern (Variant Cover-Edition) geschrieben wird - also ohne Leerzeichen zwischen Klammer und dem Buchstaben V und mit Bindestrich. So wurde es bis jetzt gehandhabt und ich würde es beführworten, hier NICHT noch eine weiter Möglichkeit einzuführen. Auch kann man den Inhalt, also dass Hunt 06-12 in der Ausgabe abgedruckt sind, der regulären Ausgabe entnehmen. Ist auch nicht das erste Variant und bei Unklarheiten sollte es doch kein Problem sein, sich anzusehen, wie es sonst gehandhabt wurde.

Dieses ist nicht als Zeigefinge auf den Ersteller zu verstehen, sondern als allgemeine Hinweis, auf was man achten sollte/könnte, dass es wenigstnes etwas einheitlich bleibt. Wie schon geschrieben, für mich hat die Seite leider (vorläufig - hoffe ich zumindest, dass es wieder besser wird) den Nutzen verloren, da einfach immer mehr varianten eingeführt werden und ich es viel zu unübersichtlich finde.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 18:29

Preacher27 hat geschrieben:Zum Thema "Namen im Titel" geb ich natürlich auch eine Meinung ab, an dieser Stelle aber noch Mal ein allgemeiner Hinweis zum anlegen, am Beispiel

"Haunt 02"

Im Aktivierungsbereich ist das Variant vorgeschlagen, für eine einheitlich Gestalltung würde ich es aber besser finden, wenn nicht: ( Variant Cover Edition) sondern (Variant Cover-Edition) geschrieben wird - also ohne Leerzeichen zwischen Klammer und dem Buchstaben V und mit Bindestrich. So wurde es bis jetzt gehandhabt und ich würde es beführworten, hier NICHT noch eine weiter Möglichkeit einzuführen. Auch kann man den Inhalt, also dass Hunt 06-12 in der Ausgabe abgedruckt sind, der regulären Ausgabe entnehmen. Ist auch nicht das erste Variant und bei Unklarheiten sollte es doch kein Problem sein, sich anzusehen, wie es sonst gehandhabt wurde.

Dieses ist nicht als Zeigefinge auf den Ersteller zu verstehen, sondern als allgemeine Hinweis, auf was man achten sollte/könnte, dass es wenigstnes etwas einheitlich bleibt. Wie schon geschrieben, für mich hat die Seite leider (vorläufig - hoffe ich zumindest, dass es wieder besser wird) den Nutzen verloren, da einfach immer mehr varianten eingeführt werden und ich es viel zu unübersichtlich finde.

:hi:

Werde mich auch sofort persönlich darum kümmern. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 23.06.2011, 22:20

Preacher27 hat geschrieben:Heute ist ja das Comic Festival München gestartet und somit auch die ganzen Variants von Panini erhältlich. Wer es jedoch nicht nach München schafft, bzw. Hannover näher liegt, im Comicshop lagen heute die meisten Variants dort auch aus - wohl nicht alle und natürlich nur in ganz kleiner Stückzahl (geht ja immer nur ca. 2/3 an die Messen, der Rest an Comicshops), aber wie gesagt, für wen Hannover näher ist als München, sollte zugreifen :thumbsup:

Ich persönlich finde ja die 4 Variants zu "Der Tod des Comic-Typs!" echt klasse, im Original noch besser als in der Paninivorschau. Alle würde ich zwar aus kostengründen nicht kaufen, aber die Parodie auf "The Death of Superman" ist einfach klasse - kommt auf jeden Fall in meine Top 100 der besten Cover :love:

schade elles so weit :heul: aber der tod des comic typs hole ich mir morgen :biggrin: ich denke normal :confused:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.06.2011, 09:34

Leider kann ein Tag auch mit schlechten Nachrichten beginnen.

Gene Colan ist vorletzte Nacht im Alter von 84 Jahren verstorben.
Bekannt und weltberühmt wurde Colan mit seinen Arbeiten an Tomb of Dracula, Daredevil, Iron Man und Doctor Strange.
2010 gewann er sogar noch einen Eisner Award für Captain America #601.

Ein ganz großer hat uns verlassen, möge er in Frieden ruhen.
:heul:

Vielen Dank für sehr viele großartige Comics.
:hi:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 24.06.2011, 20:28

Mueli77 hat geschrieben:Leider kann ein Tag auch mit schlechten Nachrichten beginnen.

Gene Colan ist vorletzte Nacht im Alter von 84 Jahren verstorben.
Bekannt und weltberühmt wurde Colan mit seinen Arbeiten an Tomb of Dracula, Daredevil, Iron Man und Doctor Strange.
2010 gewann er sogar noch einen Eisner Award für Captain America #601.

Ein ganz großer hat uns verlassen, möge er in Frieden ruhen.
:heul:

Vielen Dank für sehr viele großartige Comics.
:hi:

R.I.P. THX
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.06.2011, 20:34

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Verkaufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron