Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 21.06.2011, 19:04

Preacher27 hat geschrieben:Hmmm.... irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier nicht mehr viel los ist? Dabei sind es doch inzwischen über 150 Mitglieder! Traut Euch Leute, das Forum bietet viele Themenbereiche, überwiegend Comcis, aber im Off Topic auch anders !

Ich kann ja erzählen, dass wir am Wochenende wieder bei der "Langen Nacht der Museen" waren! Kennt das jemand von Euch - gibt es ja inzwischen auch in anderen Städten? Ein Mal im Jahr findet hier, immer an einem Samstag, die "Lange Nacht der Museen" statt, von 18 - 24 Uhr. Dabei zahlt man dann nur 1 Mal Eintritt und kann sich alle Musen ansehen (was man nicht schafft, sind so 14-16 Stück). Dieses Jahr war zum ersten Mal auch das WOK ("World of Kitchen") dabei, das erste und größte Küchenmuseum in Deutschland. War total spannende, die Küchen aus den verschienden Zeitepochen zu sehen (bei einer dachte ich, ich würde bei meiner Oma in der Küche stehen), aber auch aus verschiedenen Ländern. War wirklich interessant und mit 30 Minuten Führung (geht sonst 1 Stunde) viel zu kurz.
Zudem gab es auch immer wieder etwas zu probieren, vom kleinen Schnapps bis hin zur Scheibe Schinken aus dem Schwarzwald.

Tja, das dazu..... damit der Thread keine Spnnenweben ansetzt.

finde ich super das du das ansprichst aber ich fühle mich nicht angesprochen bin oft da

zu nacht der museen das kenne ich
ist immer co0ol in frankfurt und in aschaffenburg gibt es sowas
wo ist das bei dir??
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 21.06.2011, 19:19

Hier in Weimar und in Erfurt ist heute Fete de la musique, bei der viele Künstler kostenlos auf offener Strasse, Plätzen und Gärten musizieren.
Von Volksmusik, Klassik, Pop, Jazz bis Techno und Rock ist alles dabei. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 21.06.2011, 22:33

Habe mich heute doch sehr geärgert, dass von CROSS CULT das Comic: "Chew - Bulle mit Biss 02" abermals nicht erschienen ist und so langsam finde ich das echt blöde von dem Verlag. Erst wird "Mai 2011" angekündigt, aber nichts erscheint, dann 25.05.2011, aber nichts erscheint, dann 06.06.2011, aber nichts erscheint, dann heißt es im Comicshop, Cross Cult liefert am 21.06.2011 wieder und vielleicht ist es dabei, aber Fehlanzeige, nur der neue Star Trek Roman bei Cross Cult wurde geliefert, dafür wird auf der Homepage nun 26.06.2011 angekündigt - ich weiß nicht in welchem Land Cross Cult seinen Sitz hat, aber hier in Niedersachsen ist der 26.06.2011 ein Sonntag und da wird kein Comicshop beliefert. Finde ich sehr ärgerlich und ich bin ja Mal gespannt, wann sich Cross Cult dazu herabläßt, den Band wirklich zu veröffentlichen? Das gleiche Theater war schon so bei Band 01, sollte ca. Mitte Dezember 2010 erscheinen, ab ca. Mitte Januar 2011 war es dann erst soweit.

Vielleicht bin ich kleinich, aber da ich finde, Comics sind sehr teuer geworden, mache ich mir Anfang des Monats immer eine Liste, was ich mir kaufen möchte/werde. Wenn dann ein Comic immer wieder verschoben wird, kommt meine Kaufliste durcheinander und ich muss verschieben oder dafür eines (sei es ein anderes oder das eigentlich) streichen! 8O

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 22.06.2011, 12:39

Ich hab vom PF langsam echt die Schnauze voll.
Erst muss Danbo einen auf Muhr-Beschützer machen und das ganze nichtmal unter seinem eigenen Nick, sondern als neuer User Uxas, und dann wird man noch runtergemacht wenn man in Comicrezensionen nicht die gleiche Meinung wie andere hat.

Sollen mich doch echt mal am Arsch lecken. :wut:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 22.06.2011, 17:04

oha auf chew Band 2 warte ich auch hihi ;)

Voll coole Comic Reihe! Gefällt mir super gut ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 22.06.2011, 17:24

@mueli: L.N. Muhr? also der L :klug: N :wall: Muhr :oehm: ?

bei dem les ich im comicforum schon seit längerem einfach nicht mehr was er vom stapel läßt.
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 22.06.2011, 17:25

abc2030 hat geschrieben:@mueli: L.N. Muhr? also der L :klug: N :wall: Muhr :oehm: ?

bei dem les ich im comicforum schon seit längerem einfach nicht mehr was er vom stapel läßt.

Genau der. :thumbdown:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.06.2011, 00:00

Auch wenn es scheinbar schon egal ist wie angelegt wird, durch so etwas macht man meiner Meinung nach aber Fehler nur noch schlimmer:

http://www.comichunters.net/index.php?t=6&comic=76093 "Posy Simmonds" ist die Künstlerin, nicht der Name des Bandes !

Ich habe den Band vor 2 oder 3 Tagen schon angelegt, jetzt wird er aber noch Mal im Aktivierungsbereich vorgeschlagen, jedoch unter dem Namen des/der Künstlers/in! Ich dachte, Name des Künstlers hat nichts im Titel zu suchen? Oder hat sich das nun auch geändert?

Mir ist das auch bei der Ausgabe "PSSSST!" schon aufgefallen, dass diese mit Namen des Künstlers angelegt/aktiviert wurde? Der Band nennt sich nur "PSSSST!" wurde aber mit Namen des Künstlers, also "Jason: PSSSST!", angelegt!

Ich finde es wirklich nur noch ärgerlich, dass immer willkührlicher angelegt / aktiviert wird. Wenn jetzt auch Namen der Künstler im Titel erlaubt sind, dann ist das letzte bißchen Überblick völlig hinüber - ist zumindest meine Meinung !

Ich sollte mir, wenn ich ins Forum will, am besten eine Sonnebrille aufsetzen - was wird nur aus dieser schönen Seite gemacht :-( Und das bei all der Mühe, die ich mir Mal gemacht habe, echt völlig Sinnlos gewesen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 23.06.2011, 01:32

okaaay das mit dem jason pssst.. kommt wohl von mir, ist ja bereits schon angelegt, bitte dann darum das zu ändern.....
wobei ich grade sehe es wurde/ bzw ist bereits geändert....

gut ich werde aufpassen solche Fehler nicht zu wiederholen...

Gute nacht@ all^^
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 23.06.2011, 01:41

Hmm auch das mit dem posy simmonds geht wohl ebenso auf meine Kappe... oha.. habe es gelöscht.... stimmt der Name des Künstlers sollte nicht im Titel stehen... wobei es bei Einzelbänden.. eventuell doch auch in Ordnung gehen könnte oder?

Z.B. bei Jean-Claude Servais (Einzelbände)
Die Kräuterhexe und andere Geschichten von Magie und Zauberei
Jean-Claude Servais (Einzelbände)
Das Beil und das Gewehr

usw... naja sry der umstände.. meinerseits....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu Verkaufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron