Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 21.04.2011, 10:10

Das kann und sollte so nicht weitergehen...ich bin beim besten Willen selbst nicht fehlerfrei und hab auch schon einigen Mist hier gebaut, aber meine Meinung ist das man das ganze User/Mod-System stark straffen sollte damit eben solche Fehler, besonders innerhalb der Mods, nicht mehr passieren. Klar das dabei mancher zu kurz kommen wird und sich mancher auch auf die Füße getreten vorkommt, aber das ist dann einfach so und muss dann akzeptiert werden.


Dem stimm ich zu,man sieht ja das nunmal nur ne Handvoll aktiv ist und die anderen "Mods" sporadisch bis gar nicht mehr beteiliegen und dem Regelwerk keine beachtung geschenckt wird,das es nicht mitbekommen wurde,kann gar nicht erst behauptet werden,da ja die Newsletter raus gingen,dann fehlendes Interesse!

Es sind nunmal nicht unerheblich wenige fehler in der Datenbank,deshalb sollten nicht unbeding noch mehr dazu kommen!Wenn man schon nicht aus Zeitlichen gründen oder warum auch immer nicht am Chat teilnehmen kann,sollte man sich doch im Forum Infomieren und kommunizieren!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 22.04.2011, 21:25

Soooo.

2 oder besser gesagt 4 weitere Fehler aus der Datenbank gebügelt.
Bei Matrix Comics die Vorschaucover gegen Scans getauscht und auch gleich noch das Datumsformat korrigiert.

Ist mir nur aufgefallen weil ich Band 1 heute gelesen habe und als ich meine Rezi schreiben wollte sah das Cover anders aus als das welches ich hier liegen habe.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 23.04.2011, 13:01

Drückt bitte alle die Daumen das meine Eintracht heute gegen die Bayern gewinnt...sonst sehe ich schwarz beim Thema Klassenerhalt... :heul:

Also: Bildfür Bild!!!!!

:thx:
Hoffentlich bringts was...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 23.04.2011, 20:12

So ne Scheiße... :wut:
da war mehr drin als ein Punkt!!! :wall:

Aber was red ich...ihr habt ja eh von Fußball keine Ahnung!!! :baeh: :popo:

Bild
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 24.04.2011, 09:38

Auch vom Ungläubigen ein: Frohes Osterfest an euch alle!!!
Bild
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.04.2011, 12:24

Preacher27 hat geschrieben:@Mueli: Ich persönlich bin sehr daran interessiert Mal zu sehen wie Du zeichnest. Das, was Dir vorschwebt, klingt auch interessant. Aus "Mary Jane" sollte man einiges machen können, nicht zuletzt deswegen, weil Rothaarigen ja auch irgendwie etwas "verruchtes" anhaftet.
Was ich persönlich jedoch schade finde, da kannst Du mir auch böse sein, das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Du das im PF zeigen möchtest! Klar, Du kannst das machen wo Du möchtest, aber ich denke, für Dich, als Initiator dieses Forums, sollte es hier doch Anlaufstelle Nr. 1 sein und nicht PF? Alles ist hier noch sehr klein und Bescheiden, aber ich denke, vielleicht sollte man es hier Mal mit einem Kontest versuchen? Man kann ja auch zweigleisig fahren, hier und dort. Ganz ehrlich, DU pusht Dein Forum zu wenig!

Ich pushe das Forum zu wenig? :fuck:
35,9% aller Beiträge im Forum sind von mir. Weitere 26,4% Prozent fallen auf Preach und nochmal 11,1% auf Heathen sowie 10,8% auf Dealer. Somit sind 84,2% aller Forenbeiträge von 4 Usern.
Ich versuche hier so viel und so oft wie möglich etwas zu machen.
Und dann das? :omg:
Ich alleine kann kein Forum aufrechterhalten, auch wenn ich das durch meine täglichen Rezis, Antworten auf fast alle Beiträge und ähnliches wirklich versuche.
Auch habe ich jetzt einen Zeichner-Thread aufgemacht, auch wenn ich jetzt schon weiß, das dort die gleichen aktiv sein werden wie bisher. :klug:
Immerhin besteht unser Forum derzeit aus 139 Mitgliedern von denen gerade mal 36 im Forum aktiv etwas beigetragen haben.

Aber ich verstehe schon was du meinst. :zwink:

Preacher27 hat geschrieben:Was den Kontest im PF betrifft, so respektiere ich Deine Meinung und auch andere Meinungen, ich selbst bleibe aber dabei, das ist dort nichts halbes und nichts Ganzes. Ich möchte, wie ich auch schon gesagt hatte, die Leistung nicht schmälern, ich könnte so nicht zeichnen. Aber für mich erweckt der dortige Kontest den EIndruck, alls wenn immer die gleichen teilnehmen und sich gegenseitig in den Himmel heben. Muss das wirklich sein? Ich denke, wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch alles dran setzen, dass sich alle angesprochen fühlen, dass ein/e 10 Jähige/r ebenso teilnimmt wie ein 80 Jährige/r. Das PF hat 8.000 (ACHTTAUSEND) Mitglieder, es sind aber immer dieselben 8-10 User, die einen ins Auge springen (okay, hier springen auch meist die gleichen, wir sind aber deutlich jünger und deutlich kleiner). Wo bitte also soll der Wert des dortigen Kontest liegen? Wo bitte sind dort die Reglen, nach welchen Maßstäben bewertet wird? Wenn eines meiner Patenkinder etwas malen würde und (ich) dort einstellt, an dem Kontest teinimmt, nach welchen Maßstäben würde bewertet werden? Ein wirklicher Kontest wäre es für mich, wenn die, die ohnehin (fast) immer teilnemen, sich Mal raushalen, zumindest mit Zeichnungen, und dafür einfach Mal pushen, dass der/die 10 jährige ebenso teilnemen wie der 80 jährige und auch Mal deutlich machen, nach welchen Maßstäben dann beurteilt wird. Aber so ist das dort ohne Wert. Tolle Zeichnungen, wirklich, ungelogen, aber als Kontest.... meiner Meinung nach ohne Wert.

Teilweise hast du recht. Schuld daran sind aber weniger die alteingessenen User die Neue ausschließen (so wirkt es vielleicht), aber gerade bei dem letzten Contest haben sehr viele Neue mitgemacht. Ich denke da nur an Nightsurfer der noch ein ziemlicher Frischling im PF ist.
Vielmehr ist es so, dass viele sich vermutlich nicht trauen gegen die teilweise doch sehr guten Werke anzutreten, weil sie ihre eigenen Skills als zu schlecht einschätzen. Auch mein Werk wird (sofern es fertig wird :P ) bestimmt ein Desaster werden, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. :zwink:

Preacher27 hat geschrieben:Zu vieles ist mir dort inzwichen zu Gaga. So wird z.B immer noch über "nicht Panin relevante Themen" geschimpft, gleichzeitig scheinen aber andere wiederum (immer noch) Narrenfreiheit zu genießen.

Das eigentliche Problem ist ja das "Nicht-Panini-Relevante"-Themen in letzter Zeit überhand genommen haben. Die meistbesuchten Bereiche sind der Spam-Thread, sowie die Vorstellungsthreads der User und nicht die Themenbereiche zu den Panini-Publikationen.
Das aber immer wieder die gleiche Narrenfreiheit genießen, dem muss ich leider zustimmen.


Ach ja...

Auch von mir...
Bild
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 25.04.2011, 21:34

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 26.04.2011, 11:20

zum thema CH-Forum:
das forum ist ja noch sehr jung und man sollte frühestens nach einem jahr ein resümee ziehen.
außer den CH spezifischen bereichen gibt es alle anderen themen in alt eingesessenen foren.
somit muß der harte kern erst mal anreize schaffen um neue benutzer anzulocken und zum bleiben zu bewegen.

ich persönlich bin z.b. hier weil ich auch mal gerne meine finger in der keksdose habe, also bei einem projekt ein- und mitwirken will. in einem anderen/alten forum hätte ich nicht mal eben eine kategorie für die verlagsinfos bekommen.
meine ideen mögen nicht (immer) das gelbe vom ei sein und ich hab sicherlich schon mueli (oder anderen) ein paar nerven gekostet :mrgreen: aber hier kann noch "konstruktiv" mitgestaltet werden und dieses junge pflänzlein gehegt und gepflegt werden :ok:

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 26.04.2011, 12:10

@Preach:
Stimmt, das mit dem Rezi verlinken kann ich inzwischen machen. Nach über einem Jahr hat sich im PF fast eine Art Anhängerschaft gebildet die meine Rezis gerne lesen. Gerade die kann man dann auch mal hierher locken. :mrgreen:
Ich bin ja inzwischen auch ein alter PF-Hase, und komme auch gut mit vielen dort aus. Bin zwar trotz meiner direkten Art, oder vielleicht gerade deswegen eigentlich ziemlich umgänglich. Dennoch ist das PF eine Art zweites zu Hause geworden wobei mein eigentliches Zuhause (auch wenn ich erst nach dem PF dazugestossen bin) ComicHunters ist.

@abc:
Ja das CH-Pflänzchen muss gehegt und gepflegt werden. Kennst du noch ein paar Gärtner? :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 26.04.2011, 21:16

So heute mal bei den Rezis mit dem verlinken zu unserem Forum begonnen. Mal sehen was es bringt. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Verkaufe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron