Der Games-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Games-Thread

Beitragvon KingComic » 06.01.2013, 14:12

Mueli77 hat geschrieben:Danke dir für die Info. Eigentlich hatte ich das Spiel (entweder für VITA oder PS3) mit auf meiner Liste, aber jetzt werde ich wohl erstmal die Demo saugen und mit stark ernüchtertem Gefühl da rangehen.


Wie ist denn die PS Vita so? Bisher gibt es ja dafür nicht sonderlich viele gute Spiele. Dennoch überlege ich mir die irgendwann zu besorgen.
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 06.01.2013, 14:41

KingComic hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Danke dir für die Info. Eigentlich hatte ich das Spiel (entweder für VITA oder PS3) mit auf meiner Liste, aber jetzt werde ich wohl erstmal die Demo saugen und mit stark ernüchtertem Gefühl da rangehen.


Wie ist denn die PS Vita so? Bisher gibt es ja dafür nicht sonderlich viele gute Spiele. Dennoch überlege ich mir die irgendwann zu besorgen.

Also ich bin zufrieden. Klar an Topgames kränkelt es bisher. Aber Uncharted ist ein Knaller und auch sonst bietet die Vita sehr kurzweilige und auch kostenlose Downloadgames. Ich habe an Retailgames bisher Uncharted: Golden Abyss, Rayman: Origins und Lumines. Als Download habe ich Lego Batman 2, Treasures of Montezuma Blitz (ein kostenloses Multiplayer Match-3-Game mit Highscorefunktion), Super Stardust Delta (ein klasse Shooter), Ecolibrium (kostenlose Lebenssimulation), ZEN Pinball 2 (in der Grundversion kostenloses Flipperspiel, dass mit kostenpflichtigen Flippern, auch aus der Marvel Pinball Reihe, erweitert werden kann.).
Ausserdem gibts noch viele tolle AR (Augmented Reality) Games wie, Fireworks, Frobisher Says, PulzAR, Table Top Tanks, Table Top Football, Cliff Diving, Travel Bug, t@g, Sunflowers. Diese sind oftmals auch kostenlos und können kostenpflichtig erweitert werden. Allesamt sehr kurzweilig und durch die AR-Funktion sehr unterhaltsam.
Und auch alte PSP Games und sogar PS1 Games kann man auf der Vita noch zocken, wenn du sie dir als Downloadversionen kaufst oder vorher schon gekauft hattest. Zudem gibts noch eine ganze Menge an Playstaion Minis, wie Angry Birds, Vempire oder Echoes, die ebenfalls sehr gut sind und auf der Vita laufen.
Als neuestes Feature gibt es jetzt noch Playstation Mobile Gams au der Vita. Da sind besonders die kostenlosen Lemmings und Bullion Blitz zu empfehlen.

Wie du siehst gibt es auch abseits der große Blockbuster-Games einiges zum spielen auf der Vita, und vieles davon sogar in der Grundversion kostenlos. Selbst Zusatzartikel zu den Spielen liegen preislich nur bei 0,19€ bis im Schnitt 2,99€. So kann man seine Spiele enorm aufwerten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon KingComic » 07.01.2013, 12:03

Mueli77 hat geschrieben:
KingComic hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Danke dir für die Info. Eigentlich hatte ich das Spiel (entweder für VITA oder PS3) mit auf meiner Liste, aber jetzt werde ich wohl erstmal die Demo saugen und mit stark ernüchtertem Gefühl da rangehen.


Wie ist denn die PS Vita so? Bisher gibt es ja dafür nicht sonderlich viele gute Spiele. Dennoch überlege ich mir die irgendwann zu besorgen.

Also ich bin zufrieden. Klar an Topgames kränkelt es bisher. Aber Uncharted ist ein Knaller und auch sonst bietet die Vita sehr kurzweilige und auch kostenlose Downloadgames. Ich habe an Retailgames bisher Uncharted: Golden Abyss, Rayman: Origins und Lumines. Als Download habe ich Lego Batman 2, Treasures of Montezuma Blitz (ein kostenloses Multiplayer Match-3-Game mit Highscorefunktion), Super Stardust Delta (ein klasse Shooter), Ecolibrium (kostenlose Lebenssimulation), ZEN Pinball 2 (in der Grundversion kostenloses Flipperspiel, dass mit kostenpflichtigen Flippern, auch aus der Marvel Pinball Reihe, erweitert werden kann.).
Ausserdem gibts noch viele tolle AR (Augmented Reality) Games wie, Fireworks, Frobisher Says, PulzAR, Table Top Tanks, Table Top Football, Cliff Diving, Travel Bug, t@g, Sunflowers. Diese sind oftmals auch kostenlos und können kostenpflichtig erweitert werden. Allesamt sehr kurzweilig und durch die AR-Funktion sehr unterhaltsam.
Und auch alte PSP Games und sogar PS1 Games kann man auf der Vita noch zocken, wenn du sie dir als Downloadversionen kaufst oder vorher schon gekauft hattest. Zudem gibts noch eine ganze Menge an Playstaion Minis, wie Angry Birds, Vempire oder Echoes, die ebenfalls sehr gut sind und auf der Vita laufen.
Als neuestes Feature gibt es jetzt noch Playstation Mobile Gams au der Vita. Da sind besonders die kostenlosen Lemmings und Bullion Blitz zu empfehlen.

Wie du siehst gibt es auch abseits der große Blockbuster-Games einiges zum spielen auf der Vita, und vieles davon sogar in der Grundversion kostenlos. Selbst Zusatzartikel zu den Spielen liegen preislich nur bei 0,19€ bis im Schnitt 2,99€. So kann man seine Spiele enorm aufwerten.


Ist auf jeden fall schon Top was es für die Vita an Spielen gibt. Danke für die Info.

Aber was mich am meisten An der PS Vita stört ist, dass es kein physikalischen Datenträger mehr gibt. Nagut streng genommen gibt es da diese Chips. Aber ich finde es Schade das die CD anscheinend langsam ausstirbt. Wenn ich etwas kaufe möchte ich auch etwas in den Händen halten. Und eine Hülle mit Anleitung und Datenenträger Symboliesiert so etwas am besten, wenn es um Videospiele geht.
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 10.01.2013, 23:34

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 02.02.2013, 12:24

Inzwischen durchgespielt und leider hat sich an meiner negativen Meinung nicht viel geändert, bin von Need for Speed: Most Wanted (PS3) richtig herb enttäuscht. Dachte, bei den Schweren Rennen würde noch etwas Spannung aufkommen, aber leider war das nicht der Fall. Alle Rennen sind extrem kurz, im Schnitt so ca. 3 Minuten und Schwer bedeutete leider nicht, dass die Rennen länger und spannender werden, es bedeutete nur, dass die gegnerischen Fahrzeuge noch öfters in einen hineinfuhren. Dadurch wurde die Neustarttaste dann leider zum besten Freund. Auch ist das Spiel extrem kurz. Es zieht sich ein wneig, das liegt aber nicht an der Länge und Auswahl der Rennen, sondern wirklich nur daran, dass immer und immer wieder gerammt wird und deswegen ein Rennen durchaus mehrfach starten muss, um auf Platz Eins zu kommen. Wirkliche Duelle finden dabei jedoch keine statt.
Zusätzlich wird das Spiel auch noch dadurch verlängert, dass man Autos suchen muss, sowie Schilder und Tore durchbrechen muss. Zumindest wenn man die zusätzlichen Punkte haben möchte. Wäre das nicht der Fall, hätte man das Spiel vermutlich in ca. 10 Stunden durch.
Ach ja, nicht zu vergessen, dass das Spiel "open World" ist, ist ein Witz. Hat bei den Rennen z.B. keinerlei Nutzen.

Positiv überrascht bin ich jedoch von Need for Speed: Shift 2, wo ich auch schon den ersten Teil sehr gerne gespielt hatte. Nachdem Gran Turismo 5 so unglaublich schlecht war (keine Ahung, wie die überwiegend positiven Bewertungen bei Amazon zustande kommen, ich finde es eher erschreckend, dass 5 (für die PS3) deutlich schlechter ist als 4 (für die PS2)), war ich etwas skeptisch, mir ein "reales Autorennen" zuzulegen. Aber bis jetzt habe ich es nicht bereut. Die Auswahl an Autos ist nicht so gigantisch wie bei GT5 (wobei mir auch hier Autos fehlten, welches es bei GT4 noch gab) und der Schwierigkeitslevel ist extrem hoch, dennoch fesselt es mich deutlich mehr als Most Wandet oder GT5. Auch finde ich bei Shift2 recht reizvoll, dass man nicht nur mit Blick durch die Windschutzscheibe fahren kann, sondern auch mit Blick durchs Helmvisier.
Wer nur gelegentlich spielt, ist mit GT5 sicherlich gut bedient (auch wenn ich kurz davor war in die Konsole zu beißen, da es, auch nach 90% durchgespielt, immer noch keinen anderen Truck gab als den Chevrolet gab), wer aber glaubt, dass er gut am Steuer ist und den hohen Schwierigkeitsgrad nicht scheut (selbst auf unterste Stufe recht knackig), der sollte Mal Shift2 ausprobieren!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 21.02.2013, 02:38

Lange Nacht, aber irgendwie bin ich doch am Live-Ticker zur Vorstellung der neuen PS4 hängen geblieben. Jedoch, ich empfand es nur halbwegs befriedigend, denn zur Hardware selbst gab es doch recht wenig Informationen.
Angaben, was die PS4 kosten wird gab es ebenso wenig wie Angaben, wann die Konsole erscheinen wird UND ob diese überhaupt noch ein optisches Laufwerk haben wird!?!?! So sehr, wie die Onlinefunktionen beworben wurden, mit herunterladen und noch während des Downloads das Spiel starten können etc., läßt durchaus Freiraum, dass die Konsole gar kein Laufwerk mehr haben wird, sondern nur noch Festplatte und der Rest geht übers Internet.
Nun ja, so recht glaube ich nicht daran, aber der Zwang von Spieleentwicklern, ihr Produkt (Spiel) nur durch zusätzliche Verbindung mit Internet kontrollieren und spielefähig machen zu können wird immer größer :-(
Auch der Preis hätte mich sehr interessiert, vor allem für den europäischen Markt. Wobei ich denke, die Konsole wird für mich (sofern ich dann überhaupt noch Interesse daran habe, so viel wie vor z.B. 10 Jahren spiele ich schon lange nicht mehr) ohnehin erst 1-2 Jahre nach erscheinen bezahlbar. Manchmal etwas frustrierend, dass Technik so rasant voranschreitet, aber sozial schwache Menschen davon (oftmals) auch ausgeschlossen werden, weil nicht bezahlbar oder erst nach einem längerem Zeitraum erschwinglich.

In diesem Sinne, eine Gute Nacht!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 21.02.2013, 11:12

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 21.02.2013, 22:29

Preacher27 hat geschrieben:ob diese überhaupt noch ein optisches Laufwerk haben wird!?!?! So sehr, wie die Onlinefunktionen beworben wurden, mit herunterladen und noch während des Downloads das Spiel starten können etc., läßt durchaus Freiraum, dass die Konsole gar kein Laufwerk mehr haben wird, sondern nur noch Festplatte und der Rest geht übers Internet.

Die PS4 wird doch ein optisches Laufwerk haben? Zumindest kann man das aus den technischen Spezifikationen herauslesen: Klick
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 22.02.2013, 22:53

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:ob diese überhaupt noch ein optisches Laufwerk haben wird!?!?! So sehr, wie die Onlinefunktionen beworben wurden, mit herunterladen und noch während des Downloads das Spiel starten können etc., läßt durchaus Freiraum, dass die Konsole gar kein Laufwerk mehr haben wird, sondern nur noch Festplatte und der Rest geht übers Internet.

Die PS4 wird doch ein optisches Laufwerk haben? Zumindest kann man das aus den technischen Spezifikationen herauslesen: Klick


Na ja, nach der Präsentation.... nachträglich weiß ich auch, ob ich über's Wasser gehen kann oder wie ein Stein zu Boden gehe :biglol:
Fakt bleibt, in der Nacht der Präsentation wurde ein optisches Laufwerk nicht erwähnt, viel mehr lag der Schwerpunkt auf dem neuen Controller (wohl "Move"-Fähig) und, dass es zukünftig verstärkt in Richtung "Spiele als Download" gehen soll. So verstanden, dass man Spiele zwar kauft, aber nicht mehr auf einer Scheibe besitzt, sondern auf einer externen Datenbank liegen und bei Anwendung dann immer auf die heimisches Konsole geladen werden. Laienhaft ausgedrückt, das geht aktuell noch über mein Verständiss, da muss ich mich erst reinfuchsen.

Könnte mir auch vorstellen, dass das (trotz optisches Laufwerk) die Zukunft sein wird, dass man Spiele nicht mehr auf einem Datenträger (z.B. CD) erhält, sondern als Download. Ich sehe es auch bei Büchern, bei Amazon gibt es inzwischen recht viele Bücher, die man nicht mehr in gedruckter Form erhalten kann, sondern nur noch fürs z.B. den kindle. Den Machern dürfte es nur Recht sein, denn so kann man schneller konsomieren und auch seine Ware besser schützen/an sich binden (wobei ich hier er skeptisch bin und von diesen ganzen Schutzmaßnahmen eher genervt bin, vor allem, wenn man für ein Spiel bezahlt und es dann nicht läuft, weil der Server zum kotzen ist).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 09.03.2013, 14:27

Ich bräuchte Mal Hilfe, da ich die Antworten, in einem reinen Spieleforum, doch arg überladen finde und sich dort scheinbar mehr Profizocker tummeln.

Kann jemand, für die PS3, einen (Ego-)Shooter (egal welche FSK) empfehlen, welches für einen Anfänger wie mich geeignet ist?

Ich hatte bei einem Freund Call of Duty: Black Ops 2 angetestet und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Dennoch hatte es seinen gewissen Reiz, jedoch bin ich eher Spieler von Autorennen, Rollenspielen und/oder Prügelspielen und weiß somit nicht genau, was für den Einstieg in den Bereich Shooter geeignet wäre. Dinge, wie z.B. Grafik, sind dabei nicht wichtig, nur, dass man es auch als Anfänger gut spielen kann und für die PS3 ist.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste