Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUCHT!!

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUCHT!!

Beitragvon Preacher27 » 22.08.2011, 21:37

Gestern Abend, im Chat, haben anfänglich visionzone und ich (kurze Zeit später auch Mueli77) etwas rumgesponnen, ob wir nicht ein "Comichunters Comic" machen möchten!!!

Ich würde es aber schade finden, wenn das ganze nur ein 3-Mann-Projekt werden würde, bzw. daran hätte ich dann weniger Lust. Somit einfach Mal die Anfrage, ob es hier User gibt (das brauchen nicht nur Mods sein), die Interesse daran hätten sich zu beteiligen und auch Ideen beisteuern würden. Zumindest anfänglich, nach abwägen der Vorschläge und Ideen sollte man es auf 1-2 Personen begrenzen, die das ganze koordinieren.

Mein Vorschlag wäre (da könnt Ihr natürlich anderer Meinung sein & Vorschläge machen), dass sich jeder, mit einer vorgegeben Anzahl an Panels, beteiligen darf! Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Meister, Anfänger oder "Galgenmänchen-Zeichner" seit! Ich persönlich würde es gerade klasse finden, wenn sich ganz viele, unterschiedliche Zeichenstile mischen. Somit würde es (auch hier könnt Ihr andere Vorschläge einbringen) auch keine Einschränkungen bei den Materialien geben: Pinsel, Schere, Stift, Bundstif, Filzer, Tusche etc. alles sollte erlaubt sein. Einzige Einschränkung wäre jedoch, dass es irgendwie um das Thema Comics, bestenfalls Comichunters, geht!

Mein Vorschläg wäre z.B.:
Wenn wir ein Comic machen, welches damit beginnt, dass jemand den Pfeil (aus dem Comichunters-Logo) abschießt und durch Zeichnungen von uns fliegt, wo wir am Comiclesen sind, einsortieren in der Datenbank etc. und am Ende "Ploppt" der Pfeil ins Comichunters-Logo.
z.B.
Pfeil startet...,
fliegt an Mueli vorbei, der im Supermarkt Getränkedosen einsortiert... (das auch selber zeichnet)
an Visionzone, der gierig Spider-Man Comics kauft.... (das auch selber zeichnet)
an Preacher27, der der sich über User ärgert.... (das auch selber zeichnet)
und am Ende trifft der Pfeil das Comichunters-Logo trifft.

Dabei geht es jetzt auch nicht darum, dass man Euch Gesichtsmäßig erkennt, vielmehr, dass ihr kreativ seit!

Weiter ist der Gedanke aber noch nicht, darum sind Vorschläge gefragt und auch User, die eventuell Interesse daran hätten sich zu beteiligen !

Das Ganze ist, so zumindest von meiner Seite aus, auch ohne Zeitdruck, vor Ende September könnte ich mich nicht viel beteiligen, da ich in meinen beiden anderen Comics zeichne.


Also Ihr Lieben, enttäuscht mich nicht !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon visionzone » 22.08.2011, 22:17

ich finde es süper die idee mit dem pfeil :ok:
und auch das wir es langsam angehen :kratz:
zit.(das brauchen nicht nur Mods sein), ich bin auch keiner aber habe bock drauf :thumbsup:
auf jeden fall lustig soll es sein :tick: und das wird es wenn mehr unterschidliche zeichner da sind
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon Preacher27 » 23.08.2011, 13:48

Preacher27 hat geschrieben:
Also Ihr Lieben, enttäuscht mich nicht !



Möchte an dieser Stelle den letzten Satz aus dem ersten Beitrag noch Mal hervorheben !!!

Bevor das Forum eingeführt wurde, gab es das Borad und in diesem kreischten diverse USer immer wieder danach, dass CH doch ein Forum bräuchte. Dieses gibt es nun, seit inzwischen einen 3/4 Jahre. Leider merke ich von den User, die "unbedingt haben wollten" sehr wenig Beteiligung bis gar nichts....

... somit hoffe ich, dass es wenigstens bei dieser "Comic-Sache" Mal rege Beteiligung gibt. Dieses Mal hat keiner nach geschrieen, Ihr könnt also ganz unbefangen an die Sache herangehen !!!

Wenn niemand möchte, dann mache ich es selbst (oder zusammen mit visionzone). Dann würde ich (wir) es so machen, wie ich es im ersten Beitrag schon vorgeschlagen habe !

:zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon visionzone » 23.08.2011, 20:13

hi all
ja preach ich gebe dir voll recht 8O könnte wenigstens mal einer sagen find ich gut oder nicht oder bin dabei oder nicht :dknow:
so ne naricht ist keine verlust zeit im leben aber naja :kratz:
ich denke mueli ist noch als autor dabei :preach: ich bin es auf jeden fall :thumbsup:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon Mueli77 » 23.08.2011, 20:18

Ja bin dabei. Habe auch schon ein paar Idee(che)n. MUss das aber alles noch ein bisschen zusammentragen und ausformulieren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon visionzone » 23.08.2011, 20:24

na schauen wir mal was noch kommt :? :thumbsup:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon Heathenpride » 23.08.2011, 20:42

Bin ehrlich gesagt schwer schlecht in sowas...sowohl im zeichnen als auch im ausdenken... :confused:

aber ich könnte ja mal über meinen Schatten springen und es versuchen :kratz:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon Mueli77 » 23.08.2011, 20:53

:ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon visionzone » 23.08.2011, 20:54

Heathenpride hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt schwer schlecht in sowas...sowohl im zeichnen als auch im ausdenken... :confused:

aber ich könnte ja mal über meinen Schatten springen und es versuchen :kratz:

ja spring mal yeah :thumbsup: geht doch
noch ein paar :dknow:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der ComicHunters Comic Thread - IDEEN & TEILNEHMER GESUC

Beitragvon Preacher27 » 23.08.2011, 21:28

Heathenpride hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt schwer schlecht in sowas...sowohl im zeichnen als auch im ausdenken... :confused:

aber ich könnte ja mal über meinen Schatten springen und es versuchen :kratz:


DAS WILL ICH DOCH GANZ STARK HOFFEN !!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron