Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Preacher27 » 31.03.2012, 19:21

So Ihr Lieben, schon Mal ein Stück des Intros. Wird alles natürlich noch nachgearbeitet, ausgemalt etc.!

Hoffe, ist mir gelungen, die (bekannten) User ein wenig zu parodieren (ohne, dass es beleidigend o.ä. wirkt). Sollte das jemand als solches empfinden, bitte sagen (Namen habe ich zwar auch etwas abgewandelt, aber falls stört, bitte ebenfalls sagen - jetzt kann man immer noch rausnehmen).

Für die Geschichte wird es noch eine Leitfigur geben, wo ich mich für etwas weibliches entschieden habe (nehme "Minzblatt" - da ich mit ihr schon ein Comic gemacht habe und sich gut zeichnen läßt).
Zur Story selbst, da hatte ich ja schon geschrieben, dass es darum geht, zu einer Comicmesse zu fahren, was nicht ganz reibungslos verläuft etc.!
Ob ich auch noch den Namen Comichunters mit ins Spiel bringe, bin ich jedoch inzwischen unschlüssig, da es nicht so ganz in die Story paßt, versuche ich aber unterzubringen.

Nun ja, werde hier immer wieder die Entwicklung posten, am Ende dann das fertige Comic auf youtube und auch hier, in meinen "kleinen Comic Video Thread", verlinken.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Death Dealer » 31.03.2012, 21:13

Sehen schon echt gut aus deine Charakteren. :ok:
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Heathenpride » 01.04.2012, 12:43

Feine Sache das!!!! :thumbsup:
(hab mir nur seid mindestens 10 Jahren die Haare nicht mehr geföhnt...lass die immer so trocknen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon visionzone » 02.04.2012, 09:53

hahahahaha sau gut preach :ok:
weiter so
echt hammer
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Preacher27 » 16.04.2012, 19:19

So, als Zwischendurch-Info, der erste Teil, bestehend aus 28 Bildern, ist schon so weit fertig, dass ich die Tage mit dem ausmalen anfangen werde. Dieses dauert am längsten, danke aber, Mitte/Ende Mai werde ich das Comic-Video hochladen können (und natürlich auch hierher verlinken).

Außerdem habe ich mir für das Comic auch noch eine "kleine Überraschung" überlegt und hoffe, dass gefallen wird!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Death Dealer » 16.04.2012, 23:28

Death Dealer hat geschrieben:
Nicht schlecht,suche seit Tagen mein BB und finde es nicht,wenn ich es finde zeig ich euch mal mein zeug!


und haste dein black book gefunden


Habs gefunden :zwink: !
Werd die Tage mal ein bißchen Posten,muß aber dazu sagen,das Zeug ist 15-20 Jahre alt.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Death Dealer » 18.04.2012, 11:02

Hab mal ein paar sachen heraus gesucht,da ich nicht alles zeigen kann.
Zum einen aus Jugendschutz Gründen zum anderen beinhaltet einiges auch sachen auf die ich heute nicht mehr Stolz bin.
Die Zeichnungen sind zwischen 95-98 entstanden,danach bin ich zum Militär und hab mich nicht mehr mit Zeichnen beschäftigt.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Preacher27 » 18.04.2012, 16:02

Mir gefällt es... stand früher auch auf so ein Zeug wie Graffiti... und der dicken Tüte nicht abgeneigt. Nur Millität gefiel mir nicht (habe auch Zivi gemacht - bzw. "Leuten den Arsch abgewischt" wie manche damals so schön sagten), lag aber auch an einigen Freunden von damals, dass Bund für mich nicht in Frage kam. Waren davor schon.... nun ja "komisch" und danach.... nun ja... jeder sein Weg!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Death Dealer » 18.04.2012, 23:39

Es war damals das Beste was mir passieren konnte,war bei der Marine und komplett weg,bis auf hier und da mal am Wochende zuhause.
Ob Bund oder Zivi ist doch letztendlich egal,deswegen ist man kein besserer oder schlechterer Mensch.

Mit Graffiti und Musik hab ich damals das zum ausdruck gebracht oder halt festgehalten,was mich beschäftigt hatte.
Im Nachhinein ärgere ich mich das ich das Zeichnen nicht weiter verfogt habe,hatte es vor ein paar Jahren nochmal ausprobiert,bin aber an das damalige nicht ansatzweise dran gekommen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der ComicHunters-Zeichner-Thread

Beitragvon Preacher27 » 20.04.2012, 01:54

Du warst bei der Marine? Wußte ich gar nicht!
Aber ich muss ehrlich sagen, weiß ohnehin nicht viel. Glaube, auch wenn der harte Kern an Mods schon eine ganze Weile (teilweise Jahre) hier zusammenarbeitet, wissen wir relativ wenig voneinander - abgesehen von der Leidenschaft für Comics. Nun mag so ein Comic-Forum auch nicht der richtige Ort dafür sein, mehr übereinander zu erfahren, dennoch spukt es mir gerade durch den Kopf, dass vermutlich keiner vom "harten Mod-Kern" wirklich viel über die anderen weiß!

Nun ja.... Bund kam für mich nicht in Frage. Kann aber nicht abstreiten, dass auch Zivildienst mich sehr geprägt hatte. Hatte zuvor zwar schon eine Ausbildung gemacht, aber Zivildienst, das bedeutete mit/für erwachsenen Menschen zu arbeiten, die körperlich einegschränkt waren und Hilfe brauchten, da reift man ein ganzes Stück. Auch wenn's manchmal anstengend war.... ich musste morgens um 5.45 Uhr anfangen, manchmal war es recht blutig, manchmal wurde man mit dem Tode konfrontiert und manchmal.... kann ich nicht so in Worte fassen, aber es war anfänglich "eigenartig", seiner Tätigkeit nachzugehen, sich mit Schwestern oder Pflegern ganz normal zu unterhalten, währned neben einer im Bett lag, an Schläuchen / im Koma. Hatte da jetzt keine Hemmschwelle, aber da muss man sich erst Mal dran gewöhnen. Wobei ich die Zeit keinesfalls missen mag.

Was das zeichnen betrifft, so zeichne ich auch nicht mehr so wie früher. Als jugendlicher hatte ich nur Schrott im Kopf (wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich Jahre später noch Mal freiwillig die Schulbank drücke, um studieren zu können, ich hätte die Person ausgelacht) und so meinte mein Lehrer damals auch, dass ich den Zeichenstift gleich an den Nagel hängen könnte, da ich nicht die Noten hätte, um etwas draus zu machen.
Also zeichnete ich lange Zeit so gut wie gar nicht, wurde dann ja auch krank, wo ich ganz aufhörte. Bis ich immer wieder im Krh. war, dort fing ich wieder an.... wie ein "Verrückter", ich wolllte manchmal den Stift gar nicht mehr beiseite legen. Wobei es nicht mehr so geht wie früher, meine Hände sind nicht mehr so ruhig und ich kann mich nicht lange konzentrieren. Aber ich weine dem früher nicht nach, zumindest in dem Fall nicht. Ich zeichne so, wie es mir heutzutage möglich ist, habe Spaß daran und habe für mich auch meinen Stil entwickelt. Sicherlich, es gibt viele die besser sind. Habe, ohne übertreiben zu wollen, 20, 25, 30 Leute im Leben kennengelernt, die X-Mal besser zeichnen konnten, aber ich mag meine Art (weil es meins ist) und bin mit Eifer dabei.

:biggrin:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron