Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Mueli77 » 01.10.2010, 12:45

Ihr lest ausser Comics noch andere Sachen? Na sowas. Aber damit seid Ihr nicht allein. ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 03.10.2010, 01:27

Ich lese derzeit den Roman zu Sar Wars Episode 1. Und ich muss sagen, er schlägt den Film in manchen Kapiteln um Längen. Nur die Kampfszenen und das Podrennen sind halt im Film besser als in Schriftform.
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Mueli77 » 03.10.2010, 01:31

Habe die Tage auch noch etwas fertig gelesen:

John Katzenbach: Das Opfer
Bild

Das Begegnungen nicht nur manhcmal peinlich und unschön sein können, muss Studentin Ashley Freeman feststellen, als sie eines Abends etwas angeheitert einen Nacht mit Michael O'Connell verbringt. Dieser verliebt sich sofort in Ashley. Doch aus dieser Liebe erwächst eine furchterregende Obsession. Ashley hat ab dann keine Ruhe mehr vor Michael. Er verfolgt sie, er diskreditiert sie, aber vor allem belästigt er sie unaufhörlich. Doch mit der Zeit weiten sich seine Terroranschläge auch auf Ashleys Freunde und Familie aus. Zuerst wird eine Freund von Ashley in den Rollstuhl geprügelt dann wird eine weitere Freundin bei einem von Michael inszenierten Autounfall schwer verletzt. Natürlich will Ashleys Familie ihr helfen und engagiert einen Privatdetektiv, der O'Connel beschatten soll. Doch dieser wird schon kurz darauf tot aufgefunden. Ashley, ihre Familie und ihre Freunde sehen nur noch einen Ausweg um MIchael loszuwerden. Doch um das zu bewerkstelligen müssen alle zusammenarbeiten, aber keiner darf wissen was der andere zu tun hat, und es werden alle tiefer mit in diesem Abgrund, eine Spirale des Verderbens gezogen...
Einen wirklich sehr emotionaler Psychothriller hat John Katzenbach hier abgeliefert. Die Ängste, die Unterlegenheit und den Terror schafft er hierbei sehr gefühlsnah zu erzählen. Je weiter die Geschichte voranschreitet um so mehr muss man feststellen, dass schon kleinste Begegnungen nicht nur ein Leben, sondern viele Leben bis auf den Grund zerstören kann. Was für mich jedoch bei diesem Thriller am wichtigsten war, war die Tatsache das es Menschen im Leben eines jeden geben kann, die alles für das Wohl eines anderen aufgeben würden. Echte Freundchaft, echte zwischenmenschliche Liebe und unzerstörbare familiäre Bande. Einfach nur sehr gut, und das nächste Werk von John Katzenbach liegt auch schon bereit. Das Rätsel. Ich bin gespannt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Kubi » 05.10.2010, 19:17

Ich lese derzeit die Romane der "Sternenfaust" aus dem Bastei Lübbe Verlag. Aufmerksam geworden auf die Serie, bin ich über Umwegen, durch den Mohlberg Verlag. Dort hatte ich mir mal einen Nachdruck der Terranauten-Serie bestellt. Allerdings sprach mich diese Serie dann doch nicht so an, wie ich es gehofft hatte. Dort fand ich dann aber auch eine Leseprobe der Sternenfaust-Serie. Habe mir dann auch einen entsprechenden Nachdruck (Buch 1=Die Bände 1-3 der Serie) gekauft. War von Anfang an begeistert von dieser Serie. Allerdings empfand ich den Preis von 17,90 Euro für den Nachdruck von 3 Bänden die seinerzeit mal 1,50 Euro das Stück gekostet hatten doch schon recht happig. Habe dann ein bißchen nachgeforscht und festgestellt, das man an die Originalromane noch recht einfach herankommt. Einen großen Teil der Romane bekommt man z.B. noch in der Romantruhe (http://www.romantruhe.de) oder natürlich auch bei Ebay. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich meine Sammlung bis zur jetzigen Nummer 147 zusammen. Lesetechnisch bin grad bei Nummer 57 und kann es immer kaum erwarten den nächsten Band zu beginnen. Die Storys um den Sondereinsatzkreuzer "Sternenfaust" unter Captain Dana Frost (Spitzname-Das Eisbiest) enthalten alles was man sich nur von einer tollen Space Opera der heutigen Zeit erwartet. Fremde Rassen, politische Intrigen, Weltraumschlachten und... und... und.. Wirklich eine Serie die es sich lohnt zu lesen. Hinzu kommen noch supertolle Covers von Arndt Drechsler. Habe die Romane übrigens auch hier, nach einem Tip von Max, archiviert (http://www.comichunters.net/index.php?t=4&sc=9024)
Es gibt auch eine Wiki über Sternenfaust (http://de.wikipedia.org/wiki/Sternenfaust)
Homepage Bastei Sternenfaust: (http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_879.html)

Liest noch jemand von Euch diese Serie? Würde mich freuen über Eure Erfahrungen zu hören.

Ster.jpeg
Ster.jpeg (26.97 KiB) 13944-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Kubi
Frischling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2010, 19:16

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Heathenpride » 05.10.2010, 21:15

Ich bin grad auf dem Tripp meine alten Kindheits-Lese-Erinnerungen wieder einmal zu lesen :D

Ich sag euch das macht ne Menge Spaß und grad nach der Arbeit ist das angenehmer als irgendwas komplett unbekanntes zu lesen, da man sich an viel noch erinnert...

Grade hab ich Jim Knopf und Lukas der Lokomotiv-Führer von Michael Ende durchgelesen :D

Bild
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Death Dealer » 05.10.2010, 23:05

Habe gerade Die Chirurgin gelesen,ein sehr Spannender und blutiger Krimi desen Täter sich einfach nicht erahnen läßt und einen immer wieder in die irre führt,erst auf den letzten seiten kommt des unerwarteten Rätsels lösung!Empfehlenswert!
Bild
Inhaltsangabe:
In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von Frauen ein. Er misshandelt sie und unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff, bevor er sie tötet. Drei Jahre zuvor wurde die junge Chirurgin Dr. Catherine Cordell auf die gleiche Weise in ihrem Haus überfallen - hat den Täter jedoch in Notwehr erschossen. Aber die neuen Fälle tragen eindeutig die Handschrift ihres damaligen Peinigers. Bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Morders geworden ist ....

Jetzt hab ich das Dinner des Grauens angefangen,kann aber noch nicht wirklich etwas dazu sagen!
Bild
Inhaltsangabe:
Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss Halt machen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yucca-Palmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt....
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Heathenpride » 05.10.2010, 23:15

Diner des Grauens ist ein ganz großes Buch!!!

Hab selten so gelacht beim Lesen wie bei diesem Buch!!! :lol:
Hoffe es gefällt dir auch!
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.10.2010, 20:04

Bild

Jeffrey Clayton ist Psychologieprofessor und gelegentlich auch als sehr erfolgreicher Profiler für die Polizei und das FBI tätig. Dies hat ihm unter seinen Studenten den Spitznamen Professor Tod eingebracht. Seine Schwester ist eine mäßig erfolreiche Rätselautorin für Frauen und Rätselzeitschriften und kümmert sich nebenbei um ihre schwer krebskranke Mutter.
Beide werden plötzlich mit einem Rätsel konfrontiert. Jeffrey erhält den Auftrag einen mysteriösen Mord an einer jungen Frau im zukünftigen 51. Bundestaat aufzuklären und seine Schwester erhält seltsame Briefe von einem Fan, der trotz der Tatsache, dass sie die Rätsel unter einem Pseudonym veröffentlicht und keine Hinweise auf ihre wahre Person macht, mit ihrem realen Ich in Kontakt tritt.
In beiden Fällen sind die bzw. der Täter eine wichtige Person aus der Vergangenheit der beiden. Es handelt sich um ihren Vater. Dieser jedoch soll schon seit über 20 Jahren tot sein. Wie kann es also sein, das er nicht nur seine Familie ausfindig machen konnte, obwohl diese ihn schon zu Lebzeiten verlassen und sämtliche Spuren hinter sich verwischt hatten, sondern auch noch fats ungehindert seitdem viele Morde an jungen Frauen begehen konnte.
Dies, der Schutz seiner Familie und das Ausfindigmachen seines mörderischen Vaters, ist jetzt die Aufage von Professor Tod. Denn immerhin soll auch der zukünftige 51. Staat ein maximales Maß an Sicherheit und Schutz garantieren, was nicht funktioniert wenn es innerhalb der Staatsgrenzen zu ungeklärten Morden kommen kann...
Fazit:
Katzenbach liefert hier wieder einen spannenden und mysteriösen Mysterythriller ab der einem stellenweise das Blut in den Adern stocken lässt. Zwar ist einem schon sehr schnell klar wer der Mörder ist, doch ist in diesem Fall die Jagd und das Fallenstellen, sowie das warum und wie, wesentlich spannender als die Frage nach dem Mörder. Die Spannung steigt dabei anfangs nur unmerklich an, beginnt dann jedoch nach dem ersten Drittel massiv an Fahrt aufzunehmen um in einem nervenzerreissenden Finale zu gipfeln.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Death Dealer » 12.12.2010, 20:02

Also wenn ich euch eine Fantasy Reihe vorschlagen darf,die bei mir bis Heute nicht getoppt werden konnte einfach von der Story und vielfalt der Geschichte!
Die Geschichte von dem Dunkelelfen Drizzt Do`Urden!

Bild

Mitlerweile von Panini auch als Comic herausgebracht aber für mich leider sehr stark gekürzt und auch ziemlich verharmlost,es gibt auch eine Neuauflage in Buchform,in den mehrere Bände in einem Band zusammen gefasst sind,da die erstausgaben 1- 13 doch relativ dünn sind!

Ein kleiner ausschnitt der Story:
Drizzt wurde als der 3. Sohn des Hauses N'a'shezbaernon, genannt Do'Urden in der unterirdischen Drow (= Dunkelelfen) Stadt Menzoberranzan geboren.

Seine Heimat:
Menzoberranzan ist die Heimat von ca. 20'000 Drow Elfen, wobei die Anzahl sich natürlich durch Fehden und durch vergiftete Dolche ständig ändert.
In der Gesellschaft der Drow ist Mord die herkömmliche Methode um einen Höheren Posten in der Rangordnung zu erlangen.
Rangordnung, dass ist es worum es bei den Drow geht. Es gibt 67 anerkannte Häuser in Menzoberranzan, die alle von einer Hohepriesterin der Lloth (die Spinnengöttin der Drow) geführt wird. Die Vorsteherinnen der 8 ersten Häuser bilden die Regierung.
Damit ein Haus in der Rangordnung aufsteigt, muss ein höheres Haus vernichtet werden. Wenn ein Haus ein anderes angreift und überlebende hinterlässt, die Anklage erheben können, wird das angreifende Haus von der gesamten Stadt vernichtet (da Überlebende zurück geblieben sind, besitzen sie sowieso nicht die Gunst der Lloth!). Wenn aber ein Angriff erfolgreich durchgeführt wurde und alle Mitglieder des anderen Hauses vernichtet wurden, wird dem Angreifer (natürlich inoffiziell) von anderen Häusern für die perfekte Durchführung gratuliert.
Die Frauen haben in der Hierarchie der Drow natürlich einen höheren Stellenwert als die Männer, da sie ja Priesterinnen der Lloth werden.

Seine Familie:
Oberin des Hauses ist Malice Do'Urden, seine Mutter. Er hat 3 Schwestern, Briza, Vierna und Maya, welche natürlich Priesterinnen, bzw. Hohepriesterinnen der Lloth sind. Er hat zwei Brüder, Nalfein und Dinin, wobei Nalfein bei seiner Geburt verstarb (siehe weiter unten).
Rizzen Do'Urden ist der momentane Lebensgefährte von Malice Do'Urden und darf daher den Namen Do'Urden tragen. Zaknafein Do'Urden ist der Waffenmeister des Hauses Do'Urden und war früher der Gefährte von Malice. Da er einer der besten Kämpfer ganz Menzoberranzan ist, durfte er den Namen Do'Urden behalten, obwohl er nicht mehr der Gefährt von Malice ist.
Was zwar allgemein bekannt ist, oder auch nur vermutet wird, ist, dass Zaknafein der Vater von Drizzt ist, obwohl Rizzen zur Zeit seiner Zeugung bereits der Gatte von Malice war!

Seine Geschichte:
Bei seiner Geburt war Drizzt der 3. lebende Sohn des Hauses Do'Urden, und sollte, da seine Familie grade im Begriff war, dass 4. Haus (das Haus DeVir) zu vernichten, der Spinnengöttin geopfert werden, um deren Gunst sicher zu stellen.
Da aber sein Bruder Dinin (der 2. Geborene) seinem älteren Bruder Nalfein in einem abgelegenen Teil des Kampfgeschehens einen Dolch in den Rücken stiess (wodurch er zum 1. Geborenen wurde), war Drizzt nicht mehr der 3. Sohn und wurde daher nicht geopfert.
Kurz nach seiner Geburt fiel schnell auf, dass seine Augenfarbe anderes war als die der anderen Drow, nämlich Purpurfarben, sowohl im Dunkeln als auch im Licht, wo hingegen die Augen der anderen Drow im Hellen Dunkel sind und im Dunkeln, wenn sie im Infraroten Spektrum sehen, rot erscheinen. Zudem fiel auch auf, dass seine Augen nicht so empfindlich gegen normales Licht waren, wie die der anderen Drow.


Die Saga vom Dunkelelf:
-Der Dritte Sohn
-Im Reich der Spinne
-Der Wächter im Dunkel
-Im Zeichen des Panthers
-In Acht und Bann
-Der Hüter des Waldes

Die Vergessenen Welten:
-Der gesprungene Kristall
-Die verschlungenen Pfade
-Die silbernen Ströme
-Das Tal der Dunkelheit
-Der magische Stein
-Der ewige Traum
-Das Vermächtnis
-Nacht ohne Sterne
-Brüder des Dunkels
-Die Küste der Schwerter
-Kristall der Finsterniss
-Der schwarze Zauber
-Die Rückkehr der Hoffnung
-Der Hexenkönig
-Die Drachen der Blutsteinlande

Es gibt mitlerweile auch "Die Rückkehr des Dunkelelfen 1 - 3",Band 4 erscheint Februar 2011!
Habe auch die 3 gelesen aber muß sagen das mir die Übersetzerin überhaupt nicht gefällt und ich echt mit mir hadere den Band zukaufen!
Hatte mich auch mal mit dem Verlag in verbindung gesetzt,da mir die Übersetzung nicht gefiehl und überraschenderweise schrieb mir der Verleger das ich wohl nicht der einzige währe der sich beschwere,naja hab recherchiert und es ist die gleiche Übersetzerin!

Es Existiert auch die Story "Das Lied von Deneir 1 - 3" spielt in der gleichen Welt und handelt von Magiern,Lesenswert!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 24.12.2010, 23:29

Heute zu Weihnachten mit viel gutem Lesestoff beschert worden:

Das Blaue Palais von Rainer Erler (Bertelsmann HC Ausgabe)
Star Trek - Deep Space Nine: Antimaterie von John Vornholt (VGS HC Ausgabe)
Der ultimative Serienguide - CSI: Crime Scene Investigation (Coventgarden HC Ausgabe)
Gerstenbergs 50 Klassiker Comics (Gerstenberg Verlag)
Stargate SG - 1 Band 5: Unsichtbare Feinde von Wolfgang Hohlbein (BSV Verlag)
Stargate SG - 1 Band 6: Tödlicher Verrat von Wolfgang Hohlbein (BSV Verlag)
Stargate SG - 1 Band 7: Das Bündnis von Frank Rehfeld (BSV Verlag)
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron