Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 09.12.2014, 20:38

Keine Ahnung was mich geritten hat, um mich zu dem Film überreden zu lassen, aber ich habe mir Dumm und Dümmehr angesehen und kann den FIlm beim besten Willen nicht empfehlen. Sicherlich, wie immer alles Geschmackssache, aber ich fand den ersten Teil schon wenig komisch/wenig Lacher und der zweite Teil schafft es echt, dasss man noch weniger lachen kann - was in gewisser Weise ja auch eine Leitsung ist, eine Komödie zu drehen, die gelgentlich für nicht mehr als ein schmunzeln reicht.
Wer Ihn sich ansehen will, macht es später auf DVD (spart Euch das Kinogeld) und trinkt vorher kräftig ein oder esst zuvor ein paar Kekse :whistle:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 09.12.2014, 20:41

Ich finde es sowieso schon merkwürdig eine Fortsetzung nach so langer Zeit zu bringen. Zumal die Darsteller sichtlich älter und weitaus nicht mehr so komisch wie damals sind. Manche Zeiten sind einfach vorbei.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 24.12.2014, 00:26

Habe mir noch Mal 300: Rise of an Empire angesehen, muss jedoch auch beim zweiten Mal sagen, der FIlm reicht nicht an den "ersten Teil" heran. Abgesehen von der Action und den Kampfszenen (welche wieder recht bombastisch sind . im Kino aber intensiver wirkten) ist die Grundidee gar nicht Mal soo schlecht, da der Film kein wirklicher 2. Teil ist, sondern parallel zum 1. Teil läuft. Im Grunde beinhaltet der Film sogar die Vorgeschichte zu 300, läuft dan paralel und überholt diesen von der Handlung. Das Problem ist jedoch, die Figuren sind deutlich schwächer als in 300. Nicht von der Stärke, sondern von der Sympathie. Wirklicher Lichtblick (und die finde ich gerade zu genial) ist Eva Green, als Artemisia , Sie spielt die Figur wirklich richtig abgefuckt und könnte im Ranking der bösesten/verrücktesten Bösewichter sicherlich unter die Top-10 kommen.

So, und noch eine Empfehlung den Film nicht zu schauen: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere. Visuell ist der Film abermals fast schon auf perverse Arte und Weise perfekt.... die Schlacht ein verdammter Augenschmaus. Aber bei mir ist das Problem, dass ich in keinem Teil mit den Figuren wirklich warm geworden bin. Den 1. Teil fand ich noch gut, da es dort noch das Gefühl gab "Ist schön, wieder einige Figuren aus Herr der Ringe" zu sehen!". Das war es aber auch schon... "Der Hoobit" wirkt so übertrieben in die Länge gezogen und ich bin mit den Figuren auch nciht warm geworden, da bleibt am Ende dann doch nur das visuelle und das reicht meiner Meinung nach nicht, um glücklich das Kino zu verlassen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörspiel Kassetten

Beitragvon hofe77 » 22.01.2015, 16:31

Hab mal wieder etwas umgeräumt, dabei sind mir einige Sachen untergekommen, die in so einem Sammlerleben irgendeinmal erbäutet wurden. Unter anderem alte Hörspiel Kassetten, wollte mich nun etwas schlau machen. Hab zu einzelnen Serien auch schon Infos gefunden - mal mehr mal weniger. Gibt es eine Seite die vergleichbar mit...
http://www.zeichentrickserien.de/ ...ist - halt nur in Hörspiel Bereich?
Hat jemand von euch da mehr Ahnung?
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon hofe77 » 23.01.2015, 15:09

Bin jetzt, nach einiger Suche fündig geworden. Unter...
http://www.hoerspielland.de/hl-1.0.11-1.0.1.html
fand ich recht umfangreiches Archiv.
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 01.02.2015, 13:20

Eine Fortzsetzung? :shock: Wirklich? :shock: Ich weiß ja nicht! :kratz:


Direktlink

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 07.02.2015, 19:12

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Tja, was soll ich sagen, der Film schwankt stark zwischen "einfach klasse" und "totlangweilig".
Versuche mal meine Eindrücke wiederzugeben. Erster Eindruck, der Film läuft hier nicht im Cinemaxx. Muss auch nicht sein, aber als jemand der Großraumkino-verwöhnt ist, ist es schon etwas anderes, ins Hochhaus zu gehen.

Zum Film selbst.... Inhaltsangaben gibt es genug, da könnt Ihr Euch selber reinlesen. Ich kann dazu noch ergänzen, dass der Film fast ausschließlich von seinen Dialogen lebt. Ob man das ganze als Tiefgründig empfindet ist jedem selber überlassen. Der Versuch ist da, denn gefallene Hollywood-Stars, die von ihrem ehemaligem Erfolg zehren und auf einen neuen Blockbuster hoffen, gibt es sicherlich zur Genüge. Hatte mich auch gfragt, ob mit Absicht Michael Keaton den Riggan Thomson spielt, denn bekannt geworden war Keaton einstmals als Batman und danach gab es einen Erfolgsknick (und Birdman hat ein gewisse Ähnlichkeit mit Batman). Auch die Nebenfiguren spielen gut (vor allem Edward Norton), bleiben aber ohne Tiefgang. Und für mich ist das auch ein Problem des Filmes. Der Film Kritisiert zwar Hollywood, wie vergänglich Ruhm ist, wie jemand darum kämpft an alte Erfolge anzuknüpfen etc., aber es werden keine Grenzen überschritten, dadurch bleibt der Film oberflächlich.
So ist es auch mit dem visuellem... der Film ist auf einer Seite interessant gedreht, denn es gibt keine erkennbaren Schnitte, der Film erweckt den Eidnruck (obwohl über mehrer Tage spielt) an einem Stück gedreht worden zu sein (wobei sich fast alles in und um das Theater heurm abspielt). Was seinen Reiz hat, es fehlt aber auch hier der Schreckensmoment, wo der Film mal so ein bißchen provoziert (außer zum Ende hin, da gibt es so ein wenig den Ansatz).

Ich finde, man sollte sich den Film ruhig sehen (immerhin auch Oscar-Nominiert), jedoch reicht meiner Meinung nach später auf DVD, Blu Ray oder im TV. Es ist kein Film, wlechen man auf der großen Leinwand gesehen haben muss.
Es mag Kinobesucher geben, die da unglaublich viel Tiefgang drin sehen können und in jeder Äußerung eine Anspielung auf X und Y... ich finde jedoch, es ist ein Film zum 1 Mal sehen und dann vielleicht wieder, wenn dieser mal im TV laufen wird.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.02.2015, 21:00

Da ich, aus persönlichen Gründen, seit ca. 6-7 Wochen in keinem 3D Film mehr war (für mich eine lange Zeit), tat das heute mal wieder so richtig gut und war gleichzeitg enttäuschend...
angesehen habe ich mir:
Jupiter Ascending
Hatte mich seit letztem Jahr auf den Film gefreut, denn dieser war Mal für September '14 angekündigt und dann auf Februar '15 verschoben wurden. Dieses kann mir nicht bekannt Gründe haben, nachdem nun gesehen würde ich aber sagen, man hat diesen verschoben, weil er nicht mit anderen Blockbustern konkurrieren kann und die Zuschauer, im Winter, eher dazu geneigt sind auch "mittelmäßige FIlme" anzusehen - zumindest ist das die Marketing-technische Art und Weise, warum bestimmte FIlme auf bestimmte Zeitpunkte gelegt werden.

Ich muss sagen, der Film blieb hinter meinen Erwartungen... leider! Da von Wachowski-Geschwister misst man einfach am Maßstab Matrix (wo ich alle Teile - auch den oftmals kristsierten 3ten - sehr mag) und dieser wird nicht erfüllt. Aber auch ohne Vergleich, wäre meine Meinung nicht sonderlich besser gewesen. Der Film ist visuell schon stark gemacht... z.B. das große Raumschiff, wenn es durch die Nebelwand auftauchen. Auch die Actionszenen kommen nicht zu kurz und sind sehr rasant.... teilweise sogar zu rasand und ich konnte stellenweise gar nicht erkennen was nun welches Raumschiff etc. ist! Das ist für mich auch eines der Probleme des Filmes, ich hatte das Gefühl, trotz ca. 130 Minuten, musste alles "sehr schnell" gemacht sein, da noch schnell eine Action Szene und dort auch noch mal. Wirkt am Ende aber fast lieblos, denn zwischen der Action bleibt z.B. keine Zeit, dass sich Jupiter einfach mal darüber wundert (vorsicht SPOILER): dass es Auserirdische gibt und sie die Königin ("Eure Majestät"... scheint DER Spruch zu sein, der heiß macht (müsst Ihr sehen um es zu verstehen)) der Erde ist. Statt dessen geht es von einem "Sohn/Tocher"/Ort/Raumschiff zum anderen, ohne, dass es sie irgendwie juckt! Dazwischen wieder Action, mit einer sehr dünnen Liebesgeschichte... nun ja, die ganze Story war dünn. Selbst die Figuren wollten nicht zünden... tolle Kostüme, toll gemachte Außerirdische etc., aber alles so lieb- und leblos. Selbst bei Caine fragte ich mich, schaue ich hier gerade Underworld oder was ist los? So stellt er z.B. eine Mischung aus Mensch und Werwolf da, dem die Flügel (!!!) abgenommen wurden.

Auf der einen Seite bin ich froh den Film im Kino gesehen zu haben, lief im größten Saal, die größte Leinwand und dafür ist der Film gemacht, für Größe. Glaube, auf dem Fernseher hätte ich mich nur noch mehr geärgert! Wird sicherlich Besucher geben, die den FIlm lieben werden und jeder darf und muss seine eigene Meinung haben, bei mir ist dieser jedoch nur eine 4/10!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 14.02.2015, 16:02

Angesehen (jedoch ohne 3D):

Baymax – Riesiges Robowabohu

Und ich kann nur sagen :thumbsup:
Da war ich, in der Hoffnung auf Tiefgang und Grenzüberschreitung, in Birdmen, in der Hoffnung auf ein tolles Sci-Fi-Märchen in Jupiter Ascending, doch wärend beide FIlme in den Dingen versagen und mehr enttäsuchen als begeisterten, begeistert am Ende ein Kinderfilm!!!

Ich weiß nicht wie viel Wirkung übrig bleibt, wenn ich diesen ein 2 mal sehen sollte, aber für erste mal ein toller FIlm, mit einer schönen Mischung aus Action, Humor, Herzschmerz und Trash! Einziger Kritikpunkt, der Film ist freigegeben ab 6 (ja, habe ich deutlich überschritten), würde aber sagen, der Film ist erst so ab 8-10 geeignet.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 14.02.2015, 16:09

Meine Tochter war mit ihrer Klasse drin und ist ebenfalls begeistert.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron