Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 15.02.2016, 21:14

Was Mulders neue Stimme betrifft, so liegt das unter anderem daran, dass es wieder ein komplett neuer Sprecher ist, weil man sich mit Benjamin Völz, der Duchovny sonst spricht, nicht wirklich auf eine Gage einigen konnte, bzw. ProSieben, welche für die deutsche Synchronisation verantwortlich sind, Völz' Angebot nicht akzeptiert haben. Deshalb gibt es auch eine Petition, in der wir Fans eine Neusynchro fordern, da wir denken, dass hier ProSieben lediglich mit möglichst wenig Kostenaufwand den schnellen Euro machen will und das komplett an den Fans der Serie vorbei.
Ich habe schon mitgemacht, damit wenigstens ein DVD bzw. Bluray-Release mit Benjamin Völz umgesetzt werden kann
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 23.02.2016, 18:34

Eine Petition habe ich (und würde ich) diesbezüglich zwar nicht unterschrieben, aber dennoch, Synchronstimmen können verdammt viel ausmachen und als wir damals den zweiten Akte X Film im Kino sehen, mussten wir schon etwas schlkucken, weil Mulder plötzlich so eine unangenhme Synchronstimme hat.

Richtig heftig, geradezu nervig, fand ich es bei Escape Plan und der Synchronstimmen von Arnold Schwarzenegger. Die war voll daneben und zum Glück hatte ich den FIlm nur auf DVD gesehen (wobei der Film generell unter aller Kanone war, sogar für eine günstige Leih-DVD rausgeschmissenes Geld).

Schwierig finde ich es auch bei meiner Lieblings-Serie Die Simpsons. Zwar läuft die Serie inzwischen so lange, dass die Synchronstimmen das Zeitliche segnen und nichts anderes übrig bleibt, als eine neue Stimme, aber trotzdem, es ist ungewohnt. Bei z.B. Marge Simpsons habe ich mich bis heute nicht an Anke Engelke gewöhnt, sie hat z.B. dieses "mrrrrr" immer noch nicht drauf, da war Elisabeth Volkmann deutlich besser! Für mich wirkte die Entscheidung damals auch so, als wenn man dadurch die Serie, dass nun Anke Engelke Marge spricht, noch mal hypen wollte (so wie man manchmal bei Zeichentrickfilmen sagt: "Mit den Stimmen von Tobias M...."), aber sich nicht wirklich dafür interessierte, ob die Stimme passt. Bin hier sehr gespannt, wie es nun bei der Stimme von Homer Simpson wird, nach dem Tode von Norbert Gastell :heul:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.05.2016, 20:03

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mein Herz noch Mal eine eine Zeichentrickserie verliere, langsam aber sicher bin ich jedoch ein Fan von Bob’s Burgers geworden, welche auf Comedy Central läuft.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 08.05.2016, 22:44

Letzte Woche in Civil War gewesen und mir gefiel dieser richtig gut! Aber zuerst zum negativen, das 3D. Dieses war schon wieder unter aller Kanone und ich wünsche mir Mal wieder so schönes 3D wie man es von Avatar oder Die fantastische Welt von Oz kennt! Eigentlich würde es mich nicht stören, wenn dass 3D mäßig ist, aber es schlägt sich im Preis nieder und das ärgert mich. Inzwischen sogar noch mehr, denn gab es im Cinemaxx vor einiger Zeit keinen Preisunterschied zwischen Loge und Parket (solang der Film in 3D war), zahlt man inzwischen auch dafür Aufschlag und da bei 3D Mitte-Mitte am besten zum sehen ist, was Loge entspricht, muss man dafür Aufschlag zahlen (was wir aber nicht gemacht hatten).

Zum Film selbst, so gefiel mir dieser richtig gut, u.a. deswegen, weil mit ca. 140 Minuten nicht unnnötig in die Länge gezogen (wie z.b. bei Batman vs. Superman, wo ich 2 Stunden dachte "Passiert mal was?") und die Action sich schön über den FIlm verteilt. Figuren wie Thor und Hulk fehlen, dafür sind, neben Captain America, Iron Man, Black Widow etc, auch Black Phanter, Ant-Man und Spider-Man dabei. Finde ich eine schöne Sache, dass die Figuren immer mehr Filmübergreifend sind. Mag zwar voraussetzen, dass man auch die anderen Filme gesehen haben sollte, aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass es vor z.b. 10 Jahren Filme gegeben hätte, wo sich Haupt- und Nebenfiguren auf diverse Filme verteilen. Für mich entsteht dadurch mehr denn je eine Comicverfilmung, wie man es mit Heften als Hauptserie und One-Shots als zusätzliches Extra kennt.

Aber weiter im Text... die Handlung ist natürlich deutlich gerafft, tut dem Film aber keinen wirklichen Abbruch. Wirklich "gestört" hat mich am Anfang nur Spider-Man (müsst Ihr sehen, will nbicht spoilern), aber mit ein paar Tagen Abstand würde ich sagen, dass man auch die Figur... erfrischend... eingebunden hat! Ebenso gefällt mir die Entwicklung zwischen Vision und Scarlet Witch, zwei Figuren, die ich schon sehr mochte, als ich Die Rächer (!!!) noch zu Condor-Zeiten gelesen habe. Hier wünsche ich mir inzwischen einen eigenen FIlm, denn die Entwicklung damals in den Comics, Scarlet Witch die schwanger (!!!!!) von Vision wurde etc., das hätte schon was. Sogar, dass Scarlet Witch von einer Olsen gespielt wird (was ich am Anfang ganz schrecklich fand), finde ich inzwischen nett gemacht!

Nun ja, zum Schluss meine Empfehlung, spart Euch "Batman vs. Superman", geht in "Civil War" :zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 07.06.2016, 22:32

Im Kino gewesen, in:
X-Men: Apocalypse
War nette Popcorn-Kinounterhaltung, mehr aber auch nicht. Hatte mir, vor allem mit Apocalypse als Gegner, mehr erhofft. Der Film hat seine Momente, vor allem der Versuch von Magneto wieder ein "normales Leben" zu führen und.... warum ees nicht sollen sein, am Ende würde ich den Film aber nicht, wie im Internet, mit 4/5 Sternen oder 8/10 Sternen bewerten, sondern höchstens mit 3/5, bzw. 6/10. Für mehr ist der FIlm, bzw. das Thema X-Men zu ausgelutscht und selbst der kurze Gastauftritt von Wolverine (in dem Fall als Waffe X) kickt nicht mehr so wirklich!

Im Kino gewesen, in:
Alice im Wunderland - Hinter dem Spiegel
Wäre das 3D nicht so gut gewesen und hätte ich den Film nicht, wegen ausreichender Punkte auf meienr Kinokarte, umsonst sehen können, hätte ich mich echt geärgert. Die Story ist unglaublich Dünn und ohne jeglichen Witz, Humor oder Spannung! Der Film lebt vom visuellen und das auch ausgesprochen gut, aber die Story besteht nur daraus, wie Alice versucht die Eltern des Hutmachers zu finden und wie die Herzkönigin zu ihrem großen Kopf gekommen ist. Alles recht dröge und an Sternen würde ich nicht mehr als 2/5 vergeben, was vor allem am besagten 3D und visuellen liegt!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 24.07.2016, 21:19

Schon Anfang der Woche in "Independence Day: Wiederkehr" gewesen und schwer enttäuscht. Mag eine Fortsetzung sein und die haben manchmal Schwächen, der Film hat aber ekin Witz, kein Humor, kein Charm, keine Action die einen fesselt... obwohl viele Schauspieler von früher wieder dabei sind. Dafür aber eine sprechende Kugel, die Aussieht wie der Kopf von dem Roboter (?) aus Per Anhalter durch die Galaxis (2005). Geschmäcker sind zum Glück verschieden, hier ist es mir dann aber doch ein Rätsel, wie es der Film geschaft hat im Internet so oft mir 3-4 (von 5) Sternen bewertet zu werden!

Wer den FIlm trotzdem sehen möchte, so ist meine Empfehlung, wartet, bis dieser auf BluRay erscheint. Manchmal reißt die größer der Leinwand einen Actionfilm noch etwas heraus und man denkt sich: Bohh!, tolle Action! Hier ist es aber nur heiße Luft!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 27.07.2016, 21:27

Beim Seh-Fest gewesen, Fack Ju Göhte 2 gesehen. Wirklich empfehlen kann ich den Film nicht. Ich bin aber auch kein wirklicher Freund von D-Komödien, fand den ersten Teil jedoch sehr lustig und mal was neues, also nun auch Teil 2 gesehen. Hat zwar ein paar Lacher, manches ist aber zu sehr für einen (nicht wirklichen) Lacher an den Haaren herbeigezogen, bzw. in den Film hineingequetscht. Im Kino wäre mir das Geld zu schade gewesen, in Verbindung mit dem Seh-Fest war es dann doch ein netter Abend!

Im Kino gewesen, in Star Trek Beyond. Auf 3D habe ich verzichtet, nachdem ich zuletzt nur Pech hatte und Filme wie "Batman vs. Superman", "Independence Day" oder "X-Men" sehr enttäuschten - 3D bezahlt, aber das war so gut wie gar nicht vorhanden! Wie es bei Star Trek Beyond wäre, kann ich also nicht sagen. Ansonsten ist der Film nette Sci-Fi-Unterhaltung und ich habe es auch nicht bereut. Teil 2 gefällt mir zwar immer noch am besten, aber wie gesagt, kann man sich ansehen. Das Ende schwächelt zwar, dafür ist die 1. Stunde mehr als rasant. Nett finde ich nach wie vor, dass zwar das Schiff, im Vergleich zur Originalserie, technisch deutlich überlegender wirkt (das bleibt nicht aus, bei einer Seire die 50 Jahre alt ist), aber, dass bestimmte Geräusche von der alten Originalserie beibehalten wurden, hat irgendwie Charm. Auch finde ich, dass Chris Pine dem jungen William Shatner mehr denn je ähnlich sieht. Lange Rede kurzer Sinn, wer sich für die Kinofilme erwärmen kann, macht sicherlich auch mit dem 3. Teil nicht viel falsch!
Zuletzt geändert von Preacher27 am 09.08.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 28.07.2016, 10:41

Nach langer Zeit auch mal wieder eine Empfehlung von mir.
Solltet ihr Netflix haben, oder einen Freund bei dem ihr es schauen könnt, seht euch Stranger Things an.
Eine wundervolle bisher 8-teilige Serie im Stil der 80er Jahre Mystery/Horror-Serien mit einer begnadeten Winona Ryder, Matthew Modine und weiterem sehr guten Darstellern. Selbst Stephen Jung und Guillermo del'toro können die Serie in den höchsten Tönen.
Ich habe die mir jetzt komplett angesehen, was soll ich auch groß machen, wenn ich krank bin, und bin sehr begeistert. Auch der Soundtrack ist echte Sahne.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 09.08.2016, 20:00

Im Kino gewesen:
ghost.jpg
ghost.jpg (21.93 KiB) 8435-mal betrachtet


So, dann will ich Mal versuchen eine Meinung hinterherzuschieben. Gesehen hatten wir den Film ohne 3D, dieses kann ich also nicht beurteilen. Der Film selbst.... puhhh.... hat mMn deutliche Sträken und Schwächen. Kann gleich vorweg benennen, ich war keineswegs enttäuscht. Grund hierfür war vor allem, dass der FIlm sehr viel Bezug zum (Ur-)Ghostbusters hat. Man erlebt, wie die Ghostbusters sich zusammenfinden, ihre Waffen entwickeln und ausprobieren, ihre Räumlichkeiten beziehen (Spoiler:) Es ist (noch) nicht die Feuerwache, auch wenn diese im Film vorhanden ist. So sind überhaupt diverse altebekannt zu treffen... Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und sogar Annie Potts haben kurze Gastauftritte! Sogar bei den Geistern findet man mit Slimer und Marshmallow Man bekannte... "Gesichter".
Ich denke, damit beginnt auch das Problem des Filmes. Wie gesagt, gefallen hatte mir dieser, aber auch deswegen, weil man sich ständig an den (Ur-)Ghostbusters erinnert fühlte.
Lässt man dieses weg, sofern möglich, zeigen sich Schwächen. So fand ich z.B. einige Szenen sehr abgehakt. Kate McKinnon wiederum erschien schlecht synchronisiert. Ich kannte die Schauspielern nicht, habe aber inzwischen gelesen, dass sie zu Saturday Night gehört und dort Personen imitiert. Denke, sie hat auch im FIlm immer wieder mit ihrer Stimme gespielt, was in der D-Synchro misslungen ist. Auch erschien mir manches unklar, z.B. woher der "Bösewicht" seine Mittel erhielt um den Weg für die Geister frei zu machen!

Was noch? Ach ja, dass Frauen nun die Geisterjäger sind fand ich überhaupt nicht störend. Vor allem Kristen Wiig (die ich schon aus Brautalarm kenne und einen tollen Film finde) hatte mir richtig gut gefallen! Rückblickend würde ich sogar sagen, dass es die bessere Wahl gewesen ist, den Film mit einem weiblichen Team zu besetzen. Auch wenn der aktuelle Teil sehr viel Bezug auf die Ur-Fassung nimmt, ist zumindest dadurch ein Cut gemacht, der am Ende doch etwas neues daraus macht!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 18.08.2016, 08:56

Trotz Stress, um mal kurzzeitig zu entspannen, im Kino gewesen, in:

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste