Der Musik-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 22.06.2011, 16:54

Um die Größe der Nische ging es gar nicht, auch wollte ich nicht wörtlich behaupten, dass Metal "Nischen-Musik" ist.

Viel mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es für mich fast schon normal war, auch Heavy Metal zu hören und bei der heutigen Generation (vielleicht) weniger der Fall, weil Heavy Metal in einer "Nische" verschwunden ist.

Als ich so 15, 16, 17, 18 Jahre alt war, da bin ich u.a. mit Musik von Soundgarden, Faith No More, Biohazard, Sepultura, Guns n' Roses etc. aufgewachsen. Ganz wichtig war für mich auch Metallica (Enter Sandman) - Guns n Roses udn etwas später Metallica waren auch so mit ca. 16 Jahren meine ersten Open-Airs. Nun ja, die Musik war normal, normal in so fern, dass man diese Gruppen auch in den Charts fand und somit dann auch damit in Berühung kam. Wobei es keine Rolle spielt, ob man die Musik jetzt mochte oder nicht, man kam damit einfach in Berührung.
Heute ist das aber nicht mehr so sehr der Fall, ich finde, in den Charts findet man kaum noch Metall und wenn doch, sind es eher "softe" Gruppen wie Nightwish oder Evanescence. Ansonsten findet man eher Partymusik, was meiner Meinung nach auch die aktuelle, jugendliche Kultur wiederspiegelt - PARTY machen !!! Platz 1 belegt aktuelll (wenn ich mich nicht irre) LMFAO. Gefälllt mir persönlich gar nicht, aber entspricht dem, was aktuell am meisten gehört wird, Songs über Party machen!

So war es bei mir nicht nur bei Heavy Metall, auch bin ich mit Rap etc. aufgewachsen, weil man es auch in den Charts fand. So war es für mich normal Ice-T, Ice Cube, Public Enemy, N.W.A, Naughty by Nature, Onyx, Dr. Dre etc. zu hören. Heute findet man diese kaum noch, da tummeln sich eher Künstler wie Usher oder Flow Rider, die über Party-Machen singen. Das soll nicht heißen, dass die Künstler / Musik schlecht ist, es soll vielmehr heißen, dass eine Kultur, die durch MTV und VIVA bestimmt wird, auch das hört, was der Markt vorgibt. Da taucht Heavy Metal oder Rap kaum noch auf, da wird - natürlich nicht nur, aber trotzdem intensiv - Party-Musik gehört. Was aber so sichelrich nicht bleiben wird, Wandel in der Musik ist normal und die nächste Generation wird wieder etwas anders hören (vielleicht wieder verstärkt HEavy Metal), während dann Party-Musik ein "Nischen-Produkt" wird.


PS: Von den geposteten Links gefällt mir persönlich übrigens nur das erste, zwei und drei sind nicht so mein Ding :zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2011, 12:40

Mein neustes Futter für den CD-Player:

XOXO - von Casper

und

ICH - von Liebe Minou


außerdem habe ich mir, nachdem überwigend positiv bei Amazon bewertet, das Album Cold Cobra von Limp Bizkit angehört und war echt übelst enttäuscht :heul: Nicht ein Track für mich dabei, der mich dazu veranlasst hatte, diesen wirklich noch Mal zu hören. Schade, fand früher Fred Durst und seine Jungs echt klasse, aber nun, fast 6 Jahre später, haut mich ihre neuste CD nicht mehr vom Hocker!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Mueli77 » 10.07.2011, 12:46

Ja im PF sind die Meinungen zu Limp Bizkits neuen Album auch nicht gerade positiv.
Übrigens macht ja Amazon derzeit eine MP3-Album Aktion (diverse MP3-Alben für jeweils 4,89€)
Caspers XOXO ist aber auch dort gerade sehr angesagt. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2011, 13:03

Saturn-Download hat eine ähnliche Aktion, ganz, ganz viele Alben als MP3, für 4,99 Euro, bis zum 17.07 (wenn ich mich jetzt nicht irre)!

Die CD von Casper gefällt mir sehr gut und habe ich nun auch schon mehrfach in den ca. 2 Tagen gehört. Ich bin zwar kein wirklicher Fan von Selfmade Records (bzw. Kollegah), aber Casper spricht mich dann doch an. Fand auch schon sein Album "Hin zur Sonne" sehr gelungen und der Track "In Deinen Armen" gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblinsgliedern. Wobei "Hin zur Sonne!" inwzsichen eine richtige Rarität ist, nach einem Streit wird dieses schon lange nicht mehr produziert.


Aber auch ICH (von Liebe Minou) ist ein echt schönes Album. Kein Vergleich zu Casper und diese Mischung aus: "Musik, die eine Geschichte erzählt" ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es.

Gespannt bin ich auf das kommende ALbum von "3 Doors Down", welche ich schon seit vielen Jahren höre und ich einstmals drauf gestoßen bin, wegen:
a) dem damaligen Song: Kryptonite
b) weil in einem der ersten Videos von denen der Frontman ein T-Shirt (mit Drachen) trägt, welches ich auch hatte (mein einzig wirklich teures T-Shirt, war eine Sondercollection der Marke "Lee" - die man ja eher durch Jeans kennt -, mit All-Over-Print und wofür ich damals 79 DM (!!!!) hinblätterete. Hatte aber auch lange gehalten, bis es mir dann doch vom Körper förmlich zerfiel :biglol: !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Mueli77 » 14.07.2011, 09:39

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Death Dealer » 28.07.2011, 21:36

Ihr kennt Schallplattenspieler, Cd Player, Synthesizer aber kennt ihr auch den Reactable?




Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 01.08.2011, 23:39

Meine neuste Errungenschaft:

Schwarzweiss - von Sammy Deluxe
Zuletzt geändert von Preacher27 am 15.03.2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Mueli77 » 01.08.2011, 23:43

Ich habe mir von den Foo Fighters "Wasting Light" als MP3-ALbum gegönnt.

Muss es jetzt nur noch komplett hören, aber was ich schon gehört habe gefiel mir sehr gut.
Fast so gut wie "There's nothing left to loose".
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon visionzone » 01.08.2011, 23:47

Mueli77 hat geschrieben:Ich habe mir von den Foo Fighters "Wasting Light" als MP3-ALbum gegönnt.

Muss es jetzt nur noch komplett hören, aber was ich schon gehört habe gefiel mir sehr gut.
Fast so gut wie "There's nothing left to loose".

ich bin etwas enttäuscht ja es gibt 2-3 gute traks aber mir fehlt der rock :dknow:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon visionzone » 01.08.2011, 23:49

Preacher27 hat geschrieben:Meine neuste Errungenschaft:

Schwarzweiss - von Sammy Deluxe

Was soll ich sagen, man sollte sich von erster Singleauskopplung und Amazon-Berwertungen nicht blenden lassen.
Dort inzwischen mit überwiegend 5 Sternen bewertet, finde ich, es reicht gerade Mal für 2 von 5 Sternen.

Es sind 4-5 gute Tracks drauf, wirklich gute, aber bei insgesammt 16 Tracks ist das eindeutig zu wenig! Auch kann ich es nicht mehr hören, dass Rapper immer wieder darauf herumreiten, dass diese vor 10 JAhren Mal die Größten waren und Vorreiter für die Rapper-Szene. Das mag zwar sein und will ich auch nicht abstreiten, aber wenn das Jahre später immer noch betont werden muss, dann habe ich das Gefühl, da wurmt jemanden etwas und das versucht er/sie anderen aufs Auge zu drücken.

Früher habe ich Sammy Deluxe auch sehr gerne gehört, aber sollte weiters folgen, so werde ich nicht mehr zugreifen, das war auf jeden Fall mein letztes Album von ihm!

ich finde sammy bis 2000 co0ol der rest naja du sagst es
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste