Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 24.07.2012, 11:41

Heute Morgen den Schock schlechthin bekommen als direkt nach dem Start mein Laptop meldete infiziert zu sein. 8O
Ein neues Programm welches ich nicht installiert habe (Live Security Platinum) meldete 38 Infizierungen und ich solle zur Beseitigung ein Jahresabo für 99€ abschließen. 8|

Also Computer heruntergefahren und im abgesicherten Modus neu gestartet. Dann den CCleaner gestartet und alles was nicht in den Autostart gehörte und neu drin war, gelöscht. Danach die Platte nach Dateien und Ordnern mit dem heutigen Datum überprüft und besagtes Programm gefunden und gelöscht. Papierkorb gleich noch wirksam geshreddert und PC neu gestartet.

Start verlief zwar dann wieder normal, aber plötzlich war das Sicherheitscenter von Windows deaktiviert und ließ sich nicht mehr starten. Also Computerverwaltung gestartet und Sicherheitscenter gesucht. Wieder manuell aktiviert und auf automatischen Windowsstart eingestellt und PC erneut gestartet.

Jetzt läuft wieder alles Problemlos, aber das hat mich 2 Stunden gekostet. :wut:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Heathenpride » 19.08.2012, 10:56

Hi,

mache mich im Augenblick rar da ich einen Virus aufm Pc hab und daher nur ab und an online gehen kann, und das auch nur im abgesicherten Modus...

ich hab diesen :wut: "Bundespolizei"-Virus und muss den erstmal beseitigen... :angry:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2012, 11:49

Heathenpride hat geschrieben:Hi,

mache mich im Augenblick rar da ich einen Virus aufm Pc hab und daher nur ab und an online gehen kann, und das auch nur im abgesicherten Modus...

ich hab diesen :wut: "Bundespolizei"-Virus und muss den erstmal beseitigen... :angry:

Hast den BKA?

Ich habe was ähnliches. Nennt sich Live Security Platinum. Habe ihn zwar schon ausgesperrt, aber das Mistding sitzt noch irgendwo auf der Platte und ich weiß nicht wo. Zum Glück blockt mein Antivirenprogramm den ständig, aber aktuell sichere ich Daten und werde wohl den Rechner platt machen müssen und komplett neu aufsetzen. :wut:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Heathenpride » 19.08.2012, 11:53

Werde ich wohl auch nicht drumrum kommen meinen rechner platt zu machen und neu aufzuspielen...Problem ist das ich keine Windows X-CD da habe... mal sehen... 8|
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2012, 11:58

Heathenpride hat geschrieben:Werde ich wohl auch nicht drumrum kommen meinen rechner platt zu machen und neu aufzuspielen...Problem ist das ich keine Windows X-CD da habe... mal sehen... 8|

War keine beim Rechner dabei?

In dem Fall hättest du vorher eine Sicherung ziehen müssen. :wall:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Heathenpride » 19.08.2012, 12:07

Mueli77 hat geschrieben:
Heathenpride hat geschrieben:Werde ich wohl auch nicht drumrum kommen meinen rechner platt zu machen und neu aufzuspielen...Problem ist das ich keine Windows X-CD da habe... mal sehen... 8|

War keine beim Rechner dabei?

In dem Fall hättest du vorher eine Sicherung ziehen müssen. :wall:


JETZT weiss ich das auch... 8| :wall:
Denke aber mein Vater hat noch eine... :kratz:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2012, 12:14

Langsam bekomme ich das Gefühl das eine der Comicseiten infiziert ist. Letztens schon Lizard_King, dann ich und du auch noch. 8|
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Heathenpride » 19.08.2012, 12:16

Mueli77 hat geschrieben:Langsam bekomme ich das Gefühl das eine der Comicseiten infiziert ist. Letztens schon Lizard_King, dann ich und du auch noch. 8|


Wolln wir mal nicht hoffen...
was mich ärgert ist:
Wofür hab ich ein Anti-Viren-Programm, das sich täglich updated, wenns nicht funktioniert??? 8O
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2012, 12:31

Was nutzt du denn?

Ich hatte zuletzt Avira, das hat den chädling durchgelassen und nutze jetzt Avast.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Heathenpride » 19.08.2012, 12:38

Mueli77 hat geschrieben:Was nutzt du denn?

Ich hatte zuletzt Avira, das hat den chädling durchgelassen und nutze jetzt Avast.


Genauso siehts bei mir auch aus...Avira hat schwer verschissen bei mir... :fuck:

Und Avast kenn ich gar nicht... :kratz:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste