Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 09.10.2011, 21:16

Also ich selber nutze Vista aber meine Frau hat Windows 7 und kommt sehr gut klar und das obwohl sie eher wenig PC-Ahnung hat.
Ja die 7 ist sehr Vista-ähnlich. Aber die Startleiste ist größer, übersichtlicher und flexibler. Auch die Minianwendungen können sehr hilfreich sein, aber auch viel Schnick-Schnack liefern.
Also ein Rückschritt auf XP wäre für mich nicht mehr denkbar, zumal beide (Vista und 7) sehr gute XP-Emulationen bieten.
Wenn dich aber nur das Design stört, so kannst du auch zu einem klassischen Windows-Design wechseln. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 29.10.2011, 19:31

Ich kotz gerade ab,"Rage" gekauft und was sehe ich müß über "Steam" laufen erstmal kotz!

Dann konnte ich es auch nicht über die 3DVD`s installieren,nein es mußte gedownloaded werden (7,1/2 std.),zweites mal kotz!

Dann will ich es spielen und einverdammter Bluescreen taucht auf und sacht zumir nö kotztztztztz :wut: !

FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x00581dc5( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x0055cb36( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x005e0af0( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x00bbb92c( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
kernel32.dll @ 0x76b6e3f3( ) + bytes () : BaseThreadInitThunk( )
ntdll.dll @ 0x7782cfed( ) + bytes () : RtlCreateUserProcess( )
ntdll.dll @ 0x7782d1ff( ) + bytes () : RtlCreateProcessParameters( )
ERROR: GL_ARB_draw_elements_base_vertex not available
Dumped console text to C:\Users\xXx\Saved Games\id Software\Rage\base\ErrorLog_29-10-2011__19-26.txt.

idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window

***************************
GL_ARB_draw_elements_base_vertex not available
***************************


Kann mir da einer weiterhelfen,werd da nicht schlau drauss!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon animal » 31.10.2011, 02:10

Habe mal ein bissel gegoogelt, damit haben sehr viele ein Problem. Eine Lösung scheint aber noch nicht vorzuliegen.

Und ich habe lediglich als Suchbegriff bei Google folgende Zeile verwendet:
rage.exe @ 0x00581dc5( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )

Da kann man noch nicht viel machen, ausser die Foren in denen dieses Problem diskuttiert wird im Auge behalten und hoffen das es gelöst wird.
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 31.10.2011, 10:43

Dank dir für dir Info!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.12.2011, 23:21

Als verflucht würde ich es zwar nicht bezeichnen, da es aber zu Technik gehört, poste ich es hier!

Wie letztes Jahr auch, gibt es auf der Seite von Chip.de wieder einen Adventskalender mit kostenlosen Vollversionen. Wer (noch) nicht kennt und schauen möchte, hier der Link:

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html

Nette Idee, jedoch finde ich es negativ, dass man sich für jede Vollversion zusätzlich beim Anbieter Registrieren muss.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 31.12.2011, 01:25

Gib den Österreichern nen bißchen flüssig Stickstoff,einen PC und se stellen nen weltrekord im Übertakten auf. :wth:



Direktlink

http://www.overclockers.at/news/overclockers-at-holt-den-ddr3-weltrekord
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 24.01.2012, 00:01

Für alle die ihren Pc aufrüsten möchten oder komplett erneuern möchten,hier mein jetziges wissen.

Intel:

Bild

Werde selber Sandy Bridge überspringen ,da im gegensatz zu Ivy Bridge zu hohe Lastaufnahme und es wird vom CPU nur PCI Express 2.0 und DirektX 10 unterstützt.
Letztendlich sind es noch die Mainboards,die per Chip PCI Express 3.0 und USB 3.0 ermöglichen.


Bild


Ivy Bridge Pro:
I 3770 (derzeitiges vergleichs Modell I2600) Lastaufnahme ca.75w, PCI Express 3.0, DirektX 11

Warte lieber bis zum Q3`12 ,man muß aber auch dazu sagen das derzeit nur die AMD 7970 PCIe 3.0 untersützt und das auch noch nicht ausgereift.

Desweiteren stehen noch andere Features in den Startlöchern, wie SATA 3.2, entsprechende verbindungen werden wohl erst ab mitte des Jahres in Produktion gehen usw.!
SSD`s reizen wohl SATA 3.0 ziemlich aus,wer über das nötige kleingeld verfügt kann auch auf Bootfähige SSD PCIe zurück greifen Lese/Schreibgeschwindigkeit ca 1,5GB (480GB Speicher ca.1400€).
Es wird auch neue WLAN Chips geben,die wohl in einem 5-Gigahertz-Netzwerk,von bis zu 1,3 Gigabit pro Sekunde bringen sollen?


AMD

Läßt auf sich warten.
Selbst die derzeit stärksten CPU´s kommen nicht an die Leistung eines Intels I 2500 ran und haben zu hohe Lastaufnahmen.

Muß gestehen alle meine PC`s bassierten bis jetzt auf AMD,werde aber umsteigen,der mehrpreis lohnt wegen dem Performence gewinn "Spiele/Video bearbeitung".

Der größte Stromfresser ist und bleibt die Grafikkarte,kleiner vergleich (ohne Gewähr), eine normale PC komponente (Festplatte/DVD Laufwerk) braucht ca.30w,die AMD HD 6990 verballert unter Last ca.635w (die es nicht Interessiert,das Geld haben verbauen 4 stück davon) und die aktuelle AMD 7970 nur noch ca.390w.

Arbeitsspeicher DDR3:
wird überall gesagt man solle den günstigsten nehmen,da wohl zwischen 1333 und 2100mhz nur ein Performence gewinn von 1-2% sei.

Luft oder Wasserkuhlüng,hält sich ziemlich in der Waage,selbst wenn es um OC geht,für Benchmark Jäger geht nix über Stickstoff Kühlung(setzt Grundwissen vorraus und ist auch nicht ungefährlich).
Lüftkühlung ist günstiger und platzsparender.

Wenn Geld keine rolle spielt.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 24.01.2012, 16:25

RAID Controll
Kennt man ja in Verbindung von HDD & HDD, mittlerweile bieten aber Mainboards auch den verbund von SDD & HDD an.Wem SDD zu teuer sind aber auf denTurbo nicht verzichten möchte, kann sich eine SDD 64 GB( oder größer) mit einer HDD 250GB( oder größer) miteinander verbinden.
Das Betriebssystem sowie Treiber werden auf der SDD gespeichert, alles andere auf der HDD, der Cache der SDD wird auch für die HDD genutzt und ermöglicht dieser schnellere Zugriffszeiten sowie lese und schreibgeschwindigkeiten.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 24.01.2012, 22:24

Wer noch keine erfahrung mit SSD,die Performence ganz ausnutzen und diese auch nicht gleich zerschießen möcht sollte einiges gleich richtig einstellen.

Um weiterzuhelfen sind die Videos sehr umfangreich



Direktlink




Direktlink




Für kommende Mainboards wird es weitere features geben wie die Thunderbold Schnittstelle,war bisher nur für Mac Book & PC vorenthalten.
Außerdem werden die Mainboard Hersteller kommende Mainboards mit Bluetooth 4.0 austatten,diese werden auch seperat erhältlich sein.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 29.01.2012, 21:54

Der Trend der Zukunft ist mehr Leistung aber weniger Stromverbrauch, dieser Aspekt wird auch beim Arbeitsspeicher fortgeführt.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste

cron