Der Musik-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 12.03.2012, 22:52

Das mit der GEMA finde ich auch inzwischen mehr als nervig. Hatte neulich ein Video von "3 Doors Down" gesucht und als erste Anlaufstelle youtube gewählt, aber immer wieder nur der Satz: "Es tut uns leid (wenn das nicht Mal eine Lüge ist), das Video ist in Ihrem Land nicht erlaubt!" (oder so ähnlich)!

Mir wurde jedoch ein Programm empfohlen (habe es aber noch nicht ausprobiert), womit man diese angeblich Sperre umgehen kann! Steht auf Chip.de als Download zur Verfügung:
YouTube Sperre umgehen: Lieder leichter laden

Wie gesagt, ob das funktioniert, ich habe es noch nicht ausprobiert.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Mueli77 » 12.03.2012, 22:59

Preacher27 hat geschrieben:Das mit der GEMA finde ich auch inzwischen mehr als nervig. Hatte neulich ein Video von "3 Doors Down" gesucht und als erste Anlaufstelle youtube gewählt, aber immer wieder nur der Satz: "Es tut uns leid (wenn das nicht Mal eine Lüge ist), das Video ist in Ihrem Land nicht erlaubt!" (oder so ähnlich)!

Mir wurde jedoch ein Programm empfohlen (habe es aber noch nicht ausprobiert), womit man diese angeblich Sperre umgehen kann! Steht auf Chip.de als Download zur Verfügung:
YouTube Sperre umgehen: Lieder leichter laden

Wie gesagt, ob das funktioniert, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Dazu kann ich etwas sagen.

ProxTube ist herrlich. Ich habe es direkt als Add-On fürFirefox installiert und wenn ich nun ein solches GEMA-gesperrtes Vide habe, klicke ich nur auf den Button (bei mir sitzt der oben rechts neben der google-Suche) und schon entsperrt PrxTube das Video. In 95% der Fälle funktioniert es problemlos, gelegentlich brauch es aber auch einen zweiten oder dritten Anlauf. Nachteil ist das das Programm zum entsperren kurzzeitig alle Verbindungen kappt und die Proxyeinstellungen verändert. Sprich Downloads oder ähnliche Ladevorgänge werden abgebrochen. Aber das kann man ja koordinieren. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 24.03.2012, 20:29

Terroristen Volk von Snoowgoons

hmmmm.... noch unschlüssig, muss ich wohl noch ein paar Mal reinhören. Die Beats sind auf jeden Fall klasse (schön Fett), aber die Texte erwecken den Eindruck, als wenn die Künstler erst jetzt entdeckt haben, dass wir in einer recht gläsernen Gesellschaft leben. Kann natürlich sein, dass das auch mit der Zielgruppe zu tun hat, auf Kinder und Jugendliche eher "erschreckend" wirkt, auf Erwachsene die Texte dann aber nicht "erschrecken" wirken.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Death Dealer » 16.04.2012, 23:22

Star Trek läßt grüßen,Snoop Dog hohlte via Hologramm 2Pac auf die Bühne.



Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 17.04.2012, 00:36

Heute um 15 Uhr auf 1 Live feierte die neue Single von Linkin Park Radio Premiere

Wer hat sie schon gehört und was haltet ihr davon?

Ich als Fan finde sie natürlich absolut genial, was soll ich da auch sonst anderes sagen, ich werde mir 100 Prozentig wieder ein Ticket für die kommende Tour besorgern, wobei ich schon sagen muss, das der neue Song gekonnt gut popig klingt und weniger rockt... aber mir gefällts, die Leute wird es spalten, die alten Linkin Park Fans vermissen den rockigen Sound und die neuen Linkin Park Fans. freuen sich der popigen Töne... ;) Ich finde beides genial ;)

Mir gefällt die neue Single, ich warte sehr gespannt auf das neue Album ;) :ok:




Mal was anderes:

Tipp von mir, welche Musik mir derzeit richtig gut gefällt sind die Leute aus Island

Ihre Band hat so ein coolen Namen.

of monsters and men >>>> anchecken!! Sie haben es verdient. :thx: :ok:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 24.04.2012, 21:52

z.Z. nicht so viel am Musik hören, somit auch nur Neu:

Stefanie Heinzmann - Stefanie Heinzmann :ok:

Our Version of Events - Emeli Sandé :ok:

auch - Die Ärzte :ok:


:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 25.04.2012, 10:07

Die Ärzte das neue Album.... hmm
habe noch nicht viel davon gehört außer die aktuelle Radio Single und die hat mich ein wenig irritiert bisher...

Ist das Album den gut?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 25.04.2012, 20:47

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Die Ärzte das neue Album.... hmm
habe noch nicht viel davon gehört außer die aktuelle Radio Single und die hat mich ein wenig irritiert bisher...

Ist das Album den gut?



Ich finde Ja! Ich finde zwar, CDs wie "Die Bestie in Menschengestalt" oder "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" sind ein Tick besser, dennoch ist es für mich eintypisches Ärzte-Album, mit Songs, die teilweise echt hohl sind :D

Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir die Songs von "Farin Urlaub" am besten gefallen. Auch bin ich kein Hardcore Ärzte-Fan. Ich habe zwar Ende der 80er meine erste MC (!!!! nix Laser-Disc) von "Die Ärzte" geschenkt bekomme und höre die "Jungs" seit dem.... aber ich bin nicht so verbissen, dass ich solche Dinge schreibe wie:
"Ich war Ärzte Fan der ersten Stunde und mit dem Album habt ihr mich als Fan verloren!"

Dennoch, wenn "Ärzte" nie Dein Ding waren, würde ich mit dem aktuellen Album nicht einsteigen, da würde ich Dir dann doch äteres empfehlen.


Vorbestellt habe ich mir jetzt auch: Ballast der Republik von Die Toten Hosen. Auch so ein "Unding" bei mir, ich mag beide Gruppe, kenne so manche, die sind nur Hosen oder nur Ärzte Fans, mir gefallen beide Gruppen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.04.2012, 15:21

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:
Mal was anderes:

Tipp von mir, welche Musik mir derzeit richtig gut gefällt sind die Leute aus Island

Ihre Band hat so ein coolen Namen.

of monsters and men >>>> anchecken!! Sie haben es verdient. :thx: :ok:


Ich bin ja Empfehlungen nicht abgeneigt und habe Mal Of Monsters and Men angecheckt. Die CD ist Gut, mehr aber leider auch nicht. Zumindest für mich nicht, denn ich finde, es kommt zu oft in den Songs "Hey, Hey, Hey" und "La, La, La" (teilweise im Chor) vor und dandruch klingt dann leider alles ziemlich gleich. Ich dneke, wenn es eine EP, mit 4-5 Tracks gewesen wäre, wäre es besser, als wenn es 12 Songs sind, wo man ab der Hälfte denkt: "Gab es den Song nicht schon?"

Wie gesagt, schlecht ist das Album nicht, aber ich finde die 12 Songs alle doch ein bißchen arg identisch.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3155
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 29.04.2012, 15:52

Okay, ... Geschmäcker sind ja verschieden, aber du hast Recht es kommt wirklich oft Lalala vor usw. ;) Hihi hat man mir aber auch schon mal gesagt, dass ich hin und wieder so Musik mit "zu viel " lalala" ganz gut finde ;)

Auf jedenfall Of Monsters and Men sind derzeit auf Tour in Amerika und spielen ein paar Konzerte auch hier in Deutschland aber in Köln war bereits ausverkauft.
Laut den Youtube Videos sind die Konzerte die sie teilweise spielen noch sehr familiär und klein, aber irgendwie hat die Band eine coole Austrahlung und wirkt dementsprechend sympathisch ;)^^

Naja ich habe die CD direkt mal bestellt.... Ein bisschen Schade fande ich dass bevor die CD überhaupt zu kaufen ist in Deutschland bereits alle Titel bei youtube zu hören sind .... aber so ist das ja öfters....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron