Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Kal_L » 16.04.2014, 21:49

Und wie war LEGO - The Movie? Preacher.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 16.04.2014, 21:54

Buddhas Meinung kannst du auf meinem Blog nachlesen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 17.04.2014, 01:28

Kal_L hat geschrieben:Und wie war LEGO - The Movie? Preacher.


Stimmt, Du bist ja nicht bei Facebook.... wobei ich dort auch nicht sooo viel geschrieben habe, aber gerne noch Mal hier nachlegen kann!

Erst Mal kurz gesagt: Ich war begeistert!
Frau fand ihn jedoch "nur" gut. Sie meinte, ihr war der Film zu überladen (was ich nicht abstreiten kann und Ihr Recht geben muss, es gibt viel zu sehen).
Die lange Fassung.... ich war begeistert. Der Film macht echt gute Laune, so hatte ich z.B. von dem Song "Hier ist alles Super...." einen heftigen Ohrwurm. Auch gibt es viel zu sehen und man ist fast schon geflasht, was alles aus LEGO (auch wenn es Computeranimiert ist) entstanden ist... vor allem das Meer - WOW! Ebenso halten sich die Macher größtenteils an die Bewegungsmöglichkeiten einer Legofigur. Die Figuren haben zwar z.B. Münder, welche zu Mimik fähig sind, aber Arme und Beine bewegen sich im Rahmen, wie es eine Lego-Spielzeugfigur möglich ist. Das empfand ich als positiv, dass man nicht übertrieben mehr draus gemacht hat.
Auch wird Kindheisterinnerungen geweckt. Ich hatte als Kind u.a. diese Lego Astronauten (im Film kommt einer vor), welche Helme trugen und diese brachen, an der schmalsten Stelle am Kinn, ziemlich schnell. Wie der Zufall (???) so will (vermutlich gibt es x-Kinder, dessen Legoastronauten der Helm gebrochen ist), ist bei der Figur im Film der Helm auch an besagter Stelle gebrochen:
Benny_filmstill1_1.jpg
Benny_filmstill1_1.jpg (18 KiB) 3922-mal betrachtet

Das macht den Film auch aus. Nicht spezielle, dass der Helm gebrochen ist, sondern, dass man sich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt und es beim Film viel zu entdecken gibt. Selbst was den Humor des Filmes betrifft, unterliegt dieser der nostalgischen Erinnerung. Klar, manches ist witzig (vor allem Batman war unfreiwillig/freiwillig komisch), aber es ist kein Schenkelklopfer-Film!!!
Was das nostalgische betrifft, so hätten es für mich sogar noch mehr LEGO-Welten sein dürfen. Grob gesagt, so spielt die Haupthandlung in Lego-City, Western-Stadt und den Lego-Piraten. (da gibt es noch Luft nach oben, wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass es Ende 2017 eine Fortsetzung geben soll).
Positiv fand ich auch (ohne jetzt zu viel zu verraten), dass der Film unterschwellig auch kritisch ist. Ich glaube jedoch, dass man hierfür in unserem Alter sein muss, um zu verstehen, dass der Film auch darauf anspielt, dass SPIELzeug zu SAMMLERzeug verkommt. Wie gesagt, ich will da nicht zu viel verraten und vielleicht empfinden das andere auch anders.... aber mein EIndruck war es zumindest.
Was noch? Ach ja, so sehr mich der FIlm auch begeistert hat und auch wenn ich glaube, dass ich diesen noch Mal (auf DVD) sehen werde, ist es für mich wohl kein Film, welchen ich 3, 4, 5, 6 Mal sehen würde. Ich glaube, es ist ein Film, der beim ersten Mal unglaublich begeistert, weil es etwas neues ist, weil es viel zu sehen gibt, weil es Erinnerungen weckt.... glaube aber auch, dass es ein Film ist, wo dann auch schnell die Luft raus ist, wenn man diesen 1-2 Mal gesehen hat!

So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten und war totzdem informativ!


Und, wo ich gerade so schön in Fahrt bin. Zwar nicht LEGO, aber auch an dieser Stelle möchte ich Euch gerne noch Mal Snowpiercer ans Herz legen! Es handelt sich dabei um eine COMICVERFILMUNG, welche hierzulande als Schneekreuzer erschienen ist. Ich glaube zwar, dass es nur wenige, eingefleischte Comicfans gibt, die in den Film gehen (denke, die meisten sind eher Fans von Massenware, wie z.B. Captain America (welchen ich aber auch gesehen habe)), ich für meinen Teil kann den Film aber empfehlen. Das ganze erinnert ein wenig an Die Tribute von Panem (auch wenn das Comic im Original deutlich älter ist), bzw. es geht um dem Kampft zwischen Unter- und Oberschicht einer in Zukunft lebenden, letzten Gruppe, jedoch nicht auf eine Stadt oder Land bezogen, sondern es spielt sich in einem Zug ab! Klingt vielleicht komisch, dass in einem Zug, ist aber sehr gut umgesetzt und fast schon eine kleine Perle der Comicverfilmungen. Nur wie gesagt, ich glaube, es gibt gibt wenig, die in den Film gehen. Hier in Hannover läuft der Film nur um ca. 22 Uhr und im Vergleich zu Captain America war die Vorstellung so gut wie leer! Was ich nicht verstehen kann, irgendwie konnte mir noch keiner sagen, was an Captain America besser war als an Snowpiercer.... okay, Snowpiecer ist "preiswerter" produziert (Was man auch sieht) und beträchtlich brutaler (ich denke da nur an die Szene mit den "Zugpolizisten" und teilweise, weil es auf engstem Raum statt findet musste auch ich schlucken und zucken), aber schlechter.... Nein, würde Snowpiercer sogar den Vorrang geben. Wie egsagt, geht rein in den Film, zeigt, dass Ihr auch eine Comicverfilmung abseitz des Mainstream zu würdigen wisst!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Kal_L » 18.04.2014, 20:53

Danke für deine Rezi, zu LEGO - The Movie.

Mich hatte es nur mal interessiert weil du ja Anfang April geschrieben hast du wolltest dort reingehen, und dann was dazu schreiben! Persönlich habe ich nicht vor mir diesen Film anzutun, denn schon bei den Trailern kam mir dieser zu überladen vor (wie deiner Freundin auch). Und auch wenn ich als Kind häufig mal mit LEGO gespielt habe verbinde ich jetzt keine großen Kindheitserinnerungen damit.

Schneekreuzer hört sich interessant an aber, das läuft bei uns gar nicht im Kino, vielleicht mal im Fernsehen oder DVD.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 28.04.2014, 22:08

In
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
gewesen.

War recht unterhaltsam, aber für eine Top-Bewertung reicht es bei mir nicht. Die Action ist klasse, hätte für mich aber ein paar Minuten länger sein dürfen. Oder mit mehr Sinn - so gibt es eine Szene, wo zwei Passagierflugzeuge aufeinander zurasen und man denkt sich: "Hmm, was hat das jetzt mit Spider-Man zu tun?" "Soll das Spannung erzeugen?" Tut es aber nicht, zu unbedeutend und taucht zu plötzlich im Film auf!
Dafür hätte die Story gern 10-20 Minuten kürzer sein dürfen. Gerade in der Mitte des Filmes zieht sich dieser ein wenig und man hatte das Gefühl, dass plötzlich diverse Handlungsfäden aufgegriffen werden, aber nicht so recht beendet. Ein Handlungsstrang fand ich sogar recht verwirrent und zu sehr in den FIlm hineingezwungen!

Ungewöhnlich fand ich auch den "Heißmacher" nach dem Abspann. Bei z,B. Iron Man sah man nach dem Abspann den Hammer von Thor. Hier sah man jedoch ne knappe Minute aus X-Men: Zukunft ist... dings-bums :kratz:

Ohne zu hart sein zu wollen, so würde der Film von mir nur eine 3,5 von 5 bekommen (Hauptsächlich wegen dem Ende, das war sehr gut gemacht)! Ein Mal gesehen, für zumindest Gut befunden, aber nichts, was ich meinen DVD später hinzufügen würde.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 27.05.2014, 21:19

Heute gewesen in:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

und ich gebe es zu, trotz der scheinbar guten Kritiken/Bewertungen, ich fand den Film nur gutes Mittelmaß. Nichts wirklich besonderes.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Interessant ist vielleicht nur, dass durch das Ende der Status der vorhergigen Filme auf Null gesetzt wird und Figuren wie Scott Summers und Jean Grey kurz auftauchen!


Von meiner Seite aus ist die Empfehlung, wer den FIlm sehen möchte, kann mMn warten bis auf DVD/Blu Ray erscheint.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 27.05.2014, 23:34

Vergessen zu erwähnen, war letzten Samstag mit dem kleinen(13) von meiner Freundin in "Godzilla 3D", bisher war er mit ihr nur in Zeichentrickfilmen, als dann Godzilla mit seinen wiedersachern, die Stadt kurz und klein gehauen hat, höhrte ich neben mir nur Boar - BOAR!
Da wußte ich, das es die richtige Entscheidung war. :zwink:

Zum Film mMn, eine gelungene Homage/Remake das für die große Leinwand gemacht ist.
Popcorn Kino ohne großen Anspruch, allerdings bekam man von der Action nicht genug, war in 3D einfach genial!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Timo » 28.05.2014, 17:26

Fand ihn auch sehr gut, obwohl ich 3D nicht mag und es mich nervt, dass er fast überall nur in 3D läuft
*** Verliehre nie das Kind in dir ***
Timo
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014, 09:15

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 16.07.2014, 23:41

Die folgenden Trailer laufen teilweise schon ne Weile im Kino, da aber die WM vorbei ist, geht es für mich wieder mit regelmäßig Kino los und das wird mit einem Schwung trailer eröffnet.

Nächste Woche steht erst Mal auf dem Programm:


Direktlink


dann kommen (u.a.), in loser Reihenfolge:

Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink


(dieser stand auf meiner "Will ich sehen-Liste" vor kurzem noch ganz oben, wurde aber von August '14 auf Februar '15 verschoben und da frage ich mich: Ist der nicht gut?)

Direktlink



Direktlink



Direktlink

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 13.08.2014, 20:57

Gewesen in:
Transformers (4): Ära des Untergangs
und ich muss ehrlich sagen, der war ja Mal richtig schlecht :oehm:

Mark Wahlberg als übervorsichtiger Vater wirkt ganz eigenartig, Vater und Tochter passen gar nicht zusammen. Das 3D ist (was aber leider wieder Mal zu erwarten war) relativ schwach. Gibt ein paar nette 3D-Szenen, aber bei 167 reichen ein paar nette Szenen nicht.
Viel an Action gibt es in der ersten Hälfte (Film wurde durch eine Pause unterbrochen) auch nicht wirklich.
Am schlimmsten fand ich jedoch, obwohl der viel fast 170 Minuten geht, hatte ich mehrmals das Gefühl, dass da ganz heftig Mal 5 Minuten rausgeschnitten wurden. Klar ist mir bewußt, dass ein Film geschnitten wird, aber manches passte einfach nicht.
Gibt eine Szene (sofern ich das jetzt überhaupt erklären kann), wo Wahlberg mit seiner Tochter, dessen Freund und ein paar Autobots flieht und bei einer Gleisanlage landen. Es gibt ein kurzes Gespräch, dann wird plötzlich ein Tor aufgebrochen, um sich zum schlafen in einem Zug zu verkrichen.Während Tochter schläft, gibt es ein kurzes Gespräch zwischen Wahlberg und dem Freund seiner Tochter, danach sind dann alle 3 plötzlich wieder daraußen bei den Autobots :kratz: :kratz: Nun mag ein Actonfilm nicht den Sinn einer Handlung mit Löffeln gefressen haben, aber die Szene erschien völlig unsinnig, ergab gar keinen Sinn und als Zuschauer weiß man auch nicht, wieviel Zeit da nun verstrichen sein soll.... Minuten, Stunden, Tage? Und das war auch leider nicht die einzige Szene, wo ich dachte: "Hallo, hat da jetzt jemand plötzlich 5 Minuten rausgeschnitten!"
Wäre die Action nicht am Ende, wäre der Film für mein Empfinden ein richtiger Flop gewesen. Reicht aber trotzdem, dass es für mich mit Abstand der schlechteste der 4 Teile ist!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron