Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 11.05.2013, 17:57

Im grunde richtig aber gerade bei nachträglich Konvertierten Filmen kommt es immer auch drauf an, ob derjenige der den Film Konvertiert auch weiß was er macht!

Da gibt es einige beispiele die nachträglich doch ein gutes 3D vorweisen Thor, Avengers, Findet Nemo, Titanic usw. oder sogar mit Pop out`s Men in Black, Ice Age 3 usw.!

Zudem empfinde ich den 3D Effekt zuhause intensiver als im Kino.

Wenn man richtiges 3D im Kino guckt, einfach genial durch die Bilddiagonale, mir gefallen aber generell Kinos besser, die Aktive Brillen haben, persönliches empfinden.

3D Film empfehlung tiefenwirkung:

- Avatar
- Prometheus
- Hugo Cabret
- Transformers 3
- Die Legende der Wächter

3D Film empfehlung mit Pop out:

- Final Destination 4&5
- Resident Evil 4&5
- Ice Age 3&4
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 11.05.2013, 19:34

Mit "3D Brillen für Daheim" kenne ich mich nicht aus, besitze ich nicht, weder die Brillen noch einen dafür geeigneten Fernseher. Ich wüßte aktuell auch nicht, ob mir das Möglich wäre, so eine Brille für Daheim zu tragen? Zumindest dann, wenn diese von der Form anders sein sollten als diese im Kino! Dann wäre es vielleicht ein Problem, da ich ja Brillenträger bin. Merke schon jetzt, wenn ich ins Kino gehe, dass ich die 3D Brille zwar über meiner tragen kann, aber ein wneig Ürbung erfordert, dass diese richtig sitzt, bzw. vor meiner Brille sitzt!

Ja, da gebe ich Dir natürlich Recht, nachträglich in 3D konvertiert muss nicht gleich bedeuten, dass es es schlecht ist!

Mir persönlich hat bis Dato am besten in 3D gefallen:
"Die phantastische Welt von Oz", "Avatar", "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", "Resident Evil: Retribution" und "Die drei Musketiere".

als Mittelmäßig habe ich es u.a. bei:
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", "Toy Story 3" und "Hänsel & Gretel: Hexenjäger"
empfunden.

Sehr mager fand ich es u.a. bei:
"Green Lantern", "G.I. Joe" und "Iron Man 3"

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 11.05.2013, 21:02

Merke schon jetzt, wenn ich ins Kino gehe, dass ich die 3D Brille zwar über meiner tragen kann, aber ein wneig Ürbung erfordert, dass diese richtig sitzt, bzw. vor meiner Brille sitzt!


Bei einer Passiv Brille, da diese so gut wie nichts kostet, einfach eine aus dem Kino mitgehen lassen, Bügel abbrechen und ein bißchen Modifizieren.
So das du die brille nur noch vor deine Glässer hängst.

Die phantastische Welt von Oz, gefiehl mir auch ganz gut, besonders die spuckende Elfe. :ok:
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 11.05.2013, 21:34

Death Dealer hat geschrieben:Die phantastische Welt von Oz, gefiehl mir auch ganz gut, besonders die spuckende Elfe. :ok:


:D Oh ja, an die erinnere ich mich auch, vor allem deswegen, weil meine "bessere Hälfte" sich dabei so erschrocken hatte, dass fast aus dem Sitz gesprungen :D

Muss aber gestehen, dass ich bei 3D-Szenen, die in RIchtung Zuschauer gingen, auch shcon zusammengezuckt bin! Irgendwie macht das den Reiz aber auch aus, wenn man das Gefühl hat, dass ein Objekt gleich aus der Leinwand springt :ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 14.05.2013, 11:26

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 15.05.2013, 22:29

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 02.06.2013, 15:42

Wer von den Filmen nicht genug bekommen kann, auf ARTE läuft heute, ab 20.15 Uhr, Star Trek IV und danach Star Trek V. Morgen Abend, ebenfalls ab 20.15 Uhr, läuft Star Trek VI und danach Star Trek: Treffen der Generationen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 14.06.2013, 15:58

TV-Tipp für Anime-Fans:


Der Kabelsender TELE 5 strahlt ab dem 17.06. die Anime-Serie Guilty Crown aus.
Als Doppelfolge, immer Montags, ab ca. 22.05 Uhr.

Um ca. 23.00 Uhr folgt dann immer einer Doppelfolge Black Lagoon, ebenfalls auf Tele 5.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 18.06.2013, 15:12

Angesehen:
After Earth
Um es kurz zu machen, spart Euch das Geld für Kino und schaut den FIlm, wenn überhaupt, auf DVD. Visuell hat der Film zwar seine Momente und die Vorstellung, dass die beiden sich auf einer nicht mehr bewohnbaren Erde (???) befinden, könnte unheimlich sein.... wenn das ganze nicht den Eindruck erwecken würde, dass man am Ende nichts anderes als einen langen Werbefilm für die Familie Smith gesehen hat!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2013, 21:46

Für mich wäre das zwar nichts, weil zu viel Öffentlichkeit Voraussetzung ist, aber vielleicht gibt es ja einen Hardcore-Fan, der sich für diese Art von Gewinnspiel interessiert:

Gewinnen Sie die Original-Krallen aus "Wolverine: Weg des Kriegers"!

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron