Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 24.04.2013, 07:05

Preacher27 hat geschrieben:Im Kino gewesen...

in MAMA (Grusel, Grusel) und Tags darauf in Das hält kein Jahr....! (Kicher, Kicher)!

:zwink:

Ist Mama so gut, wie ich es mir erhoffe? Immerhin ist Muschiettis Kurzfilm für seine 3 Minuten schon echt heftig.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 24.04.2013, 11:41

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Im Kino gewesen...

in MAMA (Grusel, Grusel) und Tags darauf in Das hält kein Jahr....! (Kicher, Kicher)!

:zwink:

Ist Mama so gut, wie ich es mir erhoffe? Immerhin ist Muschiettis Kurzfilm für seine 3 Minuten schon echt heftig.


Den Kurzfilm kenne ich nicht, wußte bis vor kurzem nicht Mal, dass das die lange Fassung eines Kurzfilmes ist.

Nun ja, Geschmäcker sind ja verschieden, aber mir hatte der Film gefallen, ich fand den teilweise recht gruselig.... u.a. am Anfang, wenn die Kinder, ähnlich wie Spinne/Krabben, über den Boden flitzen. Wobei die Betonung auf "gruselig" liegt, wer einen Horrorfilm, mit z.B. viel Blut, erwartet, der wird sicherlich enttäuscht werden. Auch gibt es Stellen, wo mich der FIlm ein wenig an Possession - Das Dunkle in dir erinnert.
Dennoch, von meiner Seite aus ist es eine Empfehlung, sich den Film anzusehen (wobei ich aber auch finde - wenn sich diesen jemand erst auf DVD ansieht -, auf DVD sind Gruselfilme immer ein Stück schlechter als im Kino).

Zu Das hält kein Jahr...! kann ich noch schreiben, dass das ein Film für Paare ist. Hatte diesen mit Frau gesehen und war auch nicht sooo schlecht (wobei wirkliche Lacher etwas mager gestreut waren - fand ich zumindest), aber allein angesehen oder in Männerunde wäre es wohl der falsche Film gewesen!

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.04.2013, 23:35

Aktuell gelesen (zumindest ich, kann sein, dass nicht so neu die Info), dass Ghostbusters 3 nun 2014 in die Kinos kommen soll!

Zu den Figuren findet man dabei folgenden Beitrag:

(Auszugsweise/Zitat):

Leicht lädierte Geisterjäger
"Ghostbusters 3" muss nach aktuellem Stand ohne Bill Murray auskommen. Der war von Anfang an wenig begeistert, die Reihe vorzusetzen, denn keiner wolle "Geld dafür bezahlen, um zu sehen, wie fette alte Männer hinter Geistern her rennen", so sein letztes Statement.

Laut Aykroyd soll Teil drei "in einer ganz neuen Dimension" spielen. Und das verriet er bis dato schon: "Meine Figur, Ray, ist auf einem Auge blind und kann den Cadillac nicht mehr fahren. Dazu hat er ein böses Knie - die Rucksäcke will er daher auch nicht mehr tragen ... Egon ist zu fett für den Anzug. Wir brauchen junges Blut. Und das ist ein Versprechen: wir werden die Sache einer neuen Generation übergeben."


(Zitat Ende)

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Heathenpride » 01.05.2013, 10:17

Eigentlich schade das sie die Reihe fortsetzten...
Ghostbusters (beide Teile) gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich denke das ein so viele Jahre später nachfolgender Fortsetzungsteil das "Feeling" der Filme zerstören könnte...
ich meine ich werde ihn mir anschauen und evtl. werde ich positiv überrascht aber ich zweifel doch stark...

Im Comic ist der Generationswechsel ja schon vollzogen und auch ganz ok aber das ist was anderes...und dann ohne Bill Murray... aslo ich weiss nicht??? :?
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 01.05.2013, 12:14

Ich glaube Mal gelesen zu haben, dass Bill Murray schon damals, auf Teil 2., nicht sooo große Lust hatte und somit nicht verwundert, wenn nicht bei Teil 3. dabei sein sollte! Bin da aber auch skeptisch, finde, manchmal sind Abstände einfach zu groß, selbst wenn dann technisch mehr zu machen ist. Ich finde (trotz der inzwischen trashigen Art) Terminator 1 klasse (und auch noch Teil 2), aber Teil 3 und "4"... waren gut, aber nicht so wie Teil 1. und 2.! Oder Aliens, Teil 1. und 2. finde ich so dermaßen gut... ab dann wurde es immer mäßiger. Auch noch gut, aber 3. und 4. reichen nicht an 1. und 2. heran.

Das dazu, aber noch was anderes. Wer sich noch nicht zu alt für Zeichentrick aus den 80ern fühlt und noch nicht mitbekommen hat, auf ANIXE läuft z.Z. wieder:
Ghostbusters (aber die Serie mit dem Affen), Bravestarr, She-Ra und He-Man. Leider, mit von 13.30 bis 15.00 immer etwas früh, aber ich konnte den einen Tag nicht wiederstehen und hatte mir ne Folge aufgenommen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 09.05.2013, 20:19

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 10.05.2013, 11:57

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.05.2013, 17:40

Ohne, dass das jetzt negativ verstanden wird, so kenne ich die Trailer schon zur Genüge. Laufen ja ständig im Kino (alleine von Lone Ranger kenne ich inzwischen 3-4 verschiedene Kinotrailer und weiß somit auch, dass ich den Film zu 99% nicht sehen möchte).
Ich persönlich würde es jedoch spannend/interessant finden, wenn dem posten von Trailer auch Mal eine Meinung folgt, wie man den Film überhaupt gefunden hat, wie man das 3D empfand usw.!? Sicherlich, in unserem Kuschelforum mangelt es an Beteiligung, aber wenn sich immer nur 1-2 Leute zu Filmen äußern, wird es irgendwann langweilig.
Hatte ja sonst auch öfters über meine Kinobesuche berichtet, aber wenn sich niemand beteiligt, wie Euch der letzte Filme im Kino gefallen hat usw., macht das irgendwann auch kein Spaß mehr!

PS: Welchen Trailer ich auch noch ganz nett finde, ist der zu Elysium.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 11.05.2013, 02:39

Hab mir vor einer woche zuletzt Iron Man 3 3D angesehen,bin echt mit großen erwartungen,freude ins Kino gegangen und muß ehrlich sagen das ich enttäuscht wurde Story ziemlich dünn,auf die Charakten besonders Iron Man wurde kaum eingegangen,das ende 8O und das 3D naja.
Es macht echt einen unterschied ob Polarisation oder Shutter Brillen,das Kino war mit Polarisation Brillen und im vergleich mit dem Hobbit war das 3D echt schlecht aber er bekommt zuhause noch ne chance mit Shutter.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 11.05.2013, 11:32

Dem schließe ich mich an, auch ich fand "Iron Man 3" nur mittelmäßig. Gab ein paar Lichtblicke, aber im großen und ganzen hätte man die fast 130 Minuten auch in 90 Minuten abhandeln können. Ebenso fand ich es wneig von Bedeutung, dass der Film nach Avengers - The Movie spielt. Und dann der Mandarin.... was hat man sich dabei nur gedacht?
Richtig gewurmt hatte mich aber, dass der Film als 3D angekündigt war und man auch den Preis (10.50 Euro !!!!) bezahlen musste, aber von besagten ca. 130 Minuten hatte ich vielleicht 10 Minuten das Gefühl, dass der FIlm in 3D sein könnte. War wirklich extrem schlecht.
Wobei das nicht nur ein Problem bei "Iron Man 3" ist. Ich finde, dass man generell merkt, ob ein FIlm in 3D gedreht wurde oder nur nachträglich konvertiert. Wir hatten vor einiger Zeit "Die fantastische Welt von Oz" gesehen, welcher in 3D gedreht ist und das merkt man sofort, die Bilder kommen deutlicher aus der Leinwand. Bei "Iron Man 3" ist das nicht der Fall, dieser ist nachträglich in 3D konvertiert und das sieht man, es fehlt die Tiefe.
Ich finde inzwischen, dass das auch 'ne Masche ist mehr Geld in die Kinokassen zu spülen. Man nehme z.B. G.I. Joe 2, meines Wissens sollte dieser schon letztes Jahr in die Kinos kommen, ursprünglich in 2D. Wäre das der Fall gewesne, hätte der Film am Kinotag "nur" 6.50 Euro gekostet. Wurde aber verschoben und nachträglich in 3D konvertiert. Dadurch kostete der Eintritt am Kinotag 10 Euro (am Wochende sogar 13 Euro). Auch hier war jedoch das Problem, dass 3D war ein Wirtz.

Zum Thema 3D auch Mal ein Bericht, welchen ich im Internet gelesen habe:

3D ist DER Trend in den Kinos, doch bei den Filmen gibt es Mogelpackungen. 3D ist nicht gleich 3D. Während einige 3D-Filme sehr aufwändig mit 3D-Kameras gedreht werden, springen andere Produktionen nur auf den 3D-Zug auf und wandeln den Film nachträglich in 3D um.

Nächträgliches 3D
Kinos und Verleiher fordern 3D-Filme, da diese derzeit dehr gefragt sind, außerdem können sie einen höheren Preis für das Kinoticket verlangen. Das Problem: Bild ein Film ins Kino kommt geht dem eine lange Produktionszeit voraus, die durchaus mehrere Jahre dauern kann. Vor einigen Jahren war die 3D-Technik schlicht noch nicht so weit entwickelt, dass sie für die Produktion in Frage kommen würde. Ausserdem ist die 3D-Produktion sehr teuer sodass einfach das Budget fehlt. Um den in 2D gedrehten Film dennoch in drei Dimensionen anbieten zu können, werden die Bilder in einem aufwändigen Verfahren digital in 3D umgewandelt.
Die Qualität eines "echten" 3D-Film kann dabei leider nicht erreicht werden. In den meisten Fällen werden die Filme nur in drei 3D-Ebene umgewandelt: Der Hintergrund, eine mittlere Ebene, und die vordere Ebene in der sich die Handlung abspielt.

"Echtes" 3D
3D-Kamers sind sehr teuer, groß, und aufwändig in der Bedienung. Doch das Ergebnis ist überwätigend: In 3D produzierte Filme haben eine echte Tiefenwirkung, und nicht nur mehrere einzelne Ebenen. Bahnbrechend in dieser Technik war der Film "AVATAR", für den extra Kameras entwickelt wurden, und der gezeigt hat was technisch in Zukunft möglich sein wird.

Echtes 3D vs. nachtägliches 3D
Wer also das 3D-Erlebnis im Kino beurteilen möchte, sollte einen Film wählen, der in 3D produziert wurde. 3D-Fans müssen selbst entscheiden, ob hochgerechnete Filme die eigenen Anforderungen erfüllen. Und es entscheidet ja letztendlich der Inhalt eines Filmes - und der ist unabhängig von der eingesetzten 3D-Produktionsweise.



Ebenso findet man auf dieser Seite Infos darüber, ob ein Film in 3D gedreht ist oder nachträglich konvertiert (finde ich recht spannend zu sehen, dass vieles als 3D angekündigt wird, aber nicht in 3D gedreht, sondern nur konvertiert):
http://www.digitaleleinwand.de/3d-filme/

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron