Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 18.12.2012, 15:46

Kino, Kino, Kino..... :D

Ralph reichts: In den Film hatte ich die geringsten Erwartungen gesteckt, muss aber sagen, bin positiv überrascht. Sicherlich, es ist mehr ein Kidnerfilm als für Erwachsene, dennoch, mir hatte er gefallen. Nicht zuletzt wegen der Machart, die Art und Weise wie sich die "alten" Spielfiguren noch so ruckartig bewegen, ich das noch so von meinen altren Spielekonsolen kenne. Anmerken kann ich auch noch, dass der Film relativ kurz ist, somit gibt vor dem Hauptfilm noch einen sehr nett gemachten Kurzfilm (über ein Liebespaar und Papierflugzeuge)! Angesehen haben wir uns den Film jedoch nicht in 3D. Toy Story 3 etc. also computeranimiertes, fand ich bis Dato in 3D immer enttäuschend und so haben wir drauf verzichtet. Auch ist der Film seeeeeehr Bonbon-mäßig, viele bunte Farben!

Cloud Atlas: Schwer was dazu zu sagen.... das ist für mich ein Film, der einen emotional total umhaut oder wo man denkt, der ist absoluter Schrott. Da gibt es, wenn ich eine Empfehlung machen sollte, kein Zwischenglied. Es ist ein sehr, sehr schöner Film (so meine Meinung), der vor allem emotional berührt (berühren soll). Jedoch, und das mag abschrecken, man darf sich nicht scheuen ca. 3 Stunden im Kino zu sitzen und dann noch 6 (!!!) Storys zu folgen, die in gewisser Weise miteinander verbunden sind und einem nicht alles gefällt! Auch verzichtet der Film auf 3D.

Der Hobbit: Ihr werdet mich hassen, aber wirklich umgehauen hat mich der Film nicht! Technisch, Bildqualität, Kostümen, Ausstattung etc. ist der FIlm absoult brilliat, keine Frage, damit in den Top 10 (wenn nicht sogar Platz 1). Aber ich muss erhlich sagen, wenn ich "Herr der Ringe" nicht schon gekannt hätte, denn hätte mich "Der Hobbit" vielleicht nicht interessiert. Um ehrlich zu sein, in "Der Hobbit" bin ich sogar nur deswegen gegangen, weil mich damals "Herr der Ringe" im Kino so umgehauen hatte. Aber irgendwie ist es anderes! Technisch perfekt wollte der Funke nicht zu 100% überspringen.... vielleicht weil man weiß, wohin sich vieles entwickeln wird.... vielleicht weil es verwundert, dass man aus einem Buch 3 Filme macht und das Gefühl hat, da will man eine "Geldsau melken". Schaut Euch den Film an, schaut ihn Euch unbedingt in 3D an (bestenfalls sogar in HRF), abraten kann ich davon nicht, aber persönlich waren meine Erwartungen zu hoch!

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 18.12.2012, 17:24

Also hier steht das der Film Gon 2009 raus kam und die Serie dieses Jahr anlief mehr find ich leider nicht.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon hofe77 » 18.12.2012, 21:30

@Death Dealer
Also zum Film hab ich auch nichts gefunden, aber zur Serie gibs mehr...

hier kostenlos Episode 1 zum gucken...
http://www.gogoanime.com/gon-episode-1

Und hier die Übersicht über die veröffentlichten Folgen...
http://www.animenewsnetwork.com/encyclo ... 78&page=25
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon KingComic » 19.12.2012, 09:32

Mueli77 hat geschrieben:Nein. Ist nicht älter, sondern gehört zum neuen Nintendo 3DS Release. Ist eine Mischun aus Jump&Run und Minispielen.


Ah okay. Wusste ich nich.
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 19.12.2012, 10:41

Danke hofe77.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 28.12.2012, 20:44

Der Hobbit: Ihr werdet mich hassen, aber wirklich umgehauen hat mich der Film nicht! Technisch, Bildqualität, Kostümen, Ausstattung etc. ist der FIlm absoult brilliat, keine Frage, damit in den Top 10 (wenn nicht sogar Platz 1). Aber ich muss erhlich sagen, wenn ich "Herr der Ringe" nicht schon gekannt hätte, denn hätte mich "Der Hobbit" vielleicht nicht interessiert. Um ehrlich zu sein, in "Der Hobbit" bin ich sogar nur deswegen gegangen, weil mich damals "Herr der Ringe" im Kino so umgehauen hatte. Aber irgendwie ist es anderes! Technisch perfekt wollte der Funke nicht zu 100% überspringen.... vielleicht weil man weiß, wohin sich vieles entwickeln wird.... vielleicht weil es verwundert, dass man aus einem Buch 3 Filme macht und das Gefühl hat, da will man eine "Geldsau melken". Schaut Euch den Film an, schaut ihn Euch unbedingt in 3D an (bestenfalls sogar in HRF), abraten kann ich davon nicht, aber persönlich waren meine Erwartungen zu hoch!


Also gestern hab ich ihn mir angeguckt in HFR und muß sagen,technisch klasse.
Allein das die Animationen überhaupt nicht mehr auszumachen sind ist wahnsinn.
Was mir nicht gefällt ist dieser Theater effekt,also das man denkt,man sitze im Theater und alles passiert gerade wirklich vor einem,diesen effekt habe ich auch wenn ich bei nen kollegen ne Blu ray auf seinem LED/LCD TV gucke,deswegen kommt mir auch nur Plasma ins Haus.
Ansonsten schöner Film.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon KingComic » 30.12.2012, 10:45

Death Dealer hat geschrieben:
Der Hobbit: Ihr werdet mich hassen, aber wirklich umgehauen hat mich der Film nicht! Technisch, Bildqualität, Kostümen, Ausstattung etc. ist der FIlm absoult brilliat, keine Frage, damit in den Top 10 (wenn nicht sogar Platz 1). Aber ich muss erhlich sagen, wenn ich "Herr der Ringe" nicht schon gekannt hätte, denn hätte mich "Der Hobbit" vielleicht nicht interessiert. Um ehrlich zu sein, in "Der Hobbit" bin ich sogar nur deswegen gegangen, weil mich damals "Herr der Ringe" im Kino so umgehauen hatte. Aber irgendwie ist es anderes! Technisch perfekt wollte der Funke nicht zu 100% überspringen.... vielleicht weil man weiß, wohin sich vieles entwickeln wird.... vielleicht weil es verwundert, dass man aus einem Buch 3 Filme macht und das Gefühl hat, da will man eine "Geldsau melken". Schaut Euch den Film an, schaut ihn Euch unbedingt in 3D an (bestenfalls sogar in HRF), abraten kann ich davon nicht, aber persönlich waren meine Erwartungen zu hoch!


Also gestern hab ich ihn mir angeguckt in HFR und muß sagen,technisch klasse.
Allein das die Animationen überhaupt nicht mehr auszumachen sind ist wahnsinn.
Was mir nicht gefällt ist dieser Theater effekt,also das man denkt,man sitze im Theater und alles passiert gerade wirklich vor einem,diesen effekt habe ich auch wenn ich bei nen kollegen ne Blu ray auf seinem LED/LCD TV gucke,deswegen kommt mir auch nur Plasma ins Haus.
Ansonsten schöner Film.


Stimmt es das wenn man zu lange z.B. RTL2 auf einem Plasma-Fernseher sieht, das sich dann das Logo der Fernsehanstallt in den Bildschirm des Fernsehers einbrennt wodurch es immer ein wenig zu sehen ist. Selbst wenn mann Beispielsweise eine DVD kuckt?
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 30.12.2012, 13:59

Meines Wissens ist so etwas nur bei Plasma-Fernseher der 1. Generation möglich. Natürlich ohne Garantie, aber Technik entwickelt sich weiter. Man sieht es ja auch an PC-Monitoren. Bildschirmschoner hatten einstmals die Funktion, dass sich ein Standbild nicht einbrennen kann, heutzutage dienen Bildschirmschoner eher der Belustigung und sind nicht mehr wirklich von Nutzen - ich z.B. verzichte schon lange auf ein Bildschirmschoner und auch mein Desktopbild ist so minimal wie möglich.
Persönlich bevorzuge ich aber ohnehin LCD oder (wie jetzt bei einem Freund gesehen) LED. Auch bei LED gab es einen scheinbar deutlichen Sprung, dass die Fehlerquote an "dunklen Lichtern" nicht mehr so hoch ist.
Grob gesagt, egal ob Plasma, LED oder LCD, es steckt alles noch so ziemlich in den Kinderschuhen und m. Meinung wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sagen können, was das bessere ist, was die geringsten Fehlerquote hat und was sich wirklich durchsetzen wird.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 30.12.2012, 18:45

Also ich hab jetzt ein Jahr im Hifi Forum bei Plasma mitgelesen und mir zu Weihnachten nen Samusung 60E6500 gekauft.
Da brennt sich nix mehr ein,gleich losgelegt ohne einfahren usw.
Panasonic VT50 haben ab ca. 500 Std. noch arg probleme mit einbrenner und dem 50Hz Bug.
Allerdings gefällt den Pana jüngern nicht der sxhwarzwert des Samsungs und hoffen auf den VT60.
Kollege von mir interessiert sich nicht für schwarzwert und 3D aber für den Preis und kauft LG Plasma auch ohne einfahren usw.,seit 2 Jahren im gebrauch und nicht der geringste einbrenner.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 30.12.2012, 20:48

Also ich habe hier einen Panasonic Plasma TV. Seit fast 2 Jahren und keinerlei Anzeichen, dass sich etwas einbrennt. Auch den 50Hz Bug habe ich nicht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron