Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 26.04.2012, 15:26

ch denke aber, in den Sälen, die 3D absielen können (das sind ja spezielle Projektoren und hier im Cinemaxx sind z.B. in 4 (von 10) Sälen 3D möglich) dürfte auch hochauflösend möglich sein. Aber wissen tue ich es nicht, bin selbst sehr gespannt.


Also wenn ich in 3D gehe und die 3D Werbung kommt,steht darunter 3K aber es kommt wohl auf das Kino an,ob es die entsprechende Hardware hat.

Habe dazu einen Interessanten Bericht gefunden.



Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 26.04.2012, 16:41

Death Dealer hat geschrieben:
ch denke aber, in den Sälen, die 3D absielen können (das sind ja spezielle Projektoren und hier im Cinemaxx sind z.B. in 4 (von 10) Sälen 3D möglich) dürfte auch hochauflösend möglich sein. Aber wissen tue ich es nicht, bin selbst sehr gespannt.


Also wenn ich in 3D gehe und die 3D Werbung kommt,steht darunter 3K aber es kommt wohl auf das Kino an,ob es die entsprechende Hardware hat.



Da hast Du Recht, wenn ich ins Kino gehe, steht da auch 3k drunter!!! ABER, schon Ende 2009/Anfang 2010 gab es Aussagen, dass Cinemaxx nicht nur auf 3D umrüstet, sondern auch bis 4K möglich sein soll! Es aber bis Dato keine Filme dafür gab!

Ob das jetzt wirklich so ist, das kann ich nicht beurteilen, ich habe auch den Videobeitrag von Dir (noch) nicht gesehsen. Kann nur sagen, dass, was oben geschrieben, ist mein Wissensstand, dass 4K im Cinemaxx möglich sein soll!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 30.04.2012, 23:21

3Sat hat wieder seine TrickReich-Nächte, wo es um "besondere Animationsfilme" geht.

Dieses Mal läuft:

- Summer Wars / 02.05.2012 / ab 22.25 Uhr
- Sita sings the Blues / 03.05.2012 / ab 22.25 Uhr
- Mary & Max / 04.05.2012 / ab 22.25 (persönliche Anmerkung dieses Beitragsverfassers: :preach: :preach: :preach: )
- Kiriku und die wilden Tiere / 05.05.2012 / ab 16.15 Uhr
- Esterhazy / 05.05.2012 / ab 17.25 Uhr
- The Green Wave / 05.05.2012 / ab 22.15 Uhr
- Sinbad - Der Herr der sieben Meere / 06.05.2012 / ab 17.15 Uhr
- Die Rotkäppchen-Verschwörung / 06.05.2012 / ab 20.15 Uhr (persönliche Anmerkung dieses Beitragsverfassers: :preach: :preach: :preach: )

den Abschluss bildet die
Trickfilmnacht (ab 1.55 Uhr) mit den (Kurz-)Filmen:
- Idiots and Angels
- Chainsaw
- John and Karen
- Esterhazy
- Blood Tea and Red String
- Exit
- Flüssiges Papier


:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Kal_L » 01.05.2012, 14:19

Da werde ich ja die nächsten nächte kaum zum schlafen kommen.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 05.05.2012, 18:23

Ridley Scott haut mal wieder einen Raus.



Direktlink



Wieder mal ein Remake,das krachen dürfte.



Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 05.05.2012, 21:14

Als regelmäßiger Kinogänger kenne ich die Kinotrailer zu Prometheus und Total Recall natürlich auch schon (wobei hier etwas andere Trailer im Kino laufen) und stehen ebenfalls auf meiner "schaue ich mir an" Liste!

Gespannt bin ich vor allem bei Prometheus , denn so viel ich weiß ist dieser zwar der Prolog zu Aliens, es soll aber in dem Film keine ausgewachsenen Aliens geben.


So, und zuletzt im Kino gesehen:
- American Pie
- Avengers

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 06.05.2012, 12:33

Hab mir gestern The Avengers 3D angeguckt,saß diesmal anstelle der letzten Reihe mittig im Kino.
Der 3D Effekt ist wesentlich Intensiver und die letzten 30min.,waren echt anstrengend (vorstellungsbeginn 23.30h).
Bei den 3D Effekten wird mir immer noch zustark gesparrt,diese kommen nur in 2-3 stellen wirklich gut!
Surround in der mitte naja,also schon besser als in der letzten Reihe aber wer Heimkino hat,dem fehlt etwas im Rücken.
Zum Film,viel Humor,gute Action.
Die Charakteren sind Klasse dargestellt,selbst der Hulk bekommt nun eine würdige darstellung!
Wird Zeit das DC nach zieht!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 06.05.2012, 19:33

3D ist ja sowieso so eine Sache....
eine Faustregel besagt, bei 3D Filmen sollte man Zentral, in der Mitte des Kinosaales sitzen, also nicht ganz oben, nicht ganz unten, nicht an den Seiten, wirklich in der Mitte, dass man sozusagen Waagerecht und Mittig auf die Leinwand schaut.

Zum Sound.... hier in Hannover ist es so, dass Avengers in zwei Tonvarianten läuft, ein Mal "normale Lautstärke" und dann noch, in der 23 Uhr Vorstellung, MAXIMUM SOUND - dann wird also voll aufgedreht und anfänglich fliegen einem echt die Ohren weg :o

Zum 3D.... 3D ist ja nicht gleich 3D.
Filme, wie z.B. "Titanic" oder "Star Wars" haben kein echtes 3D, das ist nur künstlich und ich finde, das sieht man auch, die Anteile sind sehr gering, da nie in 3D gedreht.

Auch Filme wie "John Carter" (obwohl mir der Film sehr gut gefiel) oder "Tron" sind nur gefaktes 3D, das ist zwar schon besser als bei z.B. "Titanic" oder "Star Wars" aber auch noch nicht die Krönung. Bei Tron gab es sogar 2 3D-Fassungen, eine Mal mit ca. 1/3 3D Anteil (lief in dne meisten Kinos), ein MAl mit ca. 2/3 3D-Anteil (lief in den wneigsten Kinos).

Richtiges (Also real 3D) hat man bei FIlmen wie "Avatar", "Resident Evil - Afterlife" oder "Die 3 Musketiere" gehabt (diese Filme laufen im Kino auch nicht in 2D - was bei "Fake 3D" manchmal der Fall ist). Diese Filme sind auch wirklich mit einer 3D Kamera gedreht und da merkt man den Unterschied zu diesem "unechten 3D" deutlich!


Finde, dass das mit dem 3D inzwischen auch übertrieben wird. Habe so nichts dagegen, aber bei manchen Filmen lohnt es sich einfach nicht und ich habe den Eindruck, da wird 3D draus gemacht, um Produktionskosten einzuspielen. Das ist manchmal ärgerlich, denn 3D ist arg teuer (Avengers kostet z.B. unter der Woche 12 Euro - wegen Überlänge - und am Wochenende sogar 14 Euro pro Person. Zumindest hier in Hannover.) Für solche Beträge will man natürlich auch vom Sitz gehauen werden - wobei Avengers keineswegs schlecht war (außer Captain America, der war in der eigenständigen Verfilmung Mist, ist er bei Avengers auch).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 07.05.2012, 21:02

Bis Dato kannte ich Schweinevogel nur als Comicheft, aber im Rahmen der TrickReich-Nächte nun auch Mal als Zeichentrickfilm gesehen. Also mir hat es gefallen, schön abgedreht und vom Titelsong hatte ich ein dämlichen Ohrwurm :mrgreen:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 28.05.2012, 20:13

Das in 11 Tagen die EM anfängt ist schonmal eine gute ablenkung!


Bild


Bild


Bild


Bild


Was mich aber an Rad drehen läßt,


Bild


ist das ich überhaupt nicht den neuen Batman erwarten kann,jeden Tag zieh ich mir den Trailer rein aber auch nur den,damit ich nicht zuviel erfahre und im Kino hoffentlich geflasht werde(Christopher Nolan hat den ersten teil getoppt,was nur die wenigsten schaffen)!



Direktlink



Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron