Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 12.02.2012, 15:12

Stimmt auch wiederrum, Teil 1-3 sind schlechter als 4-6. Trotzdem gehören sie als Prequels zu dem Gesamtpaket dazu finde ich.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 12.02.2012, 16:26

Also Star Wars hab ich auch zuhause aber als Fan und nachdem sich auch der Sohn meiner Freundin,unheimlich für Star Wars Interessiert,gab es keine Ausreden mehr.
Ich muß ganz ehrlich sagen,als die Vorstellung anfing,bin ich richtig Nostalgisch geworden und mußte daran denken wie ich als Kind mein erstes Star Wars erlebnis hatte,das war von einem meiner freunde,deren bekannte hatte nen eigenes Haus mit einem riesigen Keller (empfinden eines 12 Jährigen),es waren ca.20 Kinder alle mit Schlafsäcken und haben über Projektor an der Wand Star Wars 4-6 geguckt!

Der kleine saß neben mir im Kino und ich dachte mir Mensch George,Respekt was du da geschaffen hast wird noch einige Generation unterhalten und miteinander verbinden.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 12.02.2012, 17:34

Death Dealer hat geschrieben:Also Star Wars hab ich auch zuhause aber als Fan und nachdem sich auch der Sohn meiner Freundin,unheimlich für Star Wars Interessiert,gab es keine Ausreden mehr.
Ich muß ganz ehrlich sagen,als die Vorstellung anfing,bin ich richtig Nostalgisch geworden und mußte daran denken wie ich als Kind mein erstes Star Wars erlebnis hatte,das war von einem meiner freunde,deren bekannte hatte nen eigenes Haus mit einem riesigen Keller (empfinden eines 12 Jährigen),es waren ca.20 Kinder alle mit Schlafsäcken und haben über Projektor an der Wand Star Wars 4-6 geguckt!

Der kleine saß neben mir im Kino und ich dachte mir Mensch George,Respekt was du da geschaffen hast wird noch einige Generation unterhalten und miteinander verbinden.


Das find ich auch sehr schön. Seine Filmreihe verbindet Generationen. Wunderbar. :3
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 13.02.2012, 17:44

Wer es noch nicht mitbekommen hat (oder es hier im Forum die Info schon gab und ich überlesen habe), seit dem 04.02.2012 strahlt SUPER RTL die Zeichentrickserie Avengers aus, also immer Samstags, immer nach der ganz frischen "Star Wars: The Clone Wars" Folge.

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 27.02.2012, 23:07

Hugo Cabret - einfach nur WOW !!! Eigentlich ein Kinderfilm, aber das 3D ist einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: den solltet Ihr nicht verpassen !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 03.03.2012, 14:27

Ich hab' einen neuen Lieblingsfilm. :love:

Dame, König, As, Spion (Tinker Tailor Toldier Spy)

Ein brillianter und anspruchsvoller Streifen, der die volle Aufmerksamkeit und das Mitdenken der Kinogänger fordert.

Bei solch einem Material gibt es natürlich auch ein paar langatmige Passagen, aber das wird locker wieder ausgebügelt.

Der Film besticht mit einem perfekt geschaffenen Flair (durch wundervolle Gestaltung) und mit grandiosen Darstellern. Gary Oldman spielt hier in Höchstform auf, arbeitet mit Mimik und Gestik in Perfektion und strahlt, in meinen Augen, einfach ungemeinen Charme aus. Der Streifen ist aber mit unter anderem Colin Firth, Tom Hardy und Mark Strong weiterhin top besetzt.

Im Gesamten ist die Meinung zu diesem Film doch sehr geschmacksabhängig. Manch einer mag solch mehr als 2 stundenlang-das Hirn-fordernde-Filme, andere stehen eher auf Action o.Ä. Ich empfinde diesen Film jedoch als feinstes Kopfkino.

Fazit: 9 von 10 Punkten

Das betrifft natürlich nur meinen Geschmack, gibt auch einige, die den überhaupt nicht gut finden. Ich liebe ihn jedoch zu 100%. :love:
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 04.03.2012, 12:36

Die Oscar-nominierten Filme sind dieses Jahr ohnehin recht gut (auch wenn inzwischen einige leer ausgingen) und hatte mir, neben

Hugo Cabret
und
Gefährten
auch
Dame, König, As, Spion

angesehen. Die Filme gehen, so finde ich, wirklich alle in den Bereich Sehr Gut - wobei Hugo Cabret mir am besten gefiel, da es von der 3D-Technik echt gut gemacht ist!

Der nächste Film wird aber wohl wieder mehr Popcorn Kino sein, als nächstes steht "John Carter" (läuft Ende der Woche an) auf dem Plan.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 04.03.2012, 18:13

Ich weiß nicht so recht, ob ich in "John Carter" gehen werde - warte da denke ich mal noch ein paar Rezensionen ab.

Übrigens war ich gestern spontan im Kino und hab mir "Das gibt Ärger" angesehen. War doch sehr unterhaltsam und lustig. Einige male gab es bei mir sogar Lachanfälle. :thumbsup:
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 04.03.2012, 22:38

Also ich hoffe, dass John Carter wenig (seeeehr wenig) Tiefgang hat und einfach nur Popcornkino ist !!!

Mit Rezies tue ich mich meist etwas schwer.... finde, dass ist zu sehr Meinung von Usern wo ich den ansonst persönlichen Geschmack nicht kenne, somit weiß ich nicht was ein TOP oder FLOP bedeutet!
Zumindest stelle ich das immer wieder bei Amazon fest, wenn ich dort wegen CDs oder DVDs stöbere oder bei Cinemaxx, wenn es um Empfehlungen zu Filmen geht. Lese diese natürlich auch, am besten kann ich aber urteilen, wenn ich selbst in den Film gehe, die Musik höre etc.!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 04.03.2012, 22:57

Das ist die richtige Einstellung. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron