Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 17.12.2011, 18:51

Heute gesehen:

Bild
Hellboy 2: Die goldene Armee

Originaltitel: Hellboy II: The Golden Army
Genre: Action
Label: Universal Pictures
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2009
Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: ca. 120 Minuten
Schauspieler: Andrew Hefler, Anna Walton, Brian Steele, Doug Jones, Ivan Kamaras, Jeffrey Tambor, Jeremy Zimmermann, John Alexander, John Hurt, Ladislav Beran, Luke Goss, Mike Kelly, Ron Perlman, Roy Dotrice, Santiago Segura, Selma Blair, Seth MacFarlan
Regie: Guillermo Del Toro
Produzenten: Chris Kenny, Chris Symes, Lawrence Gordon, Lloyd Levin, Mike Richardson
Drehbuch: Guillermo Del Toro, Mike Mignola
Musik: Guillermo Navarro

Covertext:
Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und der mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen hat ein Ende, denn Prinz Nuada erklärt mit seiner Goldenen Armee der Menschheit den Krieg. Nur Hellboy und seine Feuer beherrschende Freundin Liz, der Tiefsee-Empath Abe und ihr neuer Boss, der Protoplasma-Seher Johann, stellen sich den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mörderische Zahnfeen, eine Horde Goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die dem höllischen Quartett zu schaffen machen.

FAZIT:
Hellboy 2 übertifft seinen Vorgänger in fast allen Klassen. Fantastischer, Opulenter, Bildgewaltiger. Auch der zweite Teil macht einfach nur Spaß und weiß über die gesamte Laufzeit zu begeistern.
Was jedoch besonders (und das nichteinmal im negativen Sinne) auffällt ist Del Toro's Liebe für ausgefallene Fantasyfiguren mit seltsamen Körpern. Teils faszinierend und teils ekelhaft kann man dennoch nicht seine Augen vom Bildschirm abwenden.
Das Bild ist herausragend und auch der Ton kommt in einem sehr guten Mischungsverhältnis daher. Positiv fällt auch auf, dass der Einsatz der CGI-Grafiken wie bei manch anderem Film in der schärferen BluRay-Version nicht auffällt. Das gesamte Werk wirkt wie aus einem Guss.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 17.12.2011, 23:14

Heute auch noch gesehen (erstmal nur als Digital Copy, demnächst dann nochmal auf großem Plasma-TV):

Bild
Sucker Punch

Originaltitel: Sucker Punch
Genre: Action, Fantasy
Label: Warner Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 05. August 2011
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 127 Minuten
Schauspieler: Abbie Cornish, Emily Browning, Jamie Chung, Jena Malone, Vanessa Anne Hudgens
Regie: Zack Snyder

Covertext:
In diesem epischen Action-Fantasy-Film wird Babydoll gegen ihren Willen eingesperrt und muss mit vier Gefährtinnen alle Kraft der Fantasie aufbieten, um ihrer düsteren Realität zu entkommen.

FAZIT:
Sucker Punch ist Krank, Verstörend, Bildgewaltig, Emotional, Aufwühlend, Kontrovers und hat einen Hammersoundtrack.
Die Welten in die sich Baby Doll immer wieder flüchtet nur um ihrer furchtbaren Realität zu entkommen sind fantasievoll, seltsam und ungewöhnlich und sprühen geradezu vor einer inneren Kraft die durch die bildgewaltige Darstellung und die effektvoll choreografierten Kampfszenen dargestellt werden.
Das die eigentliche Handlung dabei so flach ist wie wie ein Stück Tesa auf der A9 stört kaum.
Wer sich also einen effektvollen, actiongeladenen und musiktechnisch perfekt ausbalancierten Feuerwerk stellen möchte wird hier bestens bedient.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 21.12.2011, 19:58

Hatte die letzten wochen ziemlich viel um die Ohren und komm erst langsam wieder zur Ruhe deswegen erstmal noch nicht gezeigte und ein paar frische Trailer.


Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 21.12.2011, 20:53

Also bis auf den Hobbit gefällt mir deine Auswahl. :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Heathenpride » 21.12.2011, 21:10

Mueli77 hat geschrieben:Also bis auf den Hobbit gefällt mir deine Auswahl. :mrgreen:


Warum?
Das ist genau der Film auf den ich mich freue!!! :ok:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 21.12.2011, 21:15

HDR und HP sind beides Sachen womit du mich jagen kannst. Wobei HP komplett und bei HDR geht für mich nichts über die Romane. Das Feeling und Flair schafft keiner der Filme einzufangen, welches sich mir beim Lesen eingebrannt hat. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Heathenpride » 21.12.2011, 21:33

Klar sind die Bücher unerreichbar...aber ich mag die Filme und finde sie auch gut gemacht... daher freu ich mich auch auf den kleinen Hobbit.

Was HP angeht mag ich da auch die Bücher lieber aber die Filme sind nicht mehr als "Abend-Unterhaltung"...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 25.12.2011, 01:06

Mueli77 hat geschrieben:Also bis auf den Hobbit gefällt mir deine Auswahl. :mrgreen:


Schade nur, dass es manchmal "alte" Trailer sind, die man schon, als fleißiger Kino und DVD-Fan, kennt :-( Aber Hobbit denke ich auch, dass der klasse wird, nicht nur wegen 3D, sondern wegen 3D in HD (das fliegt einem bestimmt nur so um die Ohren)!

Mein Lieblinsgtrailer ist übrigens dieser (auch nicht mehr ganz taufrisch):


Direktlink


Angesehen im Kino haben wir uns zuletzt:

Sherlock Holmes 2 - einfach nur klasse, geht rein, wer den ersten Teil schon gut fand, wird vom zweiten begeistert sein, setzt in allem noch Mal ein drauf und ein Film fürs Kino (nicht immer dieser Scheiß auf DVD, mit Filmen auf "kleinem" 80cm TV)!

Mission Impossible 4 - gut. reicht nicht an den dritten Teil heran (der ja schon wegen "Philip Seymour Hoffman" als Bösewicht und Gegenspieler absolut klasse war), aber Teil 4 ist dann auch nicht so schlecht und immerhin besser als Teil 1 und 2 (wobei für mich Teil 2 sowieso der schlechteste war).

Nächste Woche sind wir dann vermutlich in "The Darkest Hour" (3D). Mal schauen! Vom Trailer her bin ich noch nicht sicher, ob dafür wirklich das Geld für 3D ausgeben :kratz:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 25.12.2011, 23:32

Heute gesehen:

Bild
Das Omen [USA 2006]

Originaltitel: The Omen
Genre: Horror
Label :20th Century Fox Home Entertainment (website)
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2007
Altersfreigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 105 Minuten
Schauspieler: Bohumil Svarc, Carlo Sabatini, David Thewlis, Giovanni Lombardo Radice, Julia Stiles, Liev Schreiber, Marshall Cupp, Mia Farrow, Pete Postlethwaite, Predrag Bjelac
Regie: John Moore
Produzenten: Glenn Williamson, Jeffrey Stott, John Moore
Drehbuch: David Seltzer
Musik: Jonathan Sela

Covertext:
Viele Menschen glauben, dass die Prophezeiungen aus der Offenbarung Hinweise auf eine schreckliche Zukunft darstellen ... oder dass es sich um historische Fragmente handelt, die in unserer Zeit zum Leben erwacht sind. Die Gläubigen behaupten, dass die Zeichen überall zu sehen sind: Terrorangriffe, Wetterkatastrophen... die Liste lässt sich fortführen.
Die Prophezeiung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Ankunft des Antichristen, der die mystische Zahl „666“ trägt: die Zahl des Tiers. Der Antichrist wird von Satan mit großer Macht ausgestattet werden, um dessen Königreich auf Erden zu errichten. Dies wird der Beginn der Apokalypse sein.
Robert Thorn weiß nichts von solch dunklen Prophezeiungen. Thorn, ein hochrangiger amerikanischer Diplomat, hat andere Sorgen. Seine Frau Kathryn hat gerade eine schwere Geburt hinter sich gebracht und ahnt noch nicht, dass ihr Kind bei der Geburt gestorben ist.
Obwohl der Verlust ihn selbst erschüttert, macht sich Robert Thorn größere Sorgen um Kathyrn, die diese Nachricht, nach zwei Fehlgeburten, die sie bereits erleiden musste, nur schwer verkraften wird.
Spiletto, der Priester des Krankenhauses, bietet Thorn ein anderes Kind an, das in der gleichen Nacht geboren wurde, dessen Mutter aber bei der Geburt gestorben ist. Er überredet Thorn, den neugeborenen Jungen als sein eigenes Kind anzunehmen. Kathryn soll die Wahrheit niemals erfahren. Sie nennen ihren Sohn Damien und ziehen ihn als ihr eigenes Kind auf. Kathryn, die nichts von dem Tausch ahnt, blüht in ihrer neuen Rolle als Mutter auf. Anscheinend hat Thorn also die richtige Entscheidung gefällt.
Thorn macht Karriere und wird als US-Botschafter nach Großbritannien geschickt. Dort lässt sich die Familie auf einem Landsitz in der Nähe von London nieder, wo es jedoch immer wieder zu verstörenden Zwischenfällen kommt, die sich alle um den mittlerweile fünfjährigen Damien drehen. Damiens Kindermädchen erhängt sich während seiner Geburtstagsparty, ein seltsamer Priester stößt dunkle Warnungen aus und ein harmloser Zoobesuch sorgt für Panik und Entsetzen. Damien wird während einer Fahrt zum Gottesdienst hysterisch; und verschwommene Bewegungen auf einer Reihe von Fotos künden schreckliche Tode an.
Die Zwischenfälle nehmen drastisch zu, und es wird deutlich, dass etwas Schreckliches mit Damien nicht stimmt. Nur das neue Kindermädchen, Mrs. Baylock, scheint eine echte Beziehung zu Damien aufbauen zu können. Schließlich kommt es zu einer Tragödie in der Familie, und Thorn erkennt die Wahrheit: Damien ist kein gewöhnlicher Junge. Er ist der seit langem prophezeite Antichrist. Thorn muss nun das ihm größtmögliche Opfer bringen, sonst wird ein furchtbarer Schrecken über die Welt kommen.

FAZIT:
Sehr gutes Remake eines zeitlosen Klassikers mit tollen Darstellern und überzeugender Atmosphäre. Liev Schreiber spielt sehr überzeugend und auch Julia Stiles als verängstigte Ehefrau ist einfach nur perfekt besetzt. Selbst Mia Farrow ("Rosemaries Baby") weiß in ihrer Rolle als gruseliges Kindermädchen zu glänzen.
Die Stimmung passt, die Spannung ist wohldosiert und spielt sich mehr im Kopf als auf dem Bildschirm ab. Das Bild ist mit gutem Kontrast und ausgewogener Farbpalette gelungen und auch der Ton weiß zu überzeugen.
Insgesamt kommt das Remake zwar nicht an das Original heran, ist aber dennoch eines der besseren seiner Art, besonders in der letzten Zeit.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 26.12.2011, 23:18

Heute habe ich mir endlich einmal die ersten drei Folgen von Stephen Kings Nightmares & Dreamscapes angesehen.

Bild

Und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert.

In der ersten Folge "Battleground" bekommt es ein Auftragskiller mit einer Horde von Spielzeugsoldaten zu tun. William Hurt verkörpert trotz der etwas unpassenden körperlichen Merkmale diese Figur perfekt. Ausserdem entsteht eine wahnsinnige Spannung durch die Tatsache das nicht ein einziges Wort gesprochen wird. Nur Geräusche, Musik und gelegentliche Laute (wie Schmerzensschreie) sind zu hören.
Die zweite Folge führt ein frisch verheiratetes amerikanisches Ehepaar nach England. Dort wollen sie einen Kollegen des Ehemannes treffen. Ihr Weg führt sie dabei nach "Crouch End" einem sagenumwobenen und mysteriösen Stück Erde. Keiner möchte sie dorthin bringen und dennoch wagen sie den Weg dorthin, aber die Rückkehr wird weitaus schwieriger. In dieser Folg brillieren Claire Forlani und Eion Bailey als Ehepaar das sich den dunklen Mächten gegenübersieht. Stellenweise sind Paralellen zu Silent Hill erkennbar. Auch wenn "Crouch End" nicht schlecht ist, so ist es von diesen dreien dennoch die schwächste Geschichte für mich.
Für die dritte Folge der ersten DVD schlüpft William H. Macy in eine Doppelrolle. Zum einen spielt er einen erfolgreichen selbstsicheren Privatdetektiv aus den späten Dreissigern und zum anderen einen erfoglreichen und seelisch gebrochen Romanautoren der eben jenen Privatdetektiv erfunden hat. Durch einen privaten Schicksalsschlag jedoch will er nicht mehr in der wirklichen Welt leben und tauscht stattdessen lieber die Rolle mit seinem Privatdetektiv. Aber das ist keine Lösung. Macy spielt diese beiden gegensätzlichen Rollen so perfekt das man trotzdem man das gleiche Gesicht, die gleiche Stimme vor sich sieht, man dennoch merkt das es zwei grundverschiedene Personen sind. "In der falschen Welt" ist meine bisherige Highlightfolge aus "Nightmares & Dreamscapes".
Insgesamt sind die ersten 3 Folgen der 8-teilige Miniserie des US-Senders TNT eine echte Sensation. Gerade für King-Fans und Menschen des zweideutigen, vielschichtigen und mysteriösen Horrors gepaart mit Anspielungen auf die heutige Gesellschaft, ist diese Serie bisher fast uneingeschränkt empfehlenswert.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast