Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 29.11.2011, 21:16

Gerade gesehen:

Kill Point - Keine Kompromisse: Folge 1 "Der Überfall"

Eine wirklich interessante Serie mit einem zwar sehr stark gealterten Donnie Wahlberg, der aber eine wirklich tolle schauspielerische Leistung bringt.
Alles beginnt damit das ein ehemaliger Kriegsveteran mit seinen Freunden eine Bank überfällt. Doch das Ganze läuft leider nicht so glatt wie erhofft und so kommt es zu einer Geiselnahme.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 29.11.2011, 22:08

Gleich hinterher Folge 2 "Wer hat Angst vor Mr. Wolf?"

Die Spannung steigt und es entwickeln sich Beziehungen zwischen den Geiseln und Geiselnehmern. Manche Personen werden wichtiger und andere unwichtiger, doch es ist nicht so wie es zunächst scheint, und Geld ist nicht das wichtigste Kriterium für "Mr. Wolf".
Das Setting ist Klasse, die Action ist Klasse, sogar die Schauspieler sind Klasse. Egal ob Donnie Wahlberg als Verhandlungsführer, John Leguizamo als Mr. Wolf oder Tobin Bell als reicher und einflussreicher Vater einer der Geiseln.
Wie konnte diese Serie bisher an mir vorbeigehen?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 29.11.2011, 23:34

Eigentlich wollte ich mir heute nur die Pilotepisode geben und mal sehen wie die Serie so ist, aber nun hat sie mich voll in ihren Bann gezogen.

Folge 3 "Falsches Spiel"

Die Lage spitzt sich immer weiter zu als Captain Cali (Donnie Wahlberg), dem Verhandlungsführer, die Leitung vom FBI entzogen wird. Doch Mr. Wolf will sich nicht mit dem FBI abgeben. Er will Cali wieder. Auch Alan Beck (Tobin Bell) versucht alles um seine Tochter aus den Fängen der Geiselnehmer zu befreien. Dafür setzt er sogar das Leben seiner Tochter aufs Spiel...
Zu Anfang dachte ich das eine Serie, die sich über 8 Folgen lang mit ein und derselben Geiselnahme durch einen gescheiterten Banküberfall befasst, schnell langweilig wird. Aber inzwischen bin ich richtig begierig drauf zu erfahren wie es von Folge zu Folge weitergeht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 29.11.2011, 23:34

Letzter Post von mir heute zu einer wirklich genialen Serie.

Folge 4 "Pro Patria"

Einer von Wolfs Leuten wurde in der ersten Folge beim Rückzug in die Bank angeschossen. Diese Verletzungen zeigen nun ihre Wirkung als der Verletzte kurz die Besinnung verliert und sich ein Schuss löst. Dadurch wird die beste Freundin von Ashley Beck (Christine Evangelista) schwer im Gesicht verletzt. Sofort sorgt Mr. Wolf dafür das das junge Mädchen in ärztliche Behandlung kommt. Doch Ashley hat noch einen weiteren Tiefschlag zu verkraften, als ihr Vater bei dem Versuch sie rauszuholen verhaftet wird...
Halbzeit bei einer der wirklich besten Serien die ich in letzter Zeit gesehen habe. Morgen werde ich mir dann vorraussichtlich die Folgen 5 bis 8 geben, aber dann gibts eine gesamte Zusammenfassung. Nicht das ich noch als zweiter Pisto, Bouncie oder noch schlimmer LN hier angesehen werde. :D
Für alle die die Serie noch nicht gesehen haben, schlagt zu. Die Box ist derzeit bei Amazon für geradeeinmal 16,20€ zu haben, die definitiv keine Fehlinvestition sind. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 30.11.2011, 23:46

Kill Point

Folge 5 "Besuchszeit"

Verhandlungsführer Horst Cali erhält Besuch von seiner Frau die ihm die neuesten Bilder seines noch ungeborenen Sohnes zeigt und bittet zukünftig mehr für sie und ihr Kind dazusein.
Auch Mr. Wolf trifft seinen Sohn und erhält von ihm das letzte Bild aus glücklichen Tagen.
Zwischenzeitlich versuchen die Geiseln selbst ihre Flucht zu planen...
Es bleibt weiter spannend. Immer mehr tritt auch die psychologische Komponente in den Vordergrund die eine solche tagelange Geiselnahme mit den Geiselnehmern als auch den Opfern auferlegt. Besonders Wolfs Leute verlieren langsam aber sicher die Nerven und sie sehen teilweise gezeichneter aus als die Opfer.

Folge 6 "Mit dem Kopf durch die Wand"

Immer mehr ehemalige MItglieder aus Wolfs Platoon tauchen am Ort des Geschehens auf. Noch weiß Cali nicht was das zu bedeuten hat und wieso auf einmal einer der Leute freiwillig die Verhandlungsbasis aufsucht.
Doch dies ist alles nur der Teil eines Planes um das Platoon "10-13" aus der Bank zu holen...
Die Nerven liegen blank. Und dies weit mehr bei den Geiselnehmern als den Geiseln. Wolf will nur noch seine Mannschaft raus bringen. Die Mittel die er dazu anwendet sind aber stellenweise schon etwas haarsträubend vor allem wenn man bedenkt das von Polizeiseiten eine Kommuniaktionssperre über die Bank verhängt wurde welche den Geiselnehmern jeglichen Handlungsspielraum raubt.
Dennoch bleibt es spannend...

Folge 7 "Rückzug"

Nachdem sich Mr. Mouse (Leo Fitzpatrick) freiwillig stellt und vor der Bank erschossen wird, fällt Mr. Wolf in ein tiefes Loch das sich Mr. Rabbit zu nutzen macht und die Kontrolle über die Gruppe übernimmt. Er fordert von Cali einen Bus und einen Hubschrauber binnen 30 Minuten da er sonst alle 5 Minuten eine Geisel töten würde.
Kurz vor Ablauf des Ultimatums kommt es aber zu einem folgenschweren Kampf zwischen Wolf und Rabbit...
Es war nur eine Frage der Zeit bis einer der Geiselnehmer den Kopf verliert. Nun sind es binnen kürzester Zeit gleich zwei. Auf die letzten Minuten hin wird die psychologische Komponente immer wichtiger und die Serie entwickelt sich von einem Actionthriller mehr in einen Mischung aus Thriller und Drama.
Der Zuschauer wird dabei voll in Beschlag genommen und hat keine Möglichkeit dem zu entfliehen. Man muss einfach wissen wie es weitergeht...

Morgen gibt es dann das Finale mit Folge 8.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 01.12.2011, 17:09

Kill Point Folge 8 "Bis zum letzten Mann"

Es kommt zum großen Showdown als Horst Cali von Mr. Wolf in die Bank zum persönlichen Gespräch beordert wird. Kurz darauf verlässt Cali die Bank mit der Info das Wolf ernst machen würde und ab sofort nacheinander alle Geiseln töten würde. So entschließt man sich die Bank zu stürmen, doch kaum ist die Lage geklärt und alle Geiseln befreit, fehlen von Cali und den Bankräubern jede Spur...
Das Finale setzt die "Tradition" der Serie fort und bietet sehr gute (teilweise aber auch zu) geradlinige Action. Besonders zum Schluss bleibt die Serie leider zu vorhersehbar. Da hätte ich mir doch schon ein wenig mehr Ideenreichtum gewünscht.
Unterm Strich bleibt eine sehr gute Action-Thriller-Drama-Serie die vor allem durch die sehr guten schauspielerischen Leistungen und dem Cast überzeugen kann. Für reine Actionfans könnte das Ganze zwar etwas zu langatmig sein, aber wer sich nicht vor einer ordentlichen Mischung fürchtet ist hier definitiv richtig bedient.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 02.12.2011, 18:29

Gestern gesehen:

Bild
The Loosers

Originaltitel The Loosers
Genre Action, Komödie
Label Warner Home Entertainment
Erscheinungsdatum 21. Januar 2011
Altersfreigabe FSK 16
Laufzeit ca. 93 Minuten
Schauspieler Chris Evans, Jeffrey Dean Morgan, Zoe Saldana
Regie Sylvain White

Covertext:
Als explosive und actionreiche Geschichte von Verrat und Rache dreht sich The Losers um die Mitglieder einer Eliteeinheit der Special Forces, die zu einer Vernichtungsmission in den Dschungel Boliviens entsandt werden. Aber das Team – Clay, Jensen, Roque, Pooch und Cougar – stellt bald fest, dass es selbst Ziel eines tödlichen Doppelspiels ist – angezettelt von einem mächtigen Feind innerhalb der Einheit selbst, der nur als Max bekannt ist. Die Gruppe weiß den Umstand, dass sie nun als tot gilt, gut zu nutzen, und begibt sich tief in den Untergrund, um so ihren Namen reinzuwaschen und sogar mit Max abzurechnen. Dabei schließt sich ihnen die mysteriöse Aisha an - eine schöne Agentin, die aber ihre eigenen Ziele verfolgt und auch in der Lage ist, einige Punkte für sich zu verbuchen. Gelingt es ihnen, Max niederzuringen und dabei auch noch die Welt zu retten, so wird dies für das inzwischen als "The Loosers" bekannte Team ein doppelter Sieg!

FAZIT:
Ganz amüsantes Popcorn-Action-Kino mit tollen Schauspielern, guten Effekten aber einer nur mittelmäßigen Story. Da wäre doch schon ein bisschen mehr drin gewesen.
Ansonsten fallen mir auch ein wenig zu viele Paralellen zu Wanted und Matrix auf, gerade was gewisse Effekte betrifft.
Insgesamt wirkt der Film wie ein Versuch eine Comicserie umzusetzen, mit ein paar bekannten Effekten aufzuwerten und schnell viel Geld zu machen.
Also für Zwischendurch ganz okay und auch zum NicePrice keine Fehlentscheidung.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 06.12.2011, 22:33

Heute mal wieder angesehen:

Bild
Renaissance

Originaltitel: Renaissance
Genre: Action, Animation, Science Fiction
Label: Ascot-Elite Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 22. März 2007
Altersfreigabe: FSK 12
Laufzeit: ca. 101 Minuten
Schauspieler: Catherine McCormack, Daniel Craig, Ian Holm, Kevork Malikyan, Romola Garai
Regie: Christian Volckman

Covertext:
Paris 2054: Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnen der Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheimnis auf der Spure, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten...

FAZIT:
Einfach nur genial. Der Film macht auch nach wiederholtem Male ansehen einfach nur Spaß. Der schöne schwarz/weiße CGI-Look ist grandios und passt perfekt zu der Stimmung des Filmes. Gerade für Fans des Film Noir ist dieses Werk ein absolutes Muss. Auch die Leistung der Schauspieler, allen voran Daniel Graig, die hier allesamt ähnlich des Films Polarexpress nur als Computeranimierte Figuren agieren ist bemerkenswert.
Dazu kommt der wirklich gelungene Soundtrack der die Dramatik einfach nur perfekt unterstreicht.


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3592
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Heathenpride » 11.12.2011, 14:45

Gestern gesehen:

Bild

Story:
In einer Welt, in der es keine Feuerwaffen gibt, ist derjenige an der Macht, der der Stärkere ist. Gangsterboss Nikola regiert das Land mit der Armee der Roten, angeführt von Killer Nr. 2. Ein mysteriöser Fremder und der Samuraikämpfer Yoshi müssen sich zusammen-schließen, um den mächtigen Tyrannen zu stürzen. Vom Barkeeper des Horseless Horsemen bekommen sie Unterstützung und stellen sich der Übermacht der Roten...

Fazit:
Top Film!!! Erinnert mich ein wenig an Sin City...
Gute Schauspieler, top Story und die Art der Szenenwechsel ist mal was anderes und ausgezeichnet!

Kommt definitiv auf meine Kauf-Liste!!!! :ok:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 14.12.2011, 19:49

Geschmäker können ja sehr verschieden sein und meine Empfehlung zu "The Loosers": Laßt die Finger davon, der Film ist unglaublich langweilig!

So... gesehen habe ich die letzte Zeit:

Zwei an einem Tag (nette Liebeskomödie, wobei ich schon besseres gesehen habe)

Krieg der Götter 3D (HILFE war der schlecht und langweilig - den Trailer bekam man ja schon seit mehrern Monaten im Kino immer und immer und immer wieder um die Ohren, aber der Trailer ist stärker als der ganze Film)

30 Minuten oder weniger (Klasse, echt überraschend gut, auch vond er Idee her)

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3166
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast