Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 27.08.2011, 10:17

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 01.09.2011, 21:41

Jetzt weiß ich endlich, warum Heathen so auf Metall steht :biglol:
Metaller die auf Brüste starren

Außerdem habe ich mir letzte Nacht, da ich (mal wieder) nicht schlafen konnte, "DIE ALM" (auf Pro7) angesehen :wth: . Was für eine Scheiße, muss aber gestehen, dass ich auch nicht umschlaten konnte und die knappe halbe Stunde hängengeblieben bin :whistle: !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Heathenpride » 02.09.2011, 15:52

Preacher27 hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich, warum Heathen so auf Metall steht :biglol:
Metaller die auf Brüste starren


Man ist das schlecht...sieht man eh nur fast Wacken-Bilder und da sind eh nur Idioten :omg: :whistle:

Und ausserdem...ich :shock: auf Arbeit viel mehr auf Bild als wenn ich auf nem Konzert oder nem Festival bin...da bin ich meistens zu voll... :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Heathenpride » 03.09.2011, 21:18

Hab mir grade "Rango" angeschaut...

Großartiger Film!!!! Schon lange keinen so guten Animations-Film gesehen!!
Coole Story, krasse Figuren und abgedrehte Action und Ideen!!!
Der steht ab jetzt auf meiner Kauf-Liste!!! :ok:

und bytheway auch ne geile Film-Musik!!! :preach:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 04.09.2011, 23:12

Gerade (mal wieder) gesehen...

Bild
Die Verurteilten (Special Edition) [The Shawshank Redemption]
USA 1994
mit: Clancy Brown, Gil Bellows, Morgan Freeman, Tim Robbins, William Sadler
Regie: Frank Darabont
Drehbuch: Stephen King

Zusammenfassung (Klappentext):
Zweimal lebenslänglich - Diese Strafe muss Bankier Andy Dufresne (Tim Robbins) für den Mord an seiner Frau und deren Liebhaber in dem berüchtigten Gefängnis von Shawshank verbüßen, obwohl er stets seine Unschuld beteuerte. Der Knast-Alltag ist extrem hart. Die sadistischen Gefängniswärter und der selbstherrliche Direktor Norton (Bob Gunton) schikanieren die Gefangenen bis aufs Äußerste. Andy ergibt sich scheinbar seinem Schicksal, einzig die enge Freundschaft mit Red (Morgan Freeman) ist ein Lichtblick. Als der Häftling Tommy (Gil Bellows) nach Shawshank verlegt wird, schöpft er jedoch neue Hoffnung. Dieser kannte in seinem vorherigen Gefängnis nämlich einen Mann, der sich damit rühmte, den Andy zur Last gelegten Doppelmord begangen zu haben. Bevor Andy deswegen beim Direktor vorsprechen kann, wird Tommy ermordet.
Andy fällt in eine tiefe Verzweiflung und beschließt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen ...
FAZIT:
"Die Verurteilten" gehört wohl meiner Meinung nach mit zu den besten King-Verfilmungen die existieren. Eindringlich, dramatisch und spannend wird hier die Geschichte von Andy Dufresne geschildert. Tim Robbins und Morgan Freeman spielen ihre Rollen dabei hervorragend und absolut glaubwürdig. Auch der restliche Cast (allen voran aber der leider inzwischen verstorbene James Whitmore als Hatlen Brooks) wissen zu überzeugen. Die musikalische Untermalung ist auch perfekt und unterstützt den Film auf ganzer Länge.
Besonders hervorheben möchte ich aber auch die Bild und Tonqualität dieser 2-Disc Limited Edition die nahezu HD-BluRay Niveu erreicht. Die neue Abtastung des Original-Masters und die digitale Nachbearbeitung heben den Film Materialqualtitativ auf ein neues Niveau für DVDs.
Als King-Fan ist dieser Streifen ein absolutes Muss und wenn man dann auch noch recht wenig für die DVD (Neu) bezahlt hat, freut man sich doppelt. :ok:


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 17.09.2011, 21:03

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 18.09.2011, 16:12

Ein neuer Angriff auf die Menschheit.


Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink



Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 25.09.2011, 22:31

Vorgestern auf BR angesehen...

Bild
Nightmare Detective (Akumu tantei) [Japan 2006]

Zusammenfassung:
In Tokyo geschehen seltsame Morde welche zuerst als Suizid gedeutet werden. Doch schon bald verdichten sich die Hinweise darauf das es Morde sind welche im Traum verübt werden. Doch die Polizei steht vor einem Rätsel und so wird ein begabter junger Mann hinzugezogen der sich in die Träume anderer versetzen kann. Nun wollen er und die Polizei dem Täter auf die Spur kommen, der per Tekefon mit seinen Opfern in Kontakt tritt. Doch auch die Polzei muss zuerst mit zwei seiner Ermittler als Opfer zurecht kommen, bevor die engagierte und junge Ermittlerin Keiko das Ruder übernimmt...

Fazit:
Menschen die in ihren Träumen sterben werden nicht zum ersten Mal zum Thema eines Horrorfilms (Freddy - Nightmare on Elm Street :wave: ) und oftmals kommt dabei mehr Schund als Spannung heraus. Nightmare Detectives geht einen leicht anderen Weg und dies auch Anfangs sehr erfolgreich. Düstere Bilder gepaart mit einer wirren und hektischen Schnitttechnik lassen schnell eine gewisse Panik aufkommen. Wohliges Gruseln macht sich breit bis es zum Ende hin abflaut und etwas enttäuschend schließt.
Gelungen sind auch die Monster und Masken, welche hier noch allesamt in Handarbeit entstanden und auf CGI weitgehend verzichtet wurde. Die Darsteller leisten allesamt sehr gute Arbeit, auch wenn Keiko anfangs noch etwas deplatziert wirkt, so steigert sie sich doch zunehmendst und entwickelt einen gewissen Scully-Charme.

Nightmare Detectives ist gelungenes Japan-Mystery-Horrorkino das unterhält und Spaß macht. Zum Glück liegt Teil 2 auch schon hier. :ok:


Direktlink



...und heute ebenfalls auf BR gesehen...

Bild
Nightmare Detective 2 (Akumu tantei 2) [Japan 2008]

Zusammenfassung:
Erneut wird der Alptraumdetektiv Kyoichi zu Rate gezogen als ein junges Mädchen von schlimmen Träumen geplagt wird, in denen eine Mitschülerin nach und nach jeden in ihren Träumen tötet der ihr Leid angetan hat. Zusammen wollen Kyoichi und das Mädchen sich also beim Opfer entschuldigen, doch auch Kyoichi selber hat noch mit seiner Vergangenheit und seiner Mutter, welche sich vor seinen Augen selbst erhängte, zu kämpfen. Denn auch seine Mutter hatte die Fähigkeit die Gedanken Anderer zu lesen und kam mit dem Gedanken diesen Fuch an ihren Sohn vererbt zu haben nicht mehr zurecht.
So wird die Jagd nach dem mordenden Opfer jugendlicher Schulstreiche auch gleichzeitig die Suche nach dem eigenen Ich für Kyoichi und der Bewältigung seiner tragischen Vergangenheit.

FAZIT:
Auch der zweite Teil von Nightmare Detective kann überzeugen. Doch im Gegensatz zum ersten Teil wo auch viel Blut floss, Gedärme aus zerschundenen Körpern hingen, und Körperteile wie Butter von einem heißen Messer abgetrennt wurden, setzt der Nachfolger eher auf den psychologischen Horror, der eher im Kopf als auf dem Bildschirm stattfindet. Dies macht er sogar so gelungen das sich einem des öfteren auch mal kurz die Nackenhaare aufstellen, wenn eine geisterhafte Gestalt einer Dame mit grauer vertockneter Haut und verzerrtem Gesicht durch das Fenster schwebt um sich sein nächstes Opfer zu holen, oder sich die reumütige Sünderin plötzlich auf einer Toilette inmitten einer Turnhalle wiederfindet und sich ihrem Opfer gegenübersieht, welches gerade zur Rache ansetzen will.
Wie auch im ersten Teil wird hier wieder eine wackelige und hektische Kamerführung und Schnitttechnik eingesetzt um zusätzliche Panik zu verbreiten.

Zusammenfassend ist Nightmare Detective 2 eine gelungene Fortsetzung mit weitaus weniger Splatter und wesentlich mehr Psychohorror der gekonnt zu unterhalten weiß.


Direktlink


PS:
Als kleine Info am Rande. Diese beiden Filme habe ich mir über www.verleihshop.de ausgeliehen welche gerade mit einer "1 Cent für eine Woche"-Aktion Filme verleihen.
Kasnn ich wirklich nur empfehlen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3594
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.10.2011, 15:35

Am Wochenende Mal wieder angesehen:

Futurama: Bender's Game

Schon immer war ich mehr "Die Simpsons" Fan als von Futurama, aber dennoch fand ich es schade, als die Serie eingestellt wurde, freute mich aber um so mehr, als es hieß es würde 1-4 (anfänglich noch) Kinofilme geben. Nun ja, Kinofilme wurden es zwar nicht, aber in Spielfilmlänger. Noch bevor die Filme zerstückelt und in Häbchen in Deutschland ausgestrahlt wurden, erschienen diese auf DVD.

Den Anfang machte (wenn ich mich richtig erinnere) Futurama: Benders Big Score , gefolgt von Futurama: Leela und die Enzyklopoden, Futurama: Bender's Game und Futurama: Die Ära des Tentakels. Für mich persölnlich sind Benders Big Score und Futurama: Bender's Game die beiden stärkeren (besseren) Filme, Leela und die Enzyklopoden und vor allem Die Ära des Tentakels die beiden schwächsten Filme.

Leider blieb es danach erst Mal bei den 4 Filmen, jedoch ist inzwischen eine weitere Staffel (also kein Film mehr) produziert worden, welche in den USA auch schon angelaufen ist.

Wer die Serie mochte, sollte sich auf jeden Fall die DVDs (nicht unbedingt zerstückelt im TV) ansehen.


PS: Wer Mal den Eindruck hat, es läuft nichts im TV, sollte Mal einen Blick auf die Seite von MyVideo.tv werfen. Neben einigen Serien werden dort auch komplette Filme gezeigt. Zwar auch nicht immer On-Top, aber dafür nicht Zeitgebunden und kostenlos.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3169
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 08.10.2011, 13:14

Gestern um 23.00h in "Conan" 3D gewesen,gute Story gute Spezial Effekte,hätten aber noch mehr Effekte sein können alles im allen,gutes Popcorn Kino.

In der Vorschau lief "Krieg der Götter" 3D und der sah schon im Trailer Gigantisch aus,hatte ich glaube ich schonmal unter "Immortals" gepostet,ist übrigen von den machern von 300.




Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast