Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 12.07.2011, 23:35

Habe mir heute bei Maxdome...

Bild
The Green Hornet

gegönnt.

Mein Fazit.
Macht Spaß.
Tolle Action. Viel Humor. Und ein sehr guter Christoph Waltz der sich selbst nicht allzu ernst nimmt.
Gelungene kurzweilige Unterhaltung mit lustigen Sprüchen und einem durchgeknallten Duo in den Hauptrollen.

Den Film werde ich mir nochmal auf DVD oder BluRay gönnen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 16.07.2011, 23:49

Zimmer der Angst

Die Frau eines Psychotherapeuten wird entführt. Bei der Lösegeldübergabe wird der mutmaßliche Täter erschossen, und die Frau niemals gefunden. Doch der junge Mann gibt nicht auf.
Nach zwei Jahren taucht seine Frau plötzlich im Hintergrund bei einer Fernsehübertragung auf und eine neue Jagd beginnt...
Fazit:
Sehr guter deutscher Psychothriller, der leider schon ab der Hälfte das Ende erahnen lässt.
Dadurch verpufft sehr viel von der Anfangs gut aufgebauten Spannung.
Das Finale ist gelungen, aber leider auch zu vorhehrsehbar.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.07.2011, 12:44

Mueli77 hat geschrieben:Habe mir heute bei Maxdome...

Bild
The Green Hornet

gegönnt.

Mein Fazit.
Macht Spaß.
Tolle Action. Viel Humor. Und ein sehr guter Christoph Waltz der sich selbst nicht allzu ernst nimmt.
Gelungene kurzweilige Unterhaltung mit lustigen Sprüchen und einem durchgeknallten Duo in den Hauptrollen.

Den Film werde ich mir nochmal auf DVD oder BluRay gönnen. :ok:


Ein cooler Film, das stimmt, so cool dass mein Kollege sich direkt das Filmplakat ins Zimmer gehangen hat ;) :ok:

Hab gestern Transformers 2 geschaut, um mir dann eventuell Transformers 3 rein zuziehen, aber so sicher bin ich mir noch nicht, ob es mich ins Kino zieht, weil der 2. Teil hat mir zwar ganz gut gefallen, aber irgendwie ging der mir einfach zu lange. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der 2. Teil sich voll in die Länge zieht, und ich war doch ein wenig müde beim schauen, vielleicht war das auch der Grund, als ich froh war, das der Film zu Ende ging und ich pennen gehen konnte :)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 19.07.2011, 20:25

Gestern gesehen: "V - Die Besucher", ganz, ganz große Enttäuschung. Waren 3 Folgen am Stück, aber nach der Hälfte habe ich abgeschaltet. Nachts, in der Wiederholung, hatte ich mir noch die ltezten 30 Minuten reingezogen, aber war echt schlecht. Vielleicht haben mich die Folgen auch deswegen nicht begeistert, weil ich damals, als die Serie ca. Anfang der 90er (???) das erste Mal lief immer regelmäßig verfolgt und das jetzt zu sehr Remake war. Habe im Internet auch gelesen, dass die Serie in den USA eher geflopt sein soll und nach der zweiten Staffel wieder eingestellt.

Gesehen: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" (in 3D). :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Bin echt begeistert, obwohl ich den Inhalt der Filme jedes Mal vorab schon kannte, da natürlich die Bücher gelesen. Was durchaus auch von Vorteil war, denn die Filme waren ja schrecklich gekürzt. Nun ja, als der Abspann dieses Mal über die Leinwand flimmerte, mussten wir uns doch beide eine Träne verkneifen, denn es geht etwas zuende, was uns nicht nur als Film, sondern vor allem als Buch begleitet hat.... und das rund 10 Jahre :heul: :heul: :heul: :heul: Bye, Bye Harry :heul: :heul: :heul:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.07.2011, 23:22

Habs mir auch angesehen und war mäßig begeistert. Muss aber auch sagen das ich die Serie aus den 90ern damals ignoriert hatte. In dem Sinne war es also eher neu für mich. Dennoch fand ich es nicht wirklich toll, aber ich werde dran bleiben.
Und ja es gab in den USA nur 2 Staffeln, und diese enden auch noch sehr abrupt ohne ein wirkliches Ende. Schuld daran ist aber hauptsächlich die verquere Ausstrahlungsweise von ABC gewesen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 20.07.2011, 15:48

Gestern gesehen: "V - Die Besucher", ganz, ganz große Enttäuschung. Waren 3 Folgen am Stück, aber nach der Hälfte habe ich abgeschaltet. Nachts, in der Wiederholung, hatte ich mir noch die ltezten 30 Minuten reingezogen, aber war echt schlecht. Vielleicht haben mich die Folgen auch deswegen nicht begeistert, weil ich damals, als die Serie ca. Anfang der 90er (???) das erste Mal lief immer regelmäßig verfolgt und das jetzt zu sehr Remake war.


Bild
Damals immer heimlich geguckt,war für mein alter damals echt genial(genauso wie etwas später tutti frutti,ne waren das früchte :mrgreen: )!
Die neue Serie hab ich mir bewußt erst gar nicht gegeben!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 20.07.2011, 16:02

Für mich war "V" damals auch ein absolutes Muss. Ich muss so 14 Jahre alt gewesen sein, als diese zum ersten Mal auf "Sat 1" lief und war total hin und weg von dieser Sci-Fi Serie. war für damalige Zeiten ein echtes Highlight und dann auch Gesprächsthema in der Schule.

"Tutti Frutti" wurde natürlich auch immer wieder Mal geschaut, noch "wichtiger" war aber "M - Ein Männermagazin". Neben Berichten über Autos, Sport und Freizeit gab es am Ende der Sendung immer ein "Erotikmodel". Obwohl "M" immer erst ab 23.30 Uhr auf RTL Plus (damals noch mit +) lief, gab es unter uns männlichen Freunden und Schulkameraden keinen, der das nicht kannte. Lief immer Montags Abend und am Dienstag war das Gesprächsthema. Heutzutage ist die Fernsehlandschaft so dermaßen mit Brüsten überflutet, dass es fast schon normal ist, aber damals, als ich und Freunde in meinem Alter in die Pubertät kam, waren diese zwei blanken Brüste am Ende der Sendung immer ein Highlight :engel:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 20.07.2011, 17:56

Heutzutage ist die Fernsehlandschaft so dermaßen mit Brüsten überflutet, dass es fast schon normal ist, aber damals, als ich und Freunde in meinem Alter in die Pubertät kam, waren diese zwei blanken Brüste am Ende der Sendung immer ein Highlight


Nicht nur was Brüste angeht auch in der Gewalt darstellung,sprich Horror/Psychofilme!

Ich war damals 11/12 als ich das erste mal V sah,war damals sowieso ne Coole Zeit was Filme betraf,das saß man selbst bei ARD & ZDF in der ersten reihe!
Ne kleine anekdote in den Jahren 11/12/13 wohnten 2 Cousinen/Schwestern in unserer nähe,waren beide Älter und die haben mich auf V gebracht und haben mir bescheid gegeben wenn etwas Cooles im Fernsehen lief oder hab bei den übernachtet am Woe.!
Filme wie Das OMEN,Poltergeist und wie seh nicht alle hießen!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 20.07.2011, 21:45

Das stimmt, in Sachen Filme und Serien war es wirklich eine verdammt coole Zeit gewesen.... "Knight Raider", "Airwolf", "Love Boat", "Zurück in die Zukunft", "Aliens", "Gremlins", "Rocky", "Rambo" usw. ... alles Filme und Serien die mich damals begeisterten!
Wobei auch ich nicht alles sehen durfte. Gesehen habe ich es irgendwie trotzdem, wie z.B. "Poltergeist" (und davon dann auch 2 Nächte Albträume gehabt, weil damals ja noch kein Programm 24 Stunden lief), aber irgendwie dann immer heimlich, weil meine Mutter natürlich dagegen war, dass ich solche Filme schauen! Aber irgendjemand in der Klasse hatte meist einen großen Bruder und einen VHS-Videorecorder (was ja damals auch eine Besonderheit war) und irgendwie haben wir dann Serien udn Filme, die die Eltern verboten hatten, doch geschaut !

Heutzutage gibt es so was ja gar nicht mehr, bzw. da ist Gewallt und Sexualität schon normal. Damals reichte "Biene Maja", "Die Spinne" und bei "Poltergeist" gruselte man sich, weil der Fernseher rauschte, heutzutage muss es dann schon "Avatar", "Zombie Spider-Man" oder "Prist" (in 3D) sein, um den Leser und/oder Zuschauer irgendwie zu kicken!

Wobei mir persönlich das auch ein wenig Sorge macht, denn irgendwann wird auch ein "Avatar" oder "Marvel-Zombie" nicht mehr reichen und es müssen neue und weitere Extreme her, um den Konsomenten an sich zu binden.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon visionzone » 20.07.2011, 23:06

Preacher27 hat geschrieben:Das stimmt, in Sachen Filme und Serien war es wirklich eine verdammt coole Zeit gewesen.... "Knight Raider", "Airwolf", "Love Boat", "Zurück in die Zukunft", "Aliens", "Gremlins", "Rocky", "Rambo" usw. ... alles Filme und Serien die mich damals begeisterten!
Wobei auch ich nicht alles sehen durfte. Gesehen habe ich es irgendwie trotzdem, wie z.B. "Poltergeist" (und davon dann auch 2 Nächte Albträume gehabt, weil damals ja noch kein Programm 24 Stunden lief), aber irgendwie dann immer heimlich, weil meine Mutter natürlich dagegen war, dass ich solche Filme schauen! Aber irgendjemand in der Klasse hatte meist einen großen Bruder und einen VHS-Videorecorder (was ja damals auch eine Besonderheit war) und irgendwie haben wir dann Serien udn Filme, die die Eltern verboten hatten, doch geschaut !

Heutzutage gibt es so was ja gar nicht mehr, bzw. da ist Gewallt und Sexualität schon normal. Damals reichte "Biene Maja", "Die Spinne" und bei "Poltergeist" gruselte man sich, weil der Fernseher rauschte, heutzutage muss es dann schon "Avatar", "Zombie Spider-Man" oder "Prist" (in 3D) sein, um den Leser und/oder Zuschauer irgendwie zu kicken!

Wobei mir persönlich das auch ein wenig Sorge macht, denn irgendwann wird auch ein "Avatar" oder "Marvel-Zombie" nicht mehr reichen und es müssen neue und weitere Extreme her, um den Konsomenten an sich zu binden.

dem stimm ich auch voll zu möchte nur predator rocky rambo hinzufügen (bruce lee)
und bei comics finde ich es auch der hammer blut spritzt rot und aufgespießt (aktuell spider-man)es war mal ein kinder comic
auf der einen seite gut für mich :ok: aber schlecht für meine tochter :thumbdown: ab wann kann ich ihr sowas zeigen sie ist 4 ?????
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste