Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon suedberliner » 11.08.2018, 11:15

I KIll Giants hab ich die Tage auch auf Netflix gesehen, hat mir sehr gefallen. Im Kino lief er in Deutschland nicht, selbst in den USA lief er nur in wenigen Kinos und kam zeitgleich auf Netflix. Auf jeden Fall n schoener Coming of Age Film, auch wenns am Ende etwas sehr kitschig wird. Hatte uebrigens ein Budget von knapp 15 Mio. Dollar, was man ihm kaum ansieht.

Ant-Man will ich naechste Woche im Kino sehen, M:I6 bin ich zwar auch ziemlich heiss drauf, aber ich denke dort warte ich auf die Heimkinoauswertung.
Benutzeravatar
suedberliner
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2014, 23:23

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 12.08.2018, 11:46

Bei Mission: Impossible finde ich, später Daheim anzusehen reicht völlig! Mir gefiel der FIlm zwar sehr gut (finde, die Filme werden von Teil zu Teil besser, bzw. sacken zumindest nicht auf das Niveau des 2. Teil ab), aber hätten wir nicht einen Freifilm auf unseren Punktekarten gehabt, wären wir vernutlich nicht gegangen und hätte mir diesen erst später auf Blu-Ray angesehen!

I Kill Giants erzeugt bei mir gemischte Gefühle. Vor einigen Monaten hatte ich mir Sieben Minuten nach Mitternacht angesehen, ein FIlm mit recht ähnlicher Grundstory, mir aber deutlich besser gefiel und mehr Emotionen hinterließ! Auch habe ich das Gefühl, es entsteht aktuell so eine Art "Giants-Film-Trend"... Sieben Minuten nach Mitternacht, dann Colossal (den ich auch nur auf Video gesehen habe) und nun I Kill Giants.... das Thema überholt sich irgendwie selbst und wirkt dann schnell ausgelutscht.

Von den 3 letzten Filmen, die ich gesehen habe, war Ant-Man und The Wasp derjenige, der mir am besten gefallen hatte. Zwar fand ich es eine dünne Story, aber die Figuren, allen voran Ant-Man, sind einfach frisch und angehnem! Wie schon Mal geschrieben, ich hatte, als Comics, sowohl DC wie auch Marvel gelesen, in Sachen Kinoverfilmungen macht es meiner Meinung nach aber Marvel deutlich besser, bzw. Marvel-Figuren sind besser geeignet, daraus einen Film zu machen! Nachdem mich die letzten DC-Verfilmungen enttäuschten (allen voran "Justice League" und "Suicide Squad"), habe ich z.B. "Aquaman" von meiner "Will ich sehen Liste" gestrichen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon suedberliner » 15.08.2018, 00:50

Die MI-Reihe find ich auch durchweg sehr unterhaltsam und kann sogar dem oft gescholtenem zweiten Teil etwas abgewinnen. Auch wenn die Gadgets und Actionszenen teils schon comichaft ueberzogen sind, hat das ganze doch mehr noch mehr Stil gehabt als die zum Ende hin nur noch trashigen Bonds aus der Brosnan Aera, die obendrein auch wesentlich schlechter gealtert sind. Und mit Bourne Filmen bin ich nie so recht warm geworden. Man mag von Tom Cruise ja halten was man will, aber der Gute hat in den letzten 30 Jahren genreubergreifend einfach immer wieder ein hervorragendes Haendchen gehabt was seine Rollenauswahl betrifft und viele seiner Filme zaehlen zu den Filmen die ich ueber die Jahre immer wieder gerne sehe.

Den "Sieben Minuten..." hatte ich komplett vergessen, den werd ich jetzt bei Zeiten mal nachholen. Gab mir BFG sogar noch einen Riesenfilm in der juengeren Vergangenheit, allerdings hat der mich bisher so rein gar nicht angesprochen. Spielberg hin oder her.

Bei DC gehen meine Erwartungen mittlerweile auch gen Null. Werd die Filme zwar weiterhin gucken, aber ins Kino werd ich da so schnell nicht mehr fuer gehen, wobei mich dieses 80er Setting vom zweiten Wonder Woman schon etwas triggert. Ich bin auch gespannt, ob man mit der geplanten Neuausrichtung des DCEU noch mal die Kurve kriegt, aber ich hab da auch große Zweifel. Man will wohl weiterhin ein Shared-Universe betreiben, das sich wohl etwas mehr an das von Marvel orientieren wird, aber nebenbei auch eigenstaendige Filme produzieren, diese dann wohl unter dem Deckmantel DC Dark oder so, wo es auch mal R-Rated Stuff geben kann. Befuerchte nur, dass das fuer den Ottonormal-Kinobesucher noch undurchsichtger wird, wenn fuer einige ja schon unverstaendlich is, warum jetzt in Infinity War keine X-Men oder Deadpool Cameos waren.



An der Stelle bin ich auch mal gespannt, wie sich der Spawn Reboot entwickelt. Gibt wohl lose Plaene fuer ne Trilogie. McFarlane hat neulich Sony als potentiellen Vetrieb ins Spiel gebracht, weil man so ggf. n Venom/Spawn Crossover auf der Leinwand realisieren koennte. Interessanter faend ich allerdings, wenn sich ein Studio fuer ein Image Shared Universe einsetzen wuerde... mit Youngblood, Savage Dragon und Shadowhawk (die ja damals alle mehr oder weniger connected waren) gaebs auch viel Potential.
Benutzeravatar
suedberliner
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2014, 23:23

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 15.08.2018, 22:24

Stimmt, BFG kann man auch in den aktuellen Trend der "Riesenverfilmungen" einfügen (auch wenn das Kinderbuch schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat). Aber auch BFG hinterließ wenig positiven Eindruck, fand den Film unteres Mittelmaß. Visuell zwar toll gemacht, aber sonst... solche "Kinderfilme" brauchen mehr Emotionen und das fehlte mir! Aber in dem Fall gefiel mir auch das Buch (welches ich vor 10-15 Jahren gelesen hatte) nicht sonderlich! Normalerwiese finde ich die Bücher besser als die Filme, aber in dem Fall war es so, dass mir beides nicht sonderlich gefallen hatte!

Bei Bourne muss ich gestehen, kenne ich nicht wirklich! Ich hatte Mal, im TV, Die Bourne Identität gesehen und auf Blu-Ray Das Bourne Vermächtnis, aber bin nie deswegen ins Kino gegangen und die ganzen Teile dazwischen nie gesehen! Mögen Filme sein, die inzwischen unter Kultfilme laufen, sind aber an mir vorbeigelaufen!

Wo Du Wonder Woman erwähnst, der ist, was einen zweiten Teil betrifft, mein derzeitiger Lichtblick im DC-Kino-Universum! Obwohl ich die Story vom ersten Teil 0815 fand, hatte ich trotzdem Spaß und fühlte mich gut unterhalten, zumindest besser als zu den Verfilmungen mit ihren männlichen Kollegen (auch wenn sie in Justice League ebenfalls dabei war.... aber die Maskulinen-Figuren, allen voran Flash (der scheinbar witzig sein sollte), fand ich zum fremdschämen).

Ja, der gute Tom Cruise, auch ein Schauspieler (nur auf Schauspieler bezogen, seine Einstellung zu Scientology lehne ich ab), der bei mir gemischte Gefühle auslöst! Ich "liebe" Ihn in Filmen wie "Rain Man", "Geboren Am 4. Juli", "Collateral", "Interview mit einem Vampir", "Oblivion", "Mission: Impossible", "Vanilla Sky" usw.!!! Aber diverse Filme (geblendet davon, dass er die Hauptrolle spielt), waren für mich verschwndetes Kino- oder Leihgeld... so gefiel mir z.B. nicht: "Knight and Day", "Jack Reacher", "Krieg der Welten", "Barry Seal" oder auch "Top Gun" (den Soundtrack fand und finde ich Hammer, aber der FIlm - obwohl auch als "Kultfilm" gillt - eher Mittelmaß und für mich bräuchte es keinen zweiten Teil).
Dabei fällt mir ein, im ZDF war (oder ist noch?) die letzten Wochen Montags-Sommerkino (keine Werbeunterbrechung, JUHU!!!), darunter waren auch 3 Tom Cruise Filme: "Oblivion", "Mission Impossible: Rogue Nation" und "Edge of Tomorrow".

Zu James Bond kann ich noch erzählen (da gerade so schön in Stimmung), für mich ist der schlechteste Bond: Timothy Dalton, gefolgt von Pierce Brosnan
(keine Ahnung, warum so beliebt war, ich fand den schal und fade). Persönlich bin ich immer wieder davon begeistert, dass Daniel Craig der neue James Bond geworden ist! Wobei es gar nicht so sehr um ihn geht, sondern, dass man eine Figur genommen hat, die James Bond ins 21 Jahrhundert geholt hat, mit einer tollen Mischung aus Action, Drama, Spannung, Härte und eine winzige Priese Humor! Bei Pierce Brosnan hatte ich z.B. das Gefühl, man war in der Zeit, wie ein
Spionagefilm sein soll, vor 20 Jahren stehengeblieben! Zwar wird Goldfinger vermutlich auf ewig mein Nr. 1 Bond-Film bleiben, aber wie gesagt, die neuen Bond-Filme sind meins - Jedoch mit der Einschränkung: zu lang!!! Jeder Bond mit Craig hätte für mich 10-20 Minuten kürzer, bzw. kompackter sein dürfen!


Uh, viel, viel Text geworden, aber auch schön, Mal über Filme zu schwatzen, findet hier im Forum ja leider kaum statt :-(

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 20.12.2018, 00:24

Gesehen:
Spider-Man: A New Universe. Von meiner Seite aus eine klare "sollte man sich ansehen" Empfehlung (auch nicht warten bis Daheim auf DVD/Blu Ray, sondern das 3D im Kino mitnehmen). Ich fand den wirklich toll gemacht, mit einer gelungenen Mischung aus Action, Humor und Abenteuer... selbst das sich die gewohnte Story (Nerd wird von Spinne gebissen und mutiert zum Superhelden) zum xten Mal wiederholt, wird charmant durch den Kakao gezogen. Ebbenfalls die Machart... irgendwie 1/3 Zeichentrick, 1/3 Computeranimation und 1/3 Comic (durch die gelegentlichen Sprechbalsen und Zack Boom Bangs).

Ebenfalls gesehen:
Mortal Engines: Krieg der Städte. Abgesehen davon, dass solche Filme auf der großen Leinwand einfach besser wirken als auf dem "kleinen" Fernsehr Daheim, habt Ihr meiner Meinung nach nichts verpasst, den Film später, auf DVD/Blu Ray zu schauen. Zwar gefiel mir der Film, riss uns aber auch nicht aus den Kinosesseln. Sehr verschenktes - so fand ich - Potential. Der Film beginnt damit, dass eine große Stadt (London /Raubstätdte) eine kleiner Stadt jagd und verschlingt... das ist toll gemacht und in dieser Form auch noch nicht gesehen. Damit beginnt aber das Problem, denn ich hätte mir davon gewünscht, noch mehr Kämpfe/Jagd zwischen Städten... gibt es aber nicht. Leider driftet der Film dann in die altebkannte Richtung: "Ungleiches Paar findet zueinader und rettet die Welt". Das wäre soweit nichts schlimm, aber leider finden ab dann auch keine Kämpfe zwischen den Städten mehr statt. Zwar ist, durch z.B. Das wandelnde Schloss die Idee beweglicher Städte nicht neu, aber dennoch wirkt es im Grunde recht frisch und somit auch sehr schade, viel an Möglichkeiten verschwendet hat... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Peter Jackesen sich im Verusch des gigantischen (wie schon bei den unnötigen 3 Teilen von Der Hobbit) verfängt und am Ende die Sache nicht auf den Kern bringt.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 25.12.2018, 21:28

So unterschiedlich kann es sein!!! Vor einiger Zeit hatte ich mir A Quiet Place angesehen, den ich, von der Grundidee (nicht reden, schweigen) gut fand. Nun habe ich mir Bird Box (Netflix) angesehen, da auch dieser in die Richtung geht, dass eine wichtige Sinnesfunktion deutlich eingeschränkt wird. Ist es bei A Quiet Place besagte Stimme, ist es bei Bird Box das Sehvermögen. Jedoch fand ich den Film, trotz Besetzung wie z.B. "Sandra Bullock" oder "John Malkovich", recht dröge. Zwei sehr ähnliche Ideen, jedoch zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse und ich kann den Film nicht empfehlen... hoffe jedoch, mit dem Buch mehr Glück zu haben, da diesers angefangen zu lesen und der erste EIndruck, nach wneigen Seiten, der ist, dass es vom Film (deutlich)abweicht. Aber so ist es ja oftmals, dass das Buch deutlich ebsser ist, als der eventuelle Felm!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 26.12.2018, 17:37

Bird Box fand ich dagegen sehr gut, kenne aber auch Quiet Place nicht und fand eher, dass Bird Box mich ein wenig an The Happening erinnerte. Sandra Bullock war sehr gut, die Beweggründe über dieses "Etwas" nicht immer nachvollziehbar. Vieles wurde der Fantasie des Zuschauers überlassen, was ich irgendwie gut fand, aber hier war es mir zuviel.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3582
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.03.2019, 22:50

Auf RTL lief heute Ghostbusters (2016). Auch wenn ich mir diesen nicht angesehen habe (zum einen im Kino gesehen, zum anderen lehen ich es ab Spielfilme bei den privaten zu schauen (wegen der ganzen Werbung)), zappte ich doch gerade zum Ende rüber. Somit sei erwähnt, wer sich den FIlm angesehen hat und noch nicht kannte, es fehlt das Ende (auch so ein Grund, warum ich keine Spielfilme bei den private schaue)! Auch wenn es keine Fortsetzung gib, so gab es dennoch, nach dem Abspann, eine kurze Szene, die auf einen möglichen, zweiten Teil hindeutet (und das hat RTL Mal wieder weggeschnitten).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon hofe77 » 27.04.2019, 16:02

Kennt jemand den genialen Anime Kurzfilm Backwater Gospel?
Hab auf YouTube zufällig den Clip gefunden mit dem Song The Grudge hinterlegt. Tool ist von je her schon eine meiner Lieblingsbands, aber die Kombi ist kaum zu toppen.

https://www.youtube.com/watch?v=hP5yTcK7b8Y&t=300s
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 01.05.2019, 22:39

hofe77 hat geschrieben:Kennt jemand den genialen Anime Kurzfilm Backwater Gospel?
Hab auf YouTube zufällig den Clip gefunden mit dem Song The Grudge hinterlegt. Tool ist von je her schon eine meiner Lieblingsbands, aber die Kombi ist kaum zu toppen.

https://www.youtube.com/watch?v=hP5yTcK7b8Y&t=300s



Irgendwie erstaunlich, da ist man gemeinsam schon lange an einem Projekt beteiligt, weiß aber (oftmals) in vielen Punkten gar nichts unter-/übereinander... Tool gehört nämlich auch zu einer meiner Lieblingsbands und das schon seit vielen, vielen Jahren.

Als ich die das erste Mal hörte, bzw. sah (durch ein Video auf MTV), fand ich die ganz schrecklich.... das Video völlig abgedreht (zu abgedreht) und die Musik dauerte Ewigkeiten, bis es wirklich in Gang kam. Irgendwie blieb es aber hängen und mit der Zeit lernte ich die Videos (die kleine Kunstwerke sind) zu schätzen und + die Musik dazu zu genießen... wie die Songs oftmals aufgebaut sind, mit einem sehr laaaangem Intro und nicht selten 6, 7, 8 Minuten lang (ich mag das, wenn Musik einen trägt, wie bei einem Flugzeug, welches abhebt, fliegt und landet - nicht dieses: Schnell, schnell / ist zwar eine andere Musikrichtung, aber im Elektrobereich liebe ich das Album Do it again von Röyksopp & Robyn (auf Robyn fahre ich eh ab), vor allem den ersten und den letzten Titel, welche beide deutlich über 8 Minuten gehen.))

Jedoch braucht man Sitzfleisch, was Neuveröffentlichungen betrifft.... ich glaube, in ca. 20 Jahren hat die Band nur 4 oder 5 Alben veröffentlicht (wobei ich gar nicht weiß es ob die ofiziell noch gibt, das letzte Album dürfte schon über 6, 7... Jahre zurückliegen)!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron