Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 23.07.2017, 20:45

Ja, Lego Batman Movie hat Spaß gemacht. Meinen Kids auch. :D
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3582
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.05.2018, 00:34

Macht zwar nur noch wenig Spaß hier etwas zu schreiben (wenn man bedenkt, wie viele damals nach einem Forum gejammert haben, ist die Beteiligung an Austausch echt dünn), aber ein letztes Mal geht immer ;-)

Haben uns im Kino Avengers: Infinity War angesehen! Mir hat dieser richtig gut gefallen. Ein Ticken zu lang (ca. 150 Min mit Abspann) und man ist auch dazu verdammt Teil 2 (bzw. den 4ten Film) sehen zu müssen (das Ende ist mehr als offen), aber sonst... tolle Action, eine Priese Humor (die dieses Mal etwas knapper ausfällt) und natürlich das Zusammenkommen von Avengers, Gardians of the Galaxy, Dr. Strange, Black Panther etc., die, in unterschiedlichen Konstellation, an verschiedenen Fronten kämpfen. Wirklich geflasht hat mich jedoch Thanos, wirklich ein Bösewicht wie man ihn sich wünscht. Auch kann ich mich nur wiederholen, Marvel macht es, zumindest bei Verfilmungen, einfach besser als DC (Justice League fand ich z.B. extrem dröge, dafür dass die 1. Liga antritt). Das 3D empfand ich als Mittelmäßig (so etwas geht besser), störte aber nicht, da wir den Film zum halben Preis sehen konnten!

Einziges Manko (aber wohl auch ein großes), dadurch, dass die Filme immer mehr ineinander verknüpfen, ist es teilweise schwierig diese zu verstehen. Neben mir saß eine Frau, die sich von der Werbung hatte verführen lassen und den Film sehen wollte. Soweit sogut, jedoch war das ihr erster Avengers Film (hatte zuvor weder Avengers, noch Thor noch Guardians of The Galaxy gesehen - alle 3 Filme - einschließlich Dr. Strange, Spider-Man und Black Panther, wenn auch zu vernachlässigen -, fließen hier zusammen). Also fragte sie gelegentlich nach dem Zusammenhang und mir wurde zum ersten Mal so richtig bewusst, wie sehr die Filme inzwischen ineinander greifen und wie schwierig das verstehen sein muss, wenn man Filme davor nicht kennt!


Von meiner Seite aus ist der Film eine Empfehlung, wer jedoch nicht die letzten Filme von Avengers, Thor und Guardians gesehen hat, könnte Problme beim verstehen haben!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 10.05.2018, 00:40

Die geringe Reaktion hing mit einem Fehler zusammen, der jetzt behoben ist. Die Mailbenachrichtigungen, sowohl über die Datenbank, als auch das Forum, haben nicht mehr richtig funktioniert. Somit wurde man nicht mehr per Mail benachrichtigt, wenn es neue Kommentare gab hie rim Forum. Der Fehler ist jetzt behoben und vielleicht steigt auch wieder die Reaktionsfreudigkeit der User an. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3582
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon suedberliner » 13.05.2018, 18:28

Infinity War hat meine Erwartungen auch voll erfüllt. Es is echt extrem beeindruckend, wie man in den 10 Jahren auf diesen Moment hingearbeitet hat. Sicherlich gibt es Punkte wo man mehr erwartet hat (z.B. eine staerke Verknuepfung zwischen den Netflix/ABC Serien und den Kinofilmen) aber unterm Strich is das hier ein nie dagewesenes Level. Wie abhaengig man dabei von einem Mastermind wie Feige ist, hat Warner/DC ja nun deutlich gezeigt, wo man dieses Level auf der Ueberholspur erreichen wollte, aber bereits kurze Zeit spaeter im Graben gelandet ist. Alles bis zur Justice League konnte man sich ja noch irgendwie halbwegs schoenreden, aber diese fast 400 Mio. $ teure Fehlgeburt untertrifft alles. Dass man solche Monsterbudgets auch mit Stil gegen die Wand fahren kann hat man ja beim neuen Bladerunner gesehen, der ja zumindest filmisch ueberzeugen konnte, aber ich denke nicht, dass man nach diesem Debakel das Ruder noch mal rumreißen kann. Die fehlende Zielsetzung bei Warner hat sich ja schon bei den angkuendigten Projekten angedeutet, wo DCEU Filme und Nicht-Kanon-Standalone FIlme wahllos angekuendig/dementiert/doch wieder angekuendigt wurden. Im Vergleich zum Mouse House is da einfach keine Linie erkennbar.

Wie gesagt, IW hat mich 2,5 h hervorragend unterhalten (habe ihn in 2D gesehen, weil ich nach einigen Enttaeuschungen kein Interesse mehr an diesem Jahrmarktsspektakel habe) auch wenn er im Ranking der besten MCU Filme wohl nicht den ersten Platz belegt.

Dass der Film an den Kinokassen ein Selbstlaeufer wird war ebenfalls klar. Nachdem man jetzt die Boxofficerekorde fuer fastet 1-Billion-$-worldwide und 500-Mio-§-domestic hat, bin ich gespannt wo die Reise hingeht und ob der Film nen aehnlich langem Atem aufweist wie der Black Panther (den ich zwar auch mochte, der aber MCU intern allenfalls obere Mittelklasse war und als klassischer Zeitgeistfilm (aehnlich wie Get out oder Wonder Woman, die mit ihren Hypes vielleicht sogar ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben) in meinen Augen klar Ueberperform hat. Nach gut 2 Wochen stehen immerhin bereits ueber 1,6Mrd $ auf der Uhr, was Platz 5 (mit etwa 65Mio) hinter Jurassic World (sowie Episode 7, Titanic und Avatar) in der Alltime-Rangliste bedeutet. Die Dinos haben dafuer allerdings nen 23woechigen Run gebraucht. Dem Helden aus Wakanda fehlen uebriegens auch nur noch laeppische 100k $, um den letzten Harry Potter von Platz 9 zu stoßen um sich dann direkt hinter Age of Ultron, sowie Furiois 7 und dem ersten Avengers-Film zu platzieren.
Benutzeravatar
suedberliner
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2014, 23:23

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 18.05.2018, 19:16

Das mich der Film begeistert hat, habe ich ja auch erwähnt.... wohin der Weg gehen wird, bin ich gespannt. Es wird einen weitern "Avengers" geben, das ist soweit klar, aber danach? Das Level ist wirklich extrem hoch, alleine schon das Zusammenkommen der vielen Figuren, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch Probleme mit sich bringt, das toppen zu wollen (oder toppen zu können). Vielleicht wird der nächste Avengers-Film auch der letzte sein und man kehrt dann wieder verstärkt zurück auf einzelnen Figuren (aktuell laufen ja schon Trailer für "Venom" und für "Ant-Man and Wasp"). Da bin ich wirklich sehr gespannt!

Was Rankings betrifft, tue ich mich etwas schwer. Von den Einnahmen her ist Avengers auf Platz 5. Was jedoch reine Besucherzahlen betrifft, ist meines Wissens immer noch "Vom Winde verweht" der erfolgreichste FIlm ever, ever, ever... gefolgt von "Titanic", "Avatar", "Ben Hur" und "E.T." (der erfolgreichste, deutschsprachige Film war wohl - bevor "Der Schueh des Manituh" in die Kinos kam - "Otto - der Film", zumindest was Besucherzahlen betrifft)! Wie gesagt, ich tue mich mit Einnahme-Rankings etwas schwer. Nicht, weil es nicht stimmt, sondern weil das Gefühl entsteht, das Filmstudios nur noch nach möglichen Recordeinnahmen produzieren und kein Risiko mehr für kleine Produktionen aufbringen wollen! Dabei können solche kleinen Produktionen zum großen Hype werden.... man nehme z.B. Pulp Fiction, meines Wissens wollte diesen zu Beginn niemand produzieren und das Budget war scheinbar ein Witz, dennoch ist der Film zu einem Hype geworden!

Ich bin echt gespannt, wie sich die Kinolandschaft entwickeln wird und vermute, dass es nicht mehr lange dauern wird, ehe der 1. Blockbuster exklusiv für ein Streaming-Platform wie Netflix, Maxdome etc. produziert wird! Das ganze hat ja schon begonnen, auch wenn ich Filme wie Bright extrem dünn fand. Aber man stelle sich vor, ein Film wie z.B. "Avatar II" würde exklusiv auf Netflix, Amazon Prime, Maxdom etc. erscheinen.... dann hätte, in Sachen Kino und TV vermutlich eine neue Zeitrechnung begonnen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon suedberliner » 20.05.2018, 09:10

Also Feige hat ja gesagt, dass Avengers 4 als Abschluss von Phase 3 das MCU drastisch veraendern wird. Dazu kommen halt noch die Plaene, in Phase 4 die X-Men und Fantastic Four einzubauen, wenn im Sommer endlich der Fox Deal durch is.

Zum Weitergang des MCU is mir neulich ne Idee gekommen, wie man defintiv die Leute schocken koennte...
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Alle Charakter nach Thanos' Snap bleiben tot (also nichts von wegen Seelen sind im Soulstone gefangen), die angekuendigten Phase 4 Filme wie Spider-Man 2 und Guardians 3 waren lediglich red herrings bzw. Guardians werden n neues Team sein und der MCU Spider-Man wird entweder Ben Reilly oder Miles Morales -> Tom Holland koennte dann als Peter Parker ins Sony's Spiderverse wechseln, das dann quasi in einem Paralleluniversum spielt. Multiversumtheorie is ja seit Dr. Strange quasi confirmed Bisher hiess es zwar, dass die Sony Filme wie jetzt Venom NICHT mit dem MCU verbunden sind, alleridngs gab es auch Geruechte, dass Holland in Venom nen Cameo hat. Zusaetzlich koennte dann auch noch Stark das zeitliche segnen, und die Ruestung uebernimmt halt jemand anderes... wie in den Comics mit Riri Williams


Dass diese Boxofficelisten im zeitlichen Kontext wenig Aussagekraft haben, da muss ich dir Recht geben. Allerdings kommen bei den von dir genannten Titeln auch zahllose Wiederauffuehrungen dazu. Dass sich die Ticketpreise durch Blockbuster-, Ueberlangen-, 3D- und sonstigen Zuschlaege unabhaengig von der Inflation enorm gesteigert haben verzerrt diese Listen allerdings genauso wie der Fakt, dass es bspw. zu Zeiten von Gone with the Wind neben dem Kino keine konkurrierenden Glieder in der Auswertungskette gab. Fernsehgeraete haben erst Jahrzehnte spaeter flaechendeckend Einzug in die Haushalte gehalten, Filme liefen teils ewig im Kino, die Leute sind entsprechend haeufiger in die Lichtspielhaeuser gerannt (meine Großeltern, die in den 1930ern geboren sind, sind in den 50er/60er Jahren mehrmals die Woche ins Kino und regelmäßig sogar in mehreren Vorstellungen an einem Tag). Und auch bis in die spaeten 90er war es doch so, dass die Sperrfristen für den Heimvideomarkt (Verleihstart Wochen/Monate VOR Verkaufsstart) und die Ausstrahlungen im Pay- und Free-TV-Auswertung um ein vielfaches laenger waren. Genau wie die ueber Monate getrennten Kinostarts von USA und dem Rest, wo heute die großen Blockbuster (sowohl im Kino als auch im PayTV/Streaming idR weltweit parallel starten). Damals bei. Jurassic Park hat es bspw. weit ueber ein Jahr gedauert, bis der Film in die Videotheken kam. Dort stand er dann auch erstmal locker ein viertel Jahr oder laenger, bis dann die Kauftapes erschienen. Von dort hat es dann mal 4 Jahre gedauert, bis der Film im Free-TV lief. (Ein Jahr davor kam er dann vielleicht schon auf Premiere). Und auch die Preise fuer DVDs/Blurays und Verleih/Stream sind heute bedeutend guenstiger als seinerzeit. (Damals locker 5 Mark pro FIlm/Tag in der Videothek, Kauftape 40-50 Mark, heute mtl. Flatrate bei Netflix/AmazonPrime etc. für unter 10 € und DVD oftmals schon fuer etwa 15 Euro und ratzfatz auch als Niceprice fuer unter 10 Euro)

Heute kann ich vor dem Kinostart bei Amazon schon die Bluray vorbestellen und Blockbuster wie Infintiy War sind etwa 4-5 Monate nach Kinostart im Heimkino (mit 4k und Beamer in den eigenen vier Waenden faellt es vielen Leuten auch leichter, diese Zeit zu warten... vor allem wenn man neben Ticketpreisen von knapp 12-15 Euro noch Kosten fuer die Anfahrt (ÖPNV oder Benzin/Parkhaus) und Snacks einrechnet). Und bis zur Free-TV Premiere dauert es auch oftmals keine 2 Jahre mehr.


Ob die Streamingdienste es wirklich schaffen werden das Kino zu verdraengen will ich aber anzweifeln. Dass die Zeitspannen noch kuerzer werden und bei kleinen und mittleren Produktionen auch mal parallelstarts (ggf. mit PPV) bevorstehen ist sicher realistisch. Aber bis Filme vom Kaliber eines Infinity War oder Avatar 2 exklusiv auf Netflix und Co. starten, ist es noch ein weiter Weg. Und die bisherigen Beispiele (Bright, Annihilation) waren auch nur bessere Direct-to-Video Titel. Wobei man dort auch unterscheiden muss, ob bspw. Netflix den Film selbst produziert, oder einfach den fertigen Film kauft und damit quasi die Studios ueberbietet. Denn da Netflixproduktionen bisher bei den Oscars nicht beruecksichtigt werden, will man dort die eigenen Projekte zumindestm in den USA auch parallel ins Kino bringen.

Richtig interessant wird allerdings erst, wenn die Majorstudios und Techgiganten (Faceboook, Google, Apple etc.) weiter auf den Streamingmarkt druecken und Amazon und Netflix mehr Druck machen z.B. durch einen massiven Backkatalog (->Disney/Fox Deal -> Disney entzieht Netflix nach und nach alle Rechte an Marvel/Star Wars etc.).
Benutzeravatar
suedberliner
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2014, 23:23

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.06.2018, 14:25

Im TV läuft Mal wieder (gefühlt zum 100 Mal) Indiana Jones und ich bin so mutig mich zu outen.... ich habe die Filme nie gemocht! Ich mag viele Filme mit Harrison Ford, aber für Indiana Jones konnte ich mich nie richtig begeistern! Vielleicht war ich damals auch zu jung, den ersten Teil hatte ich mit 14 auf VHS gesehen und später 2-3 weiteren Chancen gegeben, aber bei mir sprang kein Funke der Begeisterung über!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 13.06.2018, 11:47

Zusammen mit der neuen Synchro ist es noch schwieriger.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3582
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 25.07.2018, 20:31

Da die Serie aktuell komplett bei Maxdome gelistet ist, mache ich einen ReRun von "Haven". Eine gelungene Mystery-Serie, die auf Stephen Kings Kurzroman "The Colorado Kid" basiert und um gleichen Universum spielt, wie "Warehouse 13" und "Eureka". Mit tollen Darstellern und spannenden Storys und einer teils beklemmenden Hintergrundstoryline.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3582
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 08.08.2018, 23:28

Gesehen:

Ant-Man und the Wasp

Mission Impossible: Fallout

I Kill Giants (jedoch auf DVD, keine Ahung, ob der überhaupt in den Kinos lief und wäre nicht das Comic erschienen, wäre mir der FIlm ggf. gar nicht aufgefallen)

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3150
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron