Simpsons #183

Für die Simpsons und Futurama gehts hier lang.

Moderator: LizardKing

Simpsons #183

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 10.02.2012, 16:31

Bild


Storytitel (Hauptgeschichte): Humor mit Biss
Storytitel (Angry Dad): DER HITZKOPF
Storytitel (Itchy & Scratchy): Nur nicht das Gesicht verlieren


Inhalt
Der Inhalt ist in Kürze verraten. Mr. Burns plant Einsparungen, weswegen er einige seiner Arbeiter feuert und sie so weit treibt, dass diese nach Kanada auswandern. Nachdem sich Homer selbstverständlich aufgrund des „Donut-Systems“ und anderen Dingen dort sehr wohl fühlt, beschließt jedoch Mr. Burns wieder, seine Angestellten zurückzuholen. Doch sowohl die Umstände, weshalb er sie zurück haben will, als auch der Rest stellen sich als eigenartiger heraus, als man dachte.
Außerdem gibt es eine 1-seitige Kurzgeschichte namens „Angry Dad in DER HITZKOPF“ und eine kurze Itchy & Scratchy Geschichte namens „Nur nicht das Gesicht verlieren“.

Story
Simpsons #183 war eine lockere Ausgabe für Zwischendurch. Gut und unterhaltsam – wie’s sich gehört. Die Gags richten sich eher an ältere Leser, da die meisten Kinder die Anspielungen vermutlich nicht verstehen würden. Es häufen sich in der gesamten Hauptgeschichte Klischees in Bezug auf Kanada. Allgemein hält der Charme der Serie den Leser die ganze Zeit am Heft – die Simpsons halt. Die Hauptstory dieser Ausgabe ist also empfehlenswert.

Die Kurzgeschichte „DER HITZKOPF“ ist unter aller Sau. Kein Witz und Zeichnungen, welche von einem Kleinkind stammen könnten. Ist vielleicht auch Absicht, da daneben „von Bart Simpson“ steht, aber trotzdem.

Itchy & Scratchy in „Nur nicht das Gesicht verlieren“ war dagegen sehr kurze Unterhaltung in Itchy & Scratchy Manier. Mir hat’s ganz gut gefallen.

Artwork
Die Zeichnungen der Hauptstory waren ein wenig über dem Simpsons-Standard, aber sonst wie gewohnt. Aber das gefällt einem ja auch.
Das Gekritzel von der Angry Dad Story habe ich ja schon für mies befunden und das Artwork von der Itchy & Scratchy Geschichte war ebenfalls nur Standard.

Fazit
Simpsons #183 war eine gelungene, aber nicht perfekte Ausgabe und bekommt deshalb von mir 7,5/10 Punkten.

Künstler
Ty Templeton (Story + Zeichnungen der Hauptgeschichte), Andrew Pepoy (Tusche der Hauptgeschichte), Art Villanueva (Farben der Hauptgeschichte + Angry Dad Geschichte), Tony Digerolamo (Story der Angry Dad Geschichte), Jason Ho (Zeichnungen + Tusche der Angry Dad Geschichte), Dean Rankine (Story + Zeichnungen der Itchy & Scratchy Geschichte)
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Simpsons #183

Beitragvon Mueli77 » 10.02.2012, 16:36

Hey Pfeili,

Du machst das prima.
Als kleiner Tipp.
Du darfst auch gerne die Coverabbildungen direkt aus der CH-Datenbank nutzen. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Simpsons #183

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 10.02.2012, 18:43

Danke. ;)

Hab's direkt mal gefixt. ;)
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41


Zurück zu Bongos lustige Humorwelten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast